Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Frage, Geburt, Weg, Heimat, Richtung, Handlung, TAT, Tiefsinnig

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 23:10
Für einige ist ja auch da immer die Heimat wo sie geboren sind. Demnach hätte man hier ne Verbindung zwischen der ersten und zweiten Frage. Für viele ist die neue Heimat da wo sie hingehen, da wäre dann ne Verbindung zwischen Frage zwei und drei.

Man geht ja nicht nur man kommt ja auch an, also kann die jetzige Heimat auch da sein wo man angekommen ist, von wo auch immer.


melden
Anzeige
aceofspades
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 23:16
@Lindsey__

Danke für den Link :) Mich hat die Möwe Jonathan schon damals fasziniert.

@Saphira

Stimmt, da sind durchaus Verbindungen innerhalb der Fragen. Daher finde ich es wirklich spannend zu sehen, wie sich die eigenen Antworten wandeln, im Laufe der Zeit, und welche Rückschlüsse sich eventuell daraus ziehen lassen. :ok:


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 23:19
@aceofspades

Noch habe ich für mich keine Rückschlüsse aber ich kann ja mal überlegen.

Da fehlen aber "Wie-Fragen". Vielleicht wie man was macht, oder wie man irgendwo hin geht. Ja klar, laufen, fahren usw. Aber wenn man es mal philosophisch betrachtet. :)


melden
aceofspades
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

14.10.2012 um 23:44
@Saphira

Klar, man könnte die Fragen auch anders stellen, generell und auch in diesem Fall. Ich habe eben das Zitat im Original übernommen, weil mich das Ergebnis nach seiner Formulierung einfach interessiert hat. :)

-Denke manchmal darüber danach-, ist auch ein schwammiger Begriff, und wie @CCthulhu am Anfang schon treffend bemerkte, wird sich zwischen zwei Klogängen oder Tagen an den grundsätzlichen Aussagen wahrscheinlich auch nichts gravierendes verändert haben.
Grundsätzlich ausgeschlossen ist es dennoch nicht.

Vielleicht ist es auch eher eine längerfristige Angelenheit, wenn der Thread das solange überlebt :D


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

15.10.2012 um 03:38
Wo bist du geboren? In Schleswig-Holstein.
Wo ist deine Heimat? Dort, wo die Menschen sind, die mir etwas bedeuten.
Wohin gehst du? Ich gehe dorthin, wo ich das finde, was ich wirklich suche.
Was tust du? Ich kämpfe mich durch die Massen der Ignoranz und Dummheit der menschlichen Spezies.

Ich weiß nicht, ob das im Sinn des TEs ist, aber das ist das, was ich bei diesen Fragen "empfinde" und denke.


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

15.10.2012 um 08:38
Wo bist du geboren? - in eine welt die ich zu endecken/verstehen versuche
Wo ist deine Heimat? - überall und nirgends / ich habe sie noch nicht gefunden
Wohin gehst du? - ich gehe den weg des lernens und der persönlichen weiterentwicklung
Was tust du? - das was ich für richig halte wann, wo und wie ich es will


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

15.10.2012 um 08:56
Wo bist du geboren? Im Kreißsaal
Wo ist deine Heimat? Baden Württemberg
Wohin gehst du? gleich in die Küche
Was tust du? gleich Kaffee holen


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

15.10.2012 um 14:12
@aceofspades

dein Spiel erinnert mich an das Buch "oh wie schön ist Panama"


melden
aceofspades
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

15.10.2012 um 14:16
@Höhlenforscher

Na klar, ist alles in meinem Sinne, wenn es in deinem war :)

@divinitus279

Das kenne ich leider nicht ^^ Und, machst du das Experiment mit?


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

15.10.2012 um 14:26
@aceofspades

eine Reise..mit der ich dir dann immer mehr philosophischeres blablabla schreiben darf..bis ich dir dann doch wieder meine konkreten Daten schreiben werde?

lass mich gerne überraschen:)


melden
aceofspades
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

15.10.2012 um 14:32
@divinitus279

In dem Fall dann nicht mir, sondern öffentlich in dem Thread hier ;)


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

15.10.2012 um 14:46
]Wo bist du geboren? In Langen( Hessen) was aber nicht meine Heimat ist , da ich dort nicht groß geworden bin.
Wo ist deine Heimat?Meine Heimat/Zuhause ist dort wo meine Tochter und mein Mann sind .
Wohin gehst du?ich hoffe mit meiner kleinen Familie in eine glückliche Zukunft
Was tust du?alles erdenkliche um meine Familie glücklich zu machen und zu Schütze.


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

15.10.2012 um 14:53
@aceofspades

ok..gerne:)

Wo wurde ich geboren? In einem Ort
Wo ist meine Heimat? Hier
Wo gehst du hin? ich sitze gerade
Was tust du? schreiben


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

15.10.2012 um 15:02
@aceofspades

hmm...Könnte dich irgendeine Antwort auch enttäuschen?


melden
aceofspades
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

15.10.2012 um 15:14
@divinitus279

Nein. Warum auch? Mich hat das Zitat zum Nachdenken angeregt, und ich wollte einfach mal testen, was daraus entstehen kann.


melden

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

15.10.2012 um 15:18
Wo bist du geboren? In NRW
Wo ist deine Heimat? Wenn ich das wüßte
Wohin gehst du? Weiß ich noch nicht
Was tust du? Hier schreiben


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

15.10.2012 um 15:21
@aceofspades

angenommen..ich würde behaupten

wo wurdest du geboren? Ich gebäre mich stets aufs neue, denn ich bin die ewige geburt selbst
wo wohnst du? im Hier das auch Dort ist
wo gehst du hin? ich wandle
was tust du? spielen

gäbe es an dieser Aussage etwas erkenntnisreicheres oder enttäuschenderes?


melden
aceofspades
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

15.10.2012 um 19:46
@divinitus279

Aus meiner Sicht sind das jedenfalls sehr interessante Aussagen. Die Rückschlüsse lassen sich erst dann ziehen, wenn man die vorherigen Antworten mit seinen jetzigen vergleicht. Es kann natürlich sein, dass bis dahin etwas Zeit vergeht.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

18.10.2012 um 23:43
Wo bist du geboren? Man sagt in Freiburg ibrrrrrr
Wo ist deine Heimat? Nirgends
Wohin gehtst du? Letztendlich ins Nirvana
Was tust du? Ich stell mir vor, Samuel Beckett hätte meine Seele ergriffen:no:


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die einfachsten Fragen sind die tiefsinnigsten.

19.10.2012 um 06:59
@aceofspades
tiefsinnig bedeutet doch, dass man mit seinen sinnen tiefer in die zusammenhänge eintauchen möchte, als es vllt fürgewöhnlich der fall ist. nehmen dafür ein bekanntes beispiel aus der physik. Newton stellte sich die frage, warum der apfel zu boden fällt, und stellte sich sicher mehr und komplexere fragen zu dem sachverhalt, worauf sich das gesetz der masseanziehung gründete. die frage "warum ist das so" hätte auch mit "es ist halt so" beantwortet werden können, aber damit kratzt man doch nur an der oberfläche des geschehens


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Me, Myself and I...39 Beiträge