Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus Altenheim Geschichten Lustig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

12.11.2012 um 10:34
ich hab mal im fieberwahn ner schwester in die brust gebissen :D die dame hat sich ab diesem zeitpunkt nicht mehr an mich herangetraut :D

Anzeige
melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

12.11.2012 um 10:43
@gastric
ach, ist das lustig!
das sowas passieren kann,auf grund einer vorrübergehender verwirrung, ist schon schlimm genug
aber das du dich noch darüber amüsierst ist eine absolute respeklosigkeit.

aber es zeigt was der bevölkerung mein berufsstand wert ist. man sieht das pflegepersonal als lakaien an, die zu springen haben!


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

12.11.2012 um 10:53
@dasewige
ich hab doch nur ein bisl gezwickt :D sie hat btw selbst hinterher drüber gelacht und deswegen gescherzt mit mir ;)


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

12.11.2012 um 10:55
@gastric
die smilies hinter deinen aussagen, sagen was ganz anderes aus.!


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

12.11.2012 um 10:56
@dasewige
die sagen lediglich aus, dass ich das ganze recht witzig fand ... eben weils im endeffekt auch witzig war .... für beide seiten.


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

12.11.2012 um 10:56
@dasewige
gegen so nen kleinen liebesbiss ist doch nix einzuwenden


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

12.11.2012 um 22:32
Mir wärs zu krass wenn ich als Pflegekraft gebissen würde (selbst wenn es nur "gezwickt" wäre).
Da ist einfach die persönliche Grenze überschritten... selbst Arbeitskollegen (die man dann ja schon länger kennt) dürften das nicht , nicht ohne Konsequenzen zu tragen.

@gastric
sei froh das du anschließend keinen Ärger bekommen hast ... Man hätte es auch als "tätlichen Angriff" sehen können - Fieberwahn hin oder her.


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

12.11.2012 um 22:51
Habe nach einer OP im der Überwachung meinen Arterieninfusion(Hoffe ich erinnre mich jetzt richtig). rausgerissen.
Ich war so voller Schmerzmittel das ich das gar nicht spürte.

Das war kurz vor dem Schichtwechsel und meine Bettwäsche musste komplett gewechselt werden.

Etwas später habe ich mich dann zum ersten Mal aufsetzen dürfen und mich gleich übergeben.

Nach ja, die Bettwäsche war dann wieder dahin…

Da hat sich sicher mancher Pfleger/Pflegerin an den Kopf fassen müssen. :D


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

13.11.2012 um 08:41
@slobber
Warum sollte ich da ärger bekommen? Mit knapp 41°C fieber gilt man als unzurechnungsfähig .... da kann man mit sowas durchaus rechnen .... auch, wenns nicht gerade angenehm ist, aber gerade pflegepersonal dürfte einiges im alltag erleben und da kommt eben auch sowas vor. Gibt immerhin noch die sorte, die mit irgendwelchen ansteckenden sachen umsich spucken und beißen ... und das mit voller absicht.


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

13.11.2012 um 08:52
@gastric
du verstehs es nicht, so wie du es schilderst, hast du null respekt vor dem pflegepersonal.
du schilderst es so als wenn das pflegepersonal dafür da ist, sich den launen der pat zu unterwerfen zuhaben.

auch wenn du im s.g. fieberwahn warst, hätte es dir nachdem du wieder klar denken konntes, die situation absolut peinlich sein müßen.

wir als pflegepersonal haben auch das recht auf die grundrechte.


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

13.11.2012 um 09:01
@dasewige
du weißt doch gar nicht, wie ich mich danach verhalten habe O.o Als ich das erfahren hab, hab ich mich entschuldigt inkl. kleinem geschenk. Peinlich muss mir das aber nicht sein. Jegliches pflegepersonal hat übrigens meinen größten respekt ... bitte ball flach halten ;)


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

13.11.2012 um 09:24
@gastric
das mit dem entschuldigen ist eine selbstverständlichkeit.
das mit dem geschenk ehrt dich und entspricht dann auch dem respekt den das pflegepersonal verdient.

ich arbeite seit über 30 jahre als exam.krankenschwester und was ich da an respektlosigkeit mir gegenüber und an meinen kollegen erlebt habe,das geht auf keine kuhhaut!

es gibt menschen die sind der überzeugung das wir eigentum sind und so benehmen sie sich auch.
daher bin ich besonders hellhörig in solchen dingen und kletter ganz schnell die wände hoch dabei.


