Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative Szene?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative Szene?

30.10.2012 um 17:46
@_Arcanum_
Achso, durch den Beitrag von Soley und öfterem durchlesen von deinem EP habe ich jetzt so in etwa verstanden um was es geht (denke ich).

Quelle - Wikipedia;
Als Neue Soziale Bewegungen oder Alternativbewegungen werden gesellschaftliche Strömungen und Gruppierungen seit dem letzten Viertel des 20. Jahrhunderts bezeichnet, die auf eine Reform der als starr empfundenen gesellschaftlichen Normen und Prozesse zielen und diese auch unabhängig des etablierten Parteien- und Institutionssystems umzusetzen versuchen.


Also alles, was nicht direkt Mainstream ist. Hm.
Leute, die sich von der Masse abheben und ihren Lebensstil auch so beibehalten, egal was die Gesellschaft denkt.

Anzeige
melden
_Arcanum_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative Szene?

30.10.2012 um 17:46
@Puschelhasi



Das ist niveauloses, unsachliches, unbedachtes und oberflächliches Geschwätz.


melden

Alternative Szene?

30.10.2012 um 17:48
@_Arcanum_

Genau das fiel mir beim Lesen deines Eingangsposts auch schon auf... allerdings solltest du dir nochmal ganz in ruhe meinen Post durchlesen vll. fällt dir was auf... -.-


melden

Alternative Szene?

30.10.2012 um 17:48
Zitat von _Arcanum__Arcanum_ schrieb:Viele davon wollen auch auch bewusst von der grauen Masse abheben.
Natürlich, das habe ich ja schon gesagt.

Was genau Mainstream ist, kann man denke ich nicht so pauschal konkretisieren. Muss halt jeder für sich selbst bestimmen. Ganz plump: Die Mehrheit ist der Mainstream, alles andere gehört zu einer Minderheit und einige davon bezeichnen sich gerne und bewusst als alternativ. Um ihr Verhalten eben nochmal zu unterstreichen.
Andersrum kann auch "der Mainstream" andere als alternativ bezeichnen, meistens wohl aus einem negativen Hintergrund.


melden

Alternative Szene?

30.10.2012 um 17:49
Sich einer bestimmten Scene anzuschliessen bedeutet sich einer Masse konform anzupassen...wer also glaubt er sei als Alternativer Individualist hat grundsätzlich nichts verstanden.


1x zitiertmelden

Alternative Szene?

30.10.2012 um 17:50
@Puschelhasi du kannst in jeder scene individualist sein, wenn du persönlichkeit hast...


melden

Alternative Szene?

30.10.2012 um 17:50
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sich einer bestimmten Scene anzuschliessen bedeutet sich einer Masse konform anzupassen...wer also glaubt er sei als Alternativer Individualist hat grundsätzlich nichts verstanden.
Na der zergeht auf der Zunge wie edelste Schokolade! Sehr gut :D


melden
_Arcanum_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative Szene?

30.10.2012 um 17:50
@25h.nox
_Arcanum_ schrieb:
Aber viele Alternative und auch ein paar aus linken Szene ernähren sich vegetarisch und vegan.

nein tun sie nicht, die einzige szene in der es wirklich viele veganer gibt ist die rechte, vorallem die antideutsche
Das ist möglicherweise eine sehr weitgehende Behauptung... eine These.
Obwohl ich sagen muss, dass ich mir das bei den Antideutschen vorstellen kann und das es auch wahr ist.


melden

Alternative Szene?

30.10.2012 um 20:04
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nein ich meine die menschen die mir das rauchen und trinken in der öffentlichkeit verbieten wollen, die fettiges essen mit strafsteuern belegen wollen...
Klingt mir aber auch eher nach Ökoextremismus oder schlimmeren... oder Gesundheitsfanatismus...?
Nur weil man Öko lebt muss man es ja nicht den anderen aufzwingen! Ich verstehe unter dem Begriff Ökos eher diejenigen, welche einen eigenen Garten haben, eher das Fahrrad als das Auto nehmen und Regional einkaufen und weitestgehend, allgemein auf "Chemie" verzichten...

Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nein tun sie nicht, die einzige szene in der es wirklich viele veganer gibt ist die rechte, vorallem die antideutsche
Puh, ich kenne zwar kaum jemanden aus der rechten Szene aber alle Veganer/Vegetarier die ich kenne (das sind schon einige!) kann ich definitiv nicht zu dieser Form von Alternative zählen. Die wenigen die mir bekannt sind aus der Szene essen garantiert alle Fleisch.

"Die Alternativen" für mich auch eher ein Modebegriff und wird scheinbar in Bezug auf links verwendet.


melden

Alternative Szene?

31.10.2012 um 04:07
Ist Alternativ nicht eine etwas zu weitreichende Begrifflichkeit um diese so festlegen zu können?
Könnte ich nicht behaupten alternativ zu sein,sobald sich meine eigenen Ansichten nicht mehr mit der Gesellschaft decken?

Ich sehe allerdings gerade, dass der TE mir wohl eine Antwort schuldig bleiben wird.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Alternatives Leben
Menschen, 456 Beiträge, am 04.11.2013 von SagopaKajmer
Bernddasbrot am 04.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
456
am 04.11.2013 »