Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Vater. was tun?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:16
Bin total perplex.
Ich habe einen 14 jährigen Sohn, und habe immer gesagt das er seinen Vater erst sehen darf wenn er selbst entscheiden kann.
Meine Entscheidung dazu war,weil er ständig fremd ging.
So warf ich ihn damals raus aus meiner Wohnung.
Er ging nicht arbeiten und ich musste das Geld verdienen.
Das ist nicht weiter schlimm,jemand muss ja für die Familie sorgen.
Als er auszog,bekamen wir ständig Drohungen,er tauchte jeden Tag auf,und drohte uns etwas anzutun.
Ich muss sagen er konnte sich nie beherrschen,wenn ich versuchte ihn zu beruhigen,wurde er immer wütender.
Ich ging zur Polizei die nichts tat,solang nichts passiert.
Nun hat mein Sohn seit einem halben Jahr den Kontakt zu ihm gesucht.
Aber er reagiert nicht wirklich wenn mein Sohn ihm schreibt.
Er fragt nicht was es für Interessen hat,noch wie sein Zeugniss war.
Treffen wollte er sich bisher auch nicht mit ihm.
Mein Sohn ist am Boden ,weil er gerne selbst sehen wollte wie er ist.
Er wollte so gerne was mit ihm Unternehmen.
Nun erzählt sein Vater aber weiter überall den Leuten herum ,das er ihn immer noch nicht sehen darf,weil ich so eine miese Sau bin und es unterbinde.
Und zieht mich immer mehr durch den Dreck.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Bis jetzt bleibe ich noch ruhig,weil ich meinen Sohn nicht noch mehr mit Streit belasten will.
Ich kann auch nicht alles hier aufschreiben,weil vieles vorgefallen ist.
Aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Anzeige
2x zitiertmelden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:19
Was ich noch dazu schreiben muss ist das ich natürlich vorsichtig bin und möchte das die Treffen in meinem Sohn seinen Jugendclub stattfinden würden.
Dort sind Betreuer und Psychologen.
Ich finde das besser,weil sein Vater eben so rabiat war.


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:20
@franthecat
es ist eine frechheit das der Vater soetwas erzählt.... vielleicht solltest du mal mit ihn reden und sagen, dass euer Sohn schon am verzweifeln ist, weil er kontakt zu seinem Vater sucht


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:23
Das hat mein Sohn ihm selbst schon geschrieben,aber er reagiert nicht.
Seine Freundin mit der er seit knapp einem Jahr zusammen ist,die er übrigens sechs Monate betrogen hat, hat meinem Sohn geschrieben.
Er würde es nicht so meinen und wäre ein Herzensguter Mensch.


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:24
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Nun erzählt sein Vater aber weiter überall den Leuten herum ,das er ihn immer noch nicht sehen darf,weil ich so eine miese Sau bin und es unterbinde.
Anwalt einschalten, Unterlassungsklage bzw. einstweilige Verfügung verhängen lassen.
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Mein Sohn ist am Boden ,weil er gerne selbst sehen wollte wie er ist.
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Bis jetzt bleibe ich noch ruhig,weil ich meinen Sohn nicht noch mehr mit Streit belasten will.
Zwei Anlaufstellen:
Jugendamt. Anrufen, Termin machen, Situation schildern. Dann fragen, was zu tun ist.
Zweitens: Diakonie. Die haben eine sozialen Hilfsdienst, die sich mit so einem Kram auskennen, die haben auch sowas wie Familientherapeuten, die sich mit sowas erst recht auskennen.
Deinen Sohn belastest du schon jetzt mit dem ganzen Kram, klär das zügig über den Sozialen Hilfsdienst ab, was da zu tun ist.
Die kennen sich da aus, die wissen weiter.
Es bringt nichts, auf gut Wetter zu machen und alles irgendwie hinzubiegen. Daran gehst du kaputt und im Nachgang dann dein Sohn.

Schnellstmöglich klare Grenzen für dich und deinen Sohn ziehen und dabei keinerlei Rücksicht auf die Gegenseite nehmen sondern allein die eigenen Interessen durchsetzen.

Wir haben nen ähnlichen Fez hier zu Hause und meine Frau hat sehr lange auf "gut Wetter" mit ihrem Ex gemacht. Das ganze artet in Stress aus, man versucht sich zu rechtfertigen und gibt immer nur klein bei.
Macht keinen Sinn.