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

13.11.2012 um 09:28
@dasewige

Schon brutal wenn der eigene Berufszweig keine bis wenig Achtung in der Gesellschaft genießt.
Ich kenn es


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

13.11.2012 um 09:34
@capspauldin
alle sagen wir haben großen pespekt vor dem pflegepersonal!

bloß zwischen handeln und aussage klafft ein riesiges loch!

also, sind diese aussagen nach meiner meinung nur lippenbekenntnisse.

welchen respekt die bevölkerung uns gegenüber hat sieht man auch an der bezahlung.


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

27.09.2013 um 20:24
Vormittags. Frühdienst. HNO Station. Anruf ausm OP. "Hallo ihr müsstn Patienten übernehmen, wir haben keine andere Station frei, könnt ihr?" "Ja, was habt ihr denn?" gekicher.."Älterer Herr, 72 Jahre alt. Fremdkörper entfernt. Aus dem Rektum." weiteres gekicher.."Der Herr hat versucht sich was rektal einzuführen, kam nicht mehr raus."
9 Jähriger hat sich einen Playmobil Feuerwehrschlauch versucht in die Harnröhre einzuführen.
Ich doofkopf hab ne Mundpflege ohne Klemme durchgeführt, Patient hat mir volle Möhre in den Finger gebissen.
Spontan fällt mir echt wenig ein aber ich könnte sich einiges hier rein schreiben :D lasst mich ein wenig überlegen!


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

27.09.2013 um 20:52
@Bassmonster
wieso gibts dadrüber noch kein buch
es gibt ja schon bücher mit skurilen reiseberichten, beichten und zitaten ausm cockpit


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

27.09.2013 um 20:53
@blutfeder
Viel geiler ist was bei uns in der Schule so abgeht. Fragen wie "Ist Bobath ein Pfleger der neurologischen Station?" :D
Ja, da fehlen Bücher. Oder in einer Klausur wurde die Bauchspeicheldrüse komplett mit den Teilen eines Penis beschriftet. :D


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

27.09.2013 um 20:54
aua
ich führe dann doch lieber weiterhin auopsien an hasen und schafen durch, da kenn ich mich wenigstens drin aus


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

27.09.2013 um 20:56
@blutfeder
jummi :D


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

27.09.2013 um 21:53
@Bassmonster
@blutfeder
Der Einfachheit halber kopiere ich mal ein paar Blogeinträge aus meiner Zeit im Krankenhaus.

"Mein Mitbewohner, Mitpatient, wie immer man das auch nennt geht mir gehörig auf die Nerven, ich weiss nicht, ob man das so krass sagen kann oder darf, ich mach es einfach. Vieleicht tuh ich ihm dabei auch unrecht, wer weiss, aber ich empfinde es nun mal so, ausserdem glaub ich nicht, das er das jemals liest was ich hier so schreibe.
Jedenfalls kann er seit Tagen nicht kacken, essen schlafen und was sonst noch, ich hab mich da auch nicht eingehend erkundigt. Jedenfalls hat er sich vorhin mit der Schwester gestritten, das er eine Schlaftablette braucht, denn wie schon gesagt er kann ja nicht ............... und das is imma so wennich im Krankenhaus bin JAWOLL!!! Und das war vor etwa 2 Stunden, gefühlten 95 Dezibel Schnarchgeräusche, nebenher das Geplärre des Fernsehers das sich mit einer Lautstärke, die ich nie für möglich gehalten hätte, aus seinen Krankenhausbilligkopfhöhrern zwängt. Natürlich SWR, er kennt ja zwar auch noch das erste und Zweite aber: JEGUCKT WIRDDATT DRITTE; DATT HAMWA IMMA SCHON SO jEMACHT !!!! Was da kommt, ist völlig egal, Hauptsache datt DRITTE is an.
Das ist wie CDU wählen, datt hammwa imma schon so jemacht, ............und die Zweitstimme hab ich dann immer die FDP gegeben( alternativGrün, oder Partei der bibeltreuen Christen ) weil die ham ja nich so ville und da sollnse wenichstens die Zweitstimme kriegen.
Übrigens sind diese Leute mit keiner Macht der Welt zu überzeugen, das sie die Grünen,FDP oder Partei bibeltreuer Christen gewählt haben weil da kommt das unwiederlegbare Argument, Ich hab die CDU gewählt-weil, das ham wir immer schon so gemacht und die anderen haben ja nur die "Zweitstimme" bekommen.Und aus ihrem Mund klingt das so, als hätten sie einem Hund einen Knochen hingeworfen (natürlich kein Frischen, gerochen hat er ja schon, also dem eigenen Hund hätt man den nich mehr gegeben) aber ne Zweitstimme.......................Es würde mich schon interessieren, wie die Politische Landschaft in Deutschland aussähe, wenn alle Wahlbeteiligten die Bedeutung der "Kandidaten"-Stimme und der "Partei"-Stimme kennen würden. Gäbe es dann nicht so viel Überhangmandate? und warum haben wir die immer noch? Obwohl das Bundesverfassungsgericht die Unrechtmässigkeit dieser Praxis schon vor mehr als 5 Jahren also VOR der vorletzten Wahl erkannte?"

