Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternatives Leben

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fahrrad, Alternativ, Solarzelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternatives Leben

09.06.2013 um 23:33
@Bernddasbrot
Wenn ich da ans LKW fahren denke. [...] Man kommt nicht mal vernünftig zum essen.
Was erzählst Du da?
Alle 4 Std. Lenkzeit hast Du eine vorheschriebene Pause von
einer Stunde. Nach max. 10 Std. Lenkzeit eine Pause von mind.
8 Std. Wenn Du bei der BAG löhnen mußt, weil Du die Lenkzei-
ten nicht eingehalten hast, geht das auf Deine Kappe, nicht auf
die des Spediteurs.
ähhh schrieb:
Baue eine Hütte irgendwo im Wald
    Bernd das Brot antwortet:Das ist verboten. Der größte innerdeutsche Wald ist der Hainichen mit nur 16 km².
Pachte eine Parzelle in einer Schrebergartensiedlung und versu-
che Deine Ideen selbst umzusetzen.
Schnell wirst Du merken, daß nicht Du der Herr im Garten bist,
sondern Du Dich an die Natur anpassen mußt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alternatives Leben

09.06.2013 um 23:34
So ne eigene Insel wär schon was tolles :)


1x zitiertmelden

Alternatives Leben

09.06.2013 um 23:48
Zitat von dioxidiumdioxidium schrieb:So ne eigene Insel wär schon was tolles :)
Das würdest du Dir zutrauen? Ich bekomme es nicht einmal fertig einen Knopf anzunähen :-)


3x zitiertmelden

Alternatives Leben

09.06.2013 um 23:52
@Hämoglobin
Zitat von HämoglobinHämoglobin schrieb:... Ich bekomme es nicht einmal fertig einen Knopf anzunähen :-)
Wer macht es dann...?


melden

Alternatives Leben

09.06.2013 um 23:52
@der-Ferengi
Ich mache es selbst, jedoch fällt dieser baldigst wieder ab :-)

Gruß


melden

Alternatives Leben

09.06.2013 um 23:55
@Hämoglobin
Hast Du Deinen Eltern nicht dabei zugesehen, wie er/sie
den Knopf angenäht haben?


melden

Alternatives Leben

09.06.2013 um 23:57
Hast Du Deinen Eltern nicht dabei zugesehen, wie er/sie
den Knopf angeneht haben?
Natürlich, im Grunde weiß ich wie es gehört, an meiner handwerklichen Begabung scheitert es. :-) oder Feinmotorik. Nimm es wie du möchtest.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternatives Leben

11.06.2013 um 20:57
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Was erzählst Du da?
Alle 4 Std. Lenkzeit hast Du eine vorheschriebene Pause von
einer Stunde. Nach max. 10 Std. Lenkzeit eine Pause von mind.
8 Std. Wenn Du bei der BAG löhnen mußt, weil Du die Lenkzei-
ten nicht eingehalten hast, geht das auf Deine Kappe, nicht auf
die des Spediteurs.
Du kennst also die vorschriften für LKW Fahrer. Das hätte mir nichts genutzt. Im innerstädtischem oder Nahverkehr bin ich gar nicht in die Verlegenheit gekommen, die Lenkzeiten zu überschreiten.
Nebenbei denke ich schon, das die meisten Spediteure die Strafe übernehmen.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Pachte eine Parzelle in einer Schrebergartensiedlung und versu-
che Deine Ideen selbst umzusetzen.
Schnell wirst Du merken, daß nicht Du der Herr im Garten bist,
sondern Du Dich an die Natur anpassen mußt.
Hast Du jetzt bei wobel abgekupfert?
Was soll ich mit nem Schrebergarten, wenn ich einen richtigen habe?


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternatives Leben

11.06.2013 um 21:04
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Was ist verboten, ein Stück Land zu besitzen und ein Haus drauf zu bauen?
Nein, aber das:
Zitat von ähhhähhh schrieb:Baue eine Hütte irgendwo im Wald



melden

Alternatives Leben

11.06.2013 um 21:08
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Du kennst also die vorschriften für LKW Fahrer.
In der Tat. ich bin national und international gefahren.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:... Hast Du jetzt bei wobel abgekupfert? ...
Wenn, dann unwissentlich, da ich nicht alle Seiten ge-
lesen habe.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Was soll ich mit nem Schrebergarten, wenn ich einen richtigen habe?
Na, dann hast Du doch schon längst Deinen seelenfrieden.


