Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschrift

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterschrift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschrift

22.02.2013 um 22:09
Meine Unterschrift variiert nach Stimmung, sowohl in der Neigung der Buchstaben, wie auch in der Sauberkeit und hin und wieder verschlucke ich auch einen der Buchstaben.

Anzeige
melden

Unterschrift

22.02.2013 um 22:11
meine variiert total, und ich wundere mich, dass ich bis jetzt noch nicht drauf angesprochen wurde, wenn ich mal mit EC-Karte bezahle.


melden

Unterschrift

24.02.2013 um 02:55
Ich habe mich als Teenie immer über die Unterschrift meines Vaters lustig gemacht. Mit den Jahren hat sich meine auch verändert und etwa seit einer Dekade sieht sie fast so aus wie die meines Vaters. :D
In wenigen Monaten werde ich heiraten und da ich den Namen meines Zukünftigen annehmen werde, muss ich langsam mit üben anfangen, bis ich mich mit einer anfreunden kann. Die wird sich aber im Laufe der Jahre sicherlich immer wieder um Nuancen ändern bis sie schliesslich ihre endgültige und andere Form annehmen wird.

In meinem Beruf muss ich auch ab und zu Unterschriften von Kreditkarten vergleichen. Meistens gibt's da wenige Abweichungen, da man wie schon erwähnt, nicht immer genau gleich unterschreibt. Wenn aber die Grundform übereinstimmt, bin ich schon zufrieden. Wenn der Kunde flüssig unterschreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass er nicht versucht eine Unterschrift zu kopieren.


melden

Unterschrift

24.02.2013 um 14:47
Ja, mit den Jahren hat sich auch meine Unterschrift geändert, auch er Anfangsbuchstabe. Aber alles kein gravierender Verlust.

Aus gesundheitlichen Gründen hat meine andere Hälfte immer eine andere Unterschrift und es wird jedes Mal nach dem Ausweis gefragt.

Nun gut, mittlerweile übernehme ich des öfteren das Unterschreiben.



melden

Unterschrift

24.02.2013 um 15:54
Mit der Zeit bin ich einfach zu faul geworden meinen Namen auch auszuschreiben.
Das sind mittlerweile nur noch 2 Buchstaben meines Namens.
So muß ich auf der Arbeit auch unterzeichnen und daher hats sich so eingebürgert.


melden

Unterschrift

26.02.2013 um 02:29
Bei meiner Ma sieht die Unterschrift seit Jahren gleich aus weil sie keine Signatur hat sondern den Vornamen mit einem Punkt abkürzt und den Nachnamen so ausschreibt wie wenn sie Fliesstext schreibt.

Bei meinem Pa hatte sich die Unterschrift was Ich so aus Vergleiche der letzten 40 Jahre sehen konnte sehr stark aber kontinuierlich verändert.

Bei mir kommt es darauf an was Ich unterzeichne. Mein Kürzel oder mein Servus kann man nicht zuordnen, meine Unterschrift ist abhängig davon ob mir die Sache wichtig ist (Bewerbung) oder nicht (Kaufvertrag).


melden

Unterschrift

26.02.2013 um 16:14
Also meine hat sich auch total geändert!
Auf meinem Perso und der EC-Karte habe ich vorher noch mit Vor- und Nachnamen unterschrieben, mittlerweile nur noch mit Nachnamen!

Ich unterschreibe täglich über 50 Briefe mit meinem Namen, da bin ich froh wenn ich einfach nur schnell meinen kurzen Nachnamen benutzen kann! ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unterschriften gegen Entlassung
Menschen, 68 Beiträge, am 21.11.2013 von phenix
phenix am 25.09.2013, Seite: 1 2 3
68
am 21.11.2013 »
von phenix