"Aber jetzt im Moment sind zwei andere mit mir auf dem Zimmer, und die schlafen sehr viel. Weiss der Geier wie die das machen, besonders der eine, der ist in der Nacht auf Donnerstag gekommen und liegt seitdem im Bett. Er schläft, wird zum Frühstück geweckt schläft dananch sofort wieder bis zum Mittag, und danach bis zum Abendessen um dann zu schlafen bis zum Frühstück. Und so geht es bis heut abend und er liegt schon wieder da und schläft.
Zwischendurch beschwert er sich am hellichten Nachmittag so gegen 15 Uhr, man solle doch den Fernseher oder Radio ausmachen das stört, er möchte schlafen. Vorhin hat man ihn mittgeteilt, das ihm eigentlich gar nichts fehlt und er morgen früh nach Hause dürfe, und der will gar nicht, er meint das er krank sei und nicht nach Hause will.
Merkwürdiger Zeitgenosse !!!!!!!!!!!

"Der seltsame Mensch ist heute entlassen worden, aber eigentlich wollte er gar nicht, seltsam. Jeder ist doch froh, wenn man hier rauskann, aber dieser komische Vogel jammerte rum, er geht nicht nach Hause, er ist krank, und er müsse hierbleiben. Er machte keinerlei Anstalten das Bett zu verlassen. Nach dem Mittag ist er dann endlich verschwunden."

"Immer wieder wundere ich mich über irgendwelche Leute und ihre Eigenarten. Da gibt es hier einen Opa, der schiebt so ein Rollwägelchen vor sich her, hockt den lieben langen Tag in einem Stuhl im Foyer und liest solche Liebesschnulzenromanhefte. Wenn er nicht gerade in der Cafeteria hockt und sich ein Bier nach dem anderen einverleibt.
Ein anderer schon sehr betagter türkischer Mitbürger sitzt meist draussen beim rauchen und telefoniert dort oft mit dem Handy, aber auf einer Art und Weise wie es eigentlich nicht normal und ziemlich rücksichtslos ist. Er hat das Handy auf Lautsprecher geschaltet, natürlich volle Lautstärke, hält es dabei auf dem Schoß und brüllt hinein.
Naja, vielleicht ist es ein Ferngespräch in die Türkei...............da muss man schon etwas lauter reden, das ist ja so weit entfernt. Und wärend ich hier die Langsamkeit und Gelassenheit wiederentdecke sind viele immer noch oder schon wieder der Hektik verfallen. Ein Beispiel dazu, vor den Mahlzeiten drängen sich die Leute vor demSpeisesaal und lauern bis er öffnet, Leute die sonst kaum laufen können verteidigen hartnäckig ihren Platz in der Schlange und beim öffnen stürmen sie hinein als gäbes es sekunden später nichts mehr zu essen. Es gibt Minuten später immer noch etwas zu essen, es gibt auch 10 oder 20 Minuten noch etwas eigentlich die ganze Öffnungszeit über wird man etwas bekommen. Und das ist dann genau das Gleiche, das es am Anfang gab. Und kaum ist die Nahrungsaufnahme beendet stürmen sie wieder los zum Aufzug. So erlebt heute Morgen, ich stieg in den Aufzug, drückte die Etage die ich aufzusuchen gedachte da vernahm ich laute Schreie aus Richtung Speiseraum, der etwa 10m Luftlinie vom Aufzug entfernt ist. Eine betagte, in ihrer Körperlichen Beweglichkeit stark eingeschränkte Seniorin rief: "Halt, Halt, ich will auch noch mit............halten sie die Tür auf!!!!!! Halt!!!! Daraufhin begann sie sich mit geschätzten 10 cm pro Sekunde auf den Aufzug zuzubewegen.
Bis sie den Aufzug erreicht hätte, wären einige Minuten vergangen, in der dann so ca 6 Personen dichtgedrängt im Aufzug stehend auf das Eintreffen der Veteranin gewartet hätten , einen Aufzug, in dem sie mit allem guten Willen dieser Erde nicht mehr hineingepasst hätte. Und wozu? Was geht ihr ab, wenn sie den nächsten nimmt? Bei ihrer Fortbewegungsgeschwindigkeit hätte der Übernächste noch gelangt. Um eine halbe Minute eher wieder auf dem Zimmer zu sein? Hat sie dort dringende Termine? Ich nehme mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit an, ihr nächster Termin ist das Mittagessen gewesen, vielleicht noch ein Aufsuchen der Sanitärräume zwischendurch. Wozu also diese Hektik??????
Ich werde jetzt eine rauchen gehen und danach noch ein paar Schmähungen schreiben :-)"