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:30
@franthecat
herzensguter Mensch?!?!
wenn man 6 Monate betrogen wird und Nachrichten vom eigenem Sohn nicht beantwortet
das nennt man herzenloser Mensch


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:35
@blackpony
@StUffz
Das Ding ist, wir waren 2005 beim betreuten Umgang, weil er nach der Trennung 2000 aufeinmal auf die Idee kam er könne ja mal das umgangsrecht einklagen.
nun er tauchte 3 mal auf dann nie wieder, das Jugendamt stand voll hinter ihm, weil seine mutter Alkoholikerin war und er eine schlimme Kindheit hatte.
Vor 2 Jahren waren wir beim Familienpsychologen, der AWO die Psychologin bestand darauf das der junge seinen Vater sieht, weil er vom gesetz das Recht hat, und ich keine Beweise für die Drohungen hatte ausser ein Paar Nachbaraussagen.
Aber solange er nichts tut, denn man sagt ja viel wenn man in Wut ist.
O Ton Psychologin.
Der Richter der das Umgangsrecht einräumte glaubte uns nicht, weil er ihn wohl kannte.
der Antrag auf Befangenheit wurde abgelehnt, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Nunja ich lies es 2005 ruhen und war froh das er sich nicht mehr meldete.
Aber mein Sohn wollte ihn unbedingt kennnenlernen, was ich ja irgendwo verstehen kann.


1x zitiertmelden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:40
@franthecat
ja es stimmt schon das beide Elternteile das Kind sehen darf... ich versteh aber immernoch nicht, warum der Vater seinen Sohn nicht sieht... weil Vater sucht kontakt zum Sohn und genau umgekehrt....


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:40
@blackpony

ich komm jetzt nicht genau mit, wie meinst du das?


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:46
@blackpony
mein Sohn schlug ihm vor sich einmal mit Ihm zu treffen, aber er reagierte nicht darauf.
Sein vater erzählte seiner zweitfreundin das er sich mit ihm trifft, tat es aber nicht, in Wirklichkeit reagierte er garnicht auf das treffen und fuhr zu seiner erst Freundin und verbrachte den Tag mit ihr.


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:46
@franthecat
spätestens wenn dein sohn erkennt was für ein mensche sein vater ist verliert er sein interesse.

mein offizieller erzeuger ist auch ein kapitales arschloch. irgendwann erkennt jedes "kind" wer gut ist und wer schlecht


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:46
Und mein Sohn wartete auf nachricht aber es kam nichts.


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:47
@franthecat

im übrigen wirds zeit deine seite der geschichte auch in umlauf zu bringen damit seine gerüchte an stärke verlieren


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:47
@Valkyre
Das schlimme ist, das er ja gesehen hat wie er ist, und es nicht versteht, weil er dachte er freut sich wenn er ihn trifft


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:49
@Valkyre

Das ist so eine Sache, weil ich ja dann nicht besser wäre.
und ich will nicht schonwieder so einen nervenkrieg mit Drohungen.


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:49
@franthecat

ich sag mal so.. also ich kanns nur sagen wies beimir war. ich bin mit meinem offiziellen erzeuger (ich hoff noch immer das es doch wer anderes war) aufgewachsen..

phase eins: man glaubt nicht das der vater so ist und sucht den fehler bei sich

phase 2: die erkenntnis das da was nicht stimmt

phase 3: trauer dann die stimmung, die gefühle schlagen um in hass

phase 4: gleichgültigkeit und kontaktabbruch


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:51
mein Sohn schrieb in seiner Ersten Kontaktaufnahme,

hallo wie geht es dir?
Ich hoffe es geht dir gut, es wäre schön, wenn du mir zurückschreibst.

2 Wochen später schrieb mein Sohn " Hallloooooo"?

dann schrieb sein Vater endlich mal zurück.

hallo mir geht es gut, ich hoffe dir auch, viele Grüsse.


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:52
@Valkyre
das werden wir auch tun, zumal uns seine Freundinnen ständig anschreiben.


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:52
@franthecat
-.- na super.. klingt ja sehr begeistert

und dass er sich nicht selbst melden kann ist ja unter allem


melden

Umgang mit Vater. was tun?

19.10.2012 um 23:53
@Valkyre

er fragte seinen vater ob er sich gefreut hat , das er den kontakt aufgenommen hat,
r antwortete ja natürlich habe ich mich gefreut.
Aber die Antwort kam nicht sofort immer eins zwei Wochen später


Anzeige

melden