1x zitiertmelden

Alternatives Leben

11.06.2013 um 21:09
Ich meinte natürlich, wenn du ein stück land besitzt, aber hey, wenn man Ausreden sucht, gibt es immer welche.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternatives Leben

11.06.2013 um 21:16
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:In der Tat. ich bin national und international gefahren.
Für viele ist es ja ein Traumjob. Ich mußte Baustellen anfahren.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wenn, dann unwissentlich, da ich nicht alle Seiten ge-
lesen habe.
Ja, der Spruch kam schon mal.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Na, dann hast Du doch schon längst Deinen seelenfrieden.
Na dann ließ mal meinen EP. Ich bin nicht glücklich mit dieser Welt.

@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Ich meinte natürlich, wenn du ein stück land besitzt, aber hey, wenn man Ausreden sucht, gibt es immer welche.
Was Du schriebst und was Du meintest, sind aber zwei verschiedene Sachen. die wenigsten dürften wohl ein Stück Land im Wald besitzen.


melden

Alternatives Leben

11.06.2013 um 21:18
@Bernddasbrot

Na gut. Aber viele haben trotzdem Land, da können sie auch so leben wie sie wollen. Ganz ehrlich, du kannst auch ei Zelt und im Zelt leben.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternatives Leben

11.06.2013 um 21:23
Zitat von ähhhähhh schrieb: du kannst auch ei Zelt und im Zelt leben.
Wäre nichts für mich auf Dauer und man ist ja immer noch den Umwelteinflüssen ausgesetzt.


melden

Alternatives Leben

11.06.2013 um 21:25
@Bernddasbrot

Na ja Komfort ist wichtig, gelle?


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternatives Leben

11.06.2013 um 21:40
@ähhh
Spar Dir Dein gelle. Ich habe nie geschrieben wie ein Nomade leben zu wollen. Allerdings habe ich mich oben wohl mißverständlich ausgedrückt. Mit Umwelteinflüssen meine ich sachen wie Autos und Flugzeuge.


melden

Alternatives Leben

11.06.2013 um 23:51
@Bernddasbrot
Wie ich auch oben gezeigt habe, würden Tierische Transportmittel noch mehr Schaden verursachen, als Autos. Das soll aber nicht heißen, dass Auto fahren bedenkenlos ist, aber dass die Hauptgefahr, nun mal nicht Autos, sondern Fabriken und auch die Landwirtschaft (die industrialisierte) sind.
Das ist aber kein Grund von Technologie abzuschwören. Deswegen wäre es sinnvoller noch weiter zu forschen und mehr Geld in erneuerbare Energie hinein stecken.


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternatives Leben

12.06.2013 um 07:09
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:mehr Geld in erneuerbare Energie hinein stecken.
Die Verschandelung der Landschaft durch Windräder und große Flächen Solarplatten hatte ich schon angesprochen.


1x zitiertmelden

Alternatives Leben

13.06.2013 um 09:23
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Die Verschandelung der Landschaft durch Windräder und große Flächen Solarplatten hatte ich schon angesprochen.
Das sehe ich eher nicht als Grund, sondern als Vorwand an. Ich finde das die Windräder die Landschaft nicht mehr verunstalten als Windmüllen.
Von einigen wird dieser Grund immer wieder gebracht, nicht weil die Windräder die Landschaft tatsächlich verunstalten, sondern weil man alles Technische generell ablehnt und ein Vorwand sucht. Des Weiteren ist es ein gern genommener Vorwand der Leute, die ihr Geld in Fossilen Energiegewinnungsmethoden investieren.


1x zitiertmelden

Alternatives Leben

13.06.2013 um 09:31
Hab ja nochimmer ein Utopia im Kopf, wo man Siedlungen so gestaltet, dass man Pro Haus eine autonome Brauchwasser, Wärme und Energieversorgung hätte und man mehr auf Nachhaltigkeit gehen würde, in dem man auch Balkon und Dachgärten gestaltet...schade dass ich weder die finanziellen Mittel noch die Kontakte zu Erfinder, Bau-Firmen und Kommunen habe um den Leuten Mal ne Portion Inspiration zu geben.

Alternatives Leben muss nicht immer gleich Ökö-Klischee "Dörfle" bedeuten!


Anzeige

1x zitiertmelden