Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschrift

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterschrift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschrift

12.11.2012 um 20:55
Meine Unterschrift hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Allerdings ist sie seit etwa 4 Monaten, seit ich täglich sehr viele Unterschriften leisten muss, immer gleich. Ich könnte sie wahrscheinlich übereinander legen und sie würden sich decken. Lesen kann man sie allerdings nicht mehr besonders gut.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschrift

12.11.2012 um 20:56
Ich kann bei meiner Bank alle Jahr ein neues Unterschriftenblatt abliefern, weil meine Unterschrift sich so verändert.


melden

Unterschrift

12.11.2012 um 20:57
Zitat von silver.silver. schrieb:Meine Unterschrift hat sich von gut lesbar zu unidentifizierbar gewandelt. Die Lesbarkeit wurde mit der Häufigkeit in der ich Unterschriften leisten musste einfach schlechter. Hauptsache sie geht schnell von der Hand, besonders wenn man am Tag 100 mal seinen Otto irgendwo drunter setzen muss.
So war/ ist es bei mir auch :)


melden

Unterschrift

12.11.2012 um 20:58
Meine Unterschrift ist locker aus der Hand raus ;)

Sie wurde sogar schon gefälscht,von einer Tussi die beim Hermes arbeitet.Aber man sah deutlich das sie gefälscht war


2x zitiertmelden

Unterschrift

12.11.2012 um 21:03
Also wenn ich ehrlich bin, meine Unterschrift ist die letzte Katastrophe ^^. Die sieht
einfach nur daneben aus, als ob ein Kleinkind mal eben mit dem Bleistift gewütet hat.
Und ich kann mir irgendwie keine Vernünftigere Unterschrift angewöhnen, am Ende
bleibt es immer bei der alten Unterschrift ..
Zitat von MalinoisMalinois schrieb:Sie wurde sogar schon gefälscht,von einer Tussi die beim Hermes arbeitet.Aber man sah deutlich das sie gefälscht war
Meine wäre zum Beispiel Unfälschbar aus den oben genannten Gründen. Hat am Ende
wohl doch Vorteile so eine hässliche Unterschrift zu haben


melden

Unterschrift

12.11.2012 um 21:07
Meine kann man auch nicht fälschen ohne das man es deutlich sieht.
Aber nur weil die tussi die gefälscht hat werde ich sie nicht ändern.


melden

Unterschrift

12.11.2012 um 21:13
Zitat von MalinoisMalinois schrieb:Sie wurde sogar schon gefälscht,von einer Tussi die beim Hermes arbeitet.Aber man sah deutlich das sie gefälscht war
Kommt recht oft vor


Meine Unterschrift ist sehr gut lesbar und eigentlich auch immer gleich


melden

Unterschrift

12.11.2012 um 21:31
Gutachter erkennen aber idR sofort ob es sich um die original Unterschrift oder bloß um eine Kopie handelt, notfalls mit Druckvergleich (wo wurde der Stift angesetzt, welche Bögen/Besonderheiten gibt es usw.) .


Dass Postboten einfach so Unterschriften fälschen, find ich ziemlich krass. :D
Wenn bei uns mal niemand Zuhause ist, wird entweder ein Zettel in den Briefkasten gesteckt, dass man das Paket in der Postfiliale abholen kann, oder wenn ein Nachbar da ist, wird es ggf. dort abgegeben.


melden

Unterschrift

12.11.2012 um 21:38
ich musste mir damals, als als ich den ersten perso bekam, erst mal eine Unterschrift ausdenken.. heutzutage besteht sie aus dem ersten Buchstaben meines Vornamens und den drei ersten meines Nachnamens. zufrieden bin mit der aber nicht wirklich.. hat mir auch keiner erklärt gehabt, wie man eine eigene entwickelt -.-


melden

Unterschrift

12.11.2012 um 21:40
@Crusi

Hast Du die restlichen Buchstaben deines Nachnamens dann einfach so dahin gekritzelt, oder echt nur die ersten drei Buchstaben geschrieben und sonst nichts?


melden

Unterschrift

12.11.2012 um 21:44
@outandabout_
nur die drei Buchstaben :D


melden

Unterschrift

12.11.2012 um 21:45
Meine ist nie exakt der vorherigen gleich.
Es ist auch abhängig davon, auf welcher Unterlage
und mit welchem Instrument ich unterschreiben muss.

Ganz schlimm finde ich das Unterschreiben bei Hermes
oder der Post, wenn sie einem ihre elektronischen
Datenerfasser vor die Nase halten.


melden

Unterschrift

12.11.2012 um 21:46
Ich muss sagen , dass es bei mir auf die Laune ankommt :D
Mal Kürze ich ab und mal Schreibe ich den Namen komplett aus :D
Mal leserlich und manchmal total krakelig :D


melden

Unterschrift

12.11.2012 um 21:47
@TryptoPhan

Ohja, das Ding ist schrecklich, erinnert mich immer an diese Tafeln von früher, da konnte man ganze Bilder drauf malen und dann mit einem Zug von links nach rechts oder umgekehrt, wieder löschen. Mir fällt die Bezeichnung grad nicht ein.


melden

Unterschrift

12.11.2012 um 21:55
@outandabout_

Das hatte ich als Kind auch.
Nannte man die Teile nicht Magnettafeln oder so?


melden

Unterschrift

12.11.2012 um 21:58
@TryptoPhan

Wenn Du damit solche meinst:

4016096596514 magnet farb zeichentafel s

Quelle: mifus.de

dann ja. :)

Man, was hab ich mir da früher immer einen Mist drauf gemalt.


melden

Unterschrift

12.11.2012 um 22:00
@outandabout_

Genau, die meinte ich :D


melden

Unterschrift

12.11.2012 um 22:04
Meine Unterschrift ist eigentlich immer identisch mit der auf meiner Ec-Karte abgebildeten....allerdings hat sie sich im Laufe der Jahre etwas verändert.


melden

Unterschrift

13.11.2012 um 04:39
Moin, hatte auch schon derben Ärger wegen Unterschrift bekommen, einmal mußte ich ein dokument bei den Behörden unterzeichnen , ich war in Eile und unterschrieb das Papier, nen knappes habes Jahr später eine erneute Unterschrifft , selbes dokument- wieder Unterschrieben, irgendwann bekam ich Post von der Polizei, wegen Urkundenfälschung, ich zum Verhör hin und der Beamte begann seine Befragung mit den Kopien von meinen 2 unterzeichneten Dokumenten, die Unterschriften waren alles andere als Identisch, keine "Stammuster" vorhanden, Problem war sehr schnell aufgeklärt, und der Beamte ziemlich geschockt^^

Während meiner Kindheit wurde ich zunehmender Linkshänder, durch meine Großeltern mußte ich jedoch mit der rechten Hand schreiben lernen (war damals üblich), seit diesem Moment habe ich gelernt mit beiden Händen ordentlich zu schreiben, jedoch sind die Struckturen und Führungswinkel grund verschieden ....

Übrigens mußte ich bei der Polizei eine Probe mit meinen 2 Unterschriften abgeben, da so etwas extrem selten ist, wurde mir auf der Wache gesagt.


Gruß; Dosenöffner


melden

Unterschrift

13.11.2012 um 07:47
eigentlich immer gleich..hm ab und an einfach schlampiger.^^


Anzeige

melden