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

27.09.2013 um 21:59
@Anja-Andrea
Geil danke :D Jaja, manche "Kranke" entwickeln echt mysteriöse Fähigkeiten wenn es um etwas geht, das habe ich auch schon oft gesehen :) Hast du noch mehr davon? Liest sich sehr interessant :)


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

27.09.2013 um 22:16
@Bassmonster
Über meinen Krankenhausaufenthalt nicht, ich bin ja nicht so oft im Krankenhaus:-) Und ich schreibe ja auch nicht täglich in meinem Blog, eigentlich nur wenn ich etwas habe das ich für Wert halte es der Menschheit mitzuteilen. Das sind einfach nur Episoden die mich irgendwie bewegen, manchmal versuche ich dann auch das in humoristischer Form zu tun.


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

27.09.2013 um 23:03
Ich hab einst einen Schülerjob in der Krankenhaus Küche gemacht. Drecksjob. Nun aber zum Thema.
Also als ich immer auf die Intensivstation mit den Essenswägen gefahren bin, war ich schockiert. Des Öfteren hat man Hilfeschreie gehört, worauf keiner ansatzweise reagiert hat von den Pflegern. Gibt allerdings auch Patienten, die einen terrorisieren.
Außerdem lagen die Patienten bei sperrangelweit offener Tür den ganzen Tag so ziemlich nackt und nur mit einem Tuch bedeckt auf ihren Betten. Wenn Besuch kam, musste er vor der Station warten. In der Zeit wurde der Patient hergerichtet und angezogen, wahrscheinlich um den Schein zu wahren.

Joa ansonsten bin ich eigentlich echt nur schockiert von Krankenhäusern. Es gibt sehr wenig gutes Personal. Allerdings auch verständlich, unter so viel Druck und Stress wie einige stehen, können sie kaum auf individuelle Bedürfnisse eingehen...


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

27.09.2013 um 23:18
@Madame.Irrwitz
Diese HIlfeschreie sind schlimm, aber manchmal kann man nicht anders wie sie rufen lassen :-) Hört sich kacke an, ist aber so ;D
Auf Intensivstationen läuft das sowieso immer ein bisschen anders ab :D


melden

Krankenhausalltag! Her mit euren Geschichten.

28.09.2013 um 00:30
Ich hatte mal wieder ein Krankenhausuaufenthalt vor mir, wo ich den Ausgang nicht so wirklich wusste.

Ich kam auf die eine Station wo die ersten zwei Zimmer Jugendzimmern waren jeweils mit 6 Betten, es waren nur Mädels, wir verstanden uns alle auf anhieb, wobei mit der einen Verstand ich mich sehr gut sogar.

Wir erlebten viel, sind Aufzug gefahren etc. pp. wir mussten halt nur ab 22 Uhr auf Station sein. So eines Tages herrschte Aufregung in der ganzen Klinik. Kai Pflaume drehte dort und überraschte jemanden "Nur die Liebe zählt" die drehten aber im Klinikpark wo wir nicht alleine hingehen durften da bie mir eine OP anstand durfte ich sowieso nicht raus, also warteten wir am Ausgang bzw. im Anmeldebereich (im warmen) auf Kai Pflaume, es wurde später und später...21:45....21:55 ich so wir sollten langsam hoch, egal auf die Pflaume. Gesagt getan wir stiegen in den Fahrstuhl. 1 Stock, 2 Stock, Raaatsch. Steckengeblieben. Wir so. MIST. Naja Notrufknopf, Hausmeister war natürlich schon weg und musste erst herrfahren, wir saßen geschlagene 1 1/2 in dem Aufzug fest, bis wir endlich befreit wurden. Wir kamen auf Stadion und da wartete ausgerechnet der Drache der Stadion :D die Oberschwester :troll: wir bekamen mächtig ein über die Rübe :D . Am Nächsten Morgen Chefvisite die ersten Worte des Chefes waren wie er unser Zimmer betritt, "Mal sehen ob unsere zwei Nachtschwärmer schon wach sind" :D


Anzeige

melden