Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Vater. was tun?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umgang mit Vater. was tun?

20.10.2012 um 13:20
Da ist ein Mann der sein Kind Jahre nicht sehen durfte weil er die Mutter betrog.
Das ist jedoch kein guter Grund das Kind vorzuenthalten.

Nun sind zich Jahre rum, der Mann hat resigniert, weiss nicht wie und warum der Kontakt zu stande kommt, ob er nun erwünscht ist usw.

Darum einfach da anrufen, die Dinge klar stellen, ein Treffen vereinbaren oder Abfuhr kassieren,
Vorbehalte für sich behalten, fertig.
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:und fragt immer wie sein zeugniss war.
Das liesst sich hier so wie das ultimative Kindesbekenntnis. Fakt ist, auch dieser Mann darf sein Kind nicht sehen und trägt ergo keine Verantwortung, kann keine Verantwortung tragen. Hier ist es nur zufällig der eigene Freund, im anderen Beispiel ist auch er der böse Ex. ^^

Anzeige
melden

Umgang mit Vater. was tun?

20.10.2012 um 13:21
@franthecat

Du hast eigentlich noch Glück gehabt .
Ich kenne einen ähnlichen Fall.
Der EX drohte seiner Frau im Beisein der Kinder, sie umzubringen.
Schrieb böse Briefe über seine Frau und die Kinder an die Schulen und Arbeitgeber, hetzte ihnen das Jugendamt auf den Hals, behauptete zum Schluß, es wären nicht seine Kinder .
Mit dem ganzen Terror trieb er seine Frau von einem Nervenzusammenbruch in den nächsten, sie mußte sogar in eine Klinik, verlor den Führerschein deswegen für einige Zeit, ......


melden

Umgang mit Vater. was tun?

20.10.2012 um 13:22
@jimmybondy
ich denke, die Mutter sollte komplett aussen vor bleiben, sie hat eben schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht und das kann man schwer beiseite lassen......ist ja nachvollziehbar


melden

Umgang mit Vater. was tun?

20.10.2012 um 13:24
@Tussinelda

Dann ruft halt ein Mittelsmann oder -frau dort an und klärt die Sachlage auf.
Mit einem Brief ala "Hallo" wird man kaum weiterkommen.


melden

Umgang mit Vater. was tun?

20.10.2012 um 13:30
Ich glaub schon, dass Sohn und Vater das alleine hin bekommen.

Jugendamt und andere Hilfsstellen sind eher für jüngere Kinder.
Jugendamt könnte aus Sicht des Vaters die Sache eher verschlimmern ,er könnte sich bedrängt fühlen.
Nicht jeder hat es gern , wenn Fremde sich in Privatangelegenheiten mischen


melden

Umgang mit Vater. was tun?

20.10.2012 um 13:40
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:...nach der Trennung 2000...
Seit 12 Jahren getrennt und immernoch so präsent ?????

Warum interessiert es dich, wieviele Freundinnen er hat,
beginne doch endlich dein eigenes Leben zu leben... ;/

Da eurer Sohn 14 ist, bleibt ja noch einige Zeit sich zu einigen.
Man kann den Kontakt ja doch nicht erzwingen.

Wie wäre es wenn du dir mal einen neuen Partner suchst?

Nach 12 Jahren sollten die Gründe für die Probleme die du und
dein damaliger Partner hattet nicht mehr besprochen werden...
(wie zB. der hat Betrogen, die hat Gelogen), nur das Wohl
des Jungen sollte an erster Stelle stehen. Vorallem die -gute-
Ausbildung.


melden

Umgang mit Vater. was tun?

20.10.2012 um 13:44
@Drakon
Ohweh also doch noch ein Paar fakten, Seine Freundinnen haben uns kontaktiert nachdem mein sohn mit ihm kontakt aufnahm.sie wollten wissen ob er sich wirklich mit ihm traf etc.
ich habe einen Partner 12Jahre allein? wie kommst du darauf?
ich weis doch nichtmal wo er wohnt undsolche Dinge wir wissen garnichts über sein priuvatleben, bis seine 2 freundinnen uns angeschrieben haben, weil sie näheres wissen wollten, weil er immer unterwegs war. von meinem sohn wussten sie erst garniochts wohl.
aber dann lasen sie die rechtsanwaltsschreiben und dann wussten sie auch wo wir wohnen.


melden

Umgang mit Vater. was tun?

20.10.2012 um 13:45
Wenn ich so etwas lese tut mir alles weh... . Es ist einfach schlimm. Der einzige Mensch der hier was verändern kann ist der Vater. Er ist der einzige der reagieren bzw. Initative zeigen muss und auch der einzige der KANN. Das ist die traurige Wahrheit.
Dein Sohn tut mir wahnsinnig Leid. Ich habe die gleiche Situation durchgemacht - aus der Sicht deines Sohnes. Kann sein, das ich ein wenig emotional vorbelastet bin, aber ich konnte nur auf meinen Vater und ein Reaktionszeichen hoffen. Gekommen ist es leider nicht und mittlerweile bin ich auch aus dem Alter raus.

Ich wünsche deinem Sohn und dir viel Glück dabei! Es ist nicht einfach ohne Vater aufzuwachsen. Aber vielleicht erinnert er sich irgendwann daran, dass er einen Sohn hat, der auf ihn wartet.


melden

Umgang mit Vater. was tun?

20.10.2012 um 13:50
@Drakon
ich muss dazu sagen, wir wussten nicht wo er wohnt weil er wohl oft umzog und wir sind ja nicht umgezogen, daher kannten die frauen auch unsere adresse. ist schon verzwickt.


melden

Umgang mit Vater. was tun?

20.10.2012 um 14:03
@Terror-Toast
@Drakon
@Lindsey__
@jimmybondy
@Tussinelda
@threadkiller
@BarbieUndKen
@Kc
@slanderman
@-Therion-
ihr ahbt mir sehr geholfen und ir einige Dinge die für mich nicht ganz klar waren begreifbar gemacht.
Dafür danke ich Euch herzlich


melden

Umgang mit Vater. was tun?

20.10.2012 um 14:09
@franthecat

Habe es nur angenommen, das du noch immer alleine bist.

Wie geschrieben, erzwingen kann man es nicht und nach 12 Jahren
sollte es nicht mehr wichtig sein wer wen Betrogen oder angelogen hat.
"Schnee von Gestern".

Viel einmischen würde ich mich nicht, ist rein die Angelegenheit
von dem Sohn und dessen Vater...auch wenn es noch paar Jahre dauert.

wenn die Freundinnen anrufen und Fragen ob die sich getroffen
haben weil sie vermuten das Er Fremdgeht, könntest du denen
einfach sagen das sie doch ihren Partner fragen sollen und
wenn sie ihm nicht vertrauen es eben nur eine "Lösung" gibt
(eindeutig-zweideutig :) )


Jedenfalls nicht (viel) einmischen, das eigene Leben leben und
sich um eine gute Ausbildung des Jungen kümmern...wäre mein Rat.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers