Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfeleistung bei Verletzungen

56 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 18:22
wenn Er/Sie nich grad am verrecken is würd ich bei selbst zugefügten Verletzungen wohl eher reden und versuchen die Gründe dafür auswendig zu machen .. außerdem kommts drauf an ob ich die Person kenne oder nicht, ob sie mir sympathisch is oder nicht und ganz wichtig, ob mich einer beim eventuellem nicht helfen sieht ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 19:16
Zitat von tictic schrieb: außerdem kommts drauf an ob ich die Person kenne oder nicht, ob sie mir sympathisch is oder nicht und ganz wichtig, ob mich einer beim eventuellem nicht helfen sieht ...
Darf das als Sarkasmus aufgefasst werden? Wenn ja: Daumen hoch.

Ich würde unabhängig von äußeren Faktoren versuchen, zu helfen, soweit ich dazu in der Lage bin. Sogar meinem ärgsten Feind wahrscheinlich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 19:19
is eigentlich ernst gemeint @AllmySpott .. find das kann man mir aber nicht zum Vorwurf machen da kaum ein Mensch etwas dafür kann wie er geprägt wird und er sich verhält ..


melden

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 19:22
@tic

Ich sollte genauer lesen. Ich hatte das Wort "nicht" vor dem helfen glatt übersehen, daher der Eindruck von Sarkasmus.

Sorry.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 19:24
:D .. ok


melden

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 21:42
@Dr.Shroom
Ich helfe JEDEM.
Im Vordergund steht aber immer die eigene Sicherheit. Planlos auf der Autobahn rumrennen ist völliger Unfug. Manche können oder wissen es leider nicht besser.

Wie ich Deinem Eingangs-Post entnehme, ist bei Dir die Fragestellung allerdings völlig anders und kann so einfach gar nicht übertragen werden. Du bist verunsichert, das bist Du evtl. grundsätzlich. Du hast Dich verletzt, vermutlich nicht zum erstenmal.
Evtl. liegen Deine Probleme im psychologischen Bereich und Du suchst nach Antworten auf sehr viele Fragen und hast hier den Anfang gemacht. Wenn ich richtig liege, dann solltest Du einfach mal selbst nach DEINEN Suchbegriffen googlen.
LG


melden

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 21:50
@Dr.Shroom

Wenn jemand Hilfe braucht dann helfe ich demjenigen auch. Es ist mir egal ob es ein Promi ist oder einfach nur ein Penner an der Ecke. Ich verstehe sowieso nicht wieso da dann manche Menschen einen Unterschied machen. Ein Promi ist doch nicht mehr wert als irgendjemand anderes nur weil er mehr Geld hat oder schauspielert, singt o.ä. .... letztlich sind wir alle nur sterblich.

Schade finde ich es dass wenn jemand etwas in der Öffentlichkeit passiert, sich gleich eine Traube um ihn bildet, aber keiner hilft. Ich frage mich wieso?

Sind Menschen wirklich so kalt geworden ihren Mitmenschen gegenüber? Es sollte selbstverständlich sein zu helfen. Leider gibt es nur noch wenige, die wirklich helfen, wenn es notwendig ist.


1x zitiertmelden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 21:54
@steppenwolf
nein, ich habe im Grunde genommen nur die Befürchtung, dass ich schlechter behandelt werde, als einer der an einem "normalen" Unfall verunglückte. Bevor ich mich gegebenermaßen unters Messer lege, will ich auf Nummer sicher gehen oder zumindest alle störende Indikatoren ausschließen, die eine erfolgreiche Behandlung erst ermöglichen.

Naja alles wird gut :)


1x zitiertmelden

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 21:57
Zitat von StarlessAeonStarlessAeon schrieb:Sind Menschen wirklich so kalt geworden ihren Mitmenschen gegenüber? Es sollte selbstverständlich sein zu helfen. Leider gibt es nur noch wenige, die wirklich helfen, wenn es notwendig ist.
Ich denke viele Menschen haben mehr oder weniger plausible Gründe nicht zu helfen.
Da wäre zum beispiel die Angst, das die betreffende Person möglicherweise was ansteckendes
hat. Oder das man sich Unsicher fühlt von seinen Erste-Hilfe Fähigkeiten her, und Angst hat
die Situation nur noch zu verschlimmern. Einfach ist es natürlich zu denken "Ich bin eh nicht
dafür verantwortlich, sollen das andere oder die Sanis machen " ...
Zitat von StarlessAeonStarlessAeon schrieb:Schade finde ich es dass wenn jemand etwas in der Öffentlichkeit passiert, sich gleich eine Traube um ihn bildet, aber keiner hilft. Ich frage mich wieso?
Entweder Neugier oder man will zwar nicht helfen, aber auch nicht vor der Situation weglaufen.

Fakt ist, einem normal angezogenen Menschen, wie auch immer man das definieren mag,
wird eher geholfen als einem verwahrlosten Penner ..


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 21:58
@StarlessAeon
Zitat: Sind Menschen wirklich so kalt geworden ihren Mitmenschen gegenüber? Es sollte selbstverständlich sein zu helfen. Leider gibt es nur noch wenige, die wirklich helfen, wenn es notwendig ist.

Jaa manchmal glaube ich, dass gewisse Menschen sowas einfach brauchen wie ne Droge, und wenn einer schwächelt, fallen sie wie die Tiere über einen her.. es sei denn jener hat ein sehr hohes Karma...

oh jetzt hab ich den falschen Absatz zitiert.. sry . meinte den 2.^^ @StarlessAeon


melden

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 22:01
@Dr.Shroom
Zitat von Dr.ShroomDr.Shroom schrieb:alle störende Indikatoren ausschließen
War diese Woche bei einer (äußerst hübschen) echten Ärztin wegen einem grippalen Infekt. Der habe ich meine Geschichte erzählt von wegen Polytox und man sprach ein wenig über Drogen, Alk pp. und mehr in Bezug auf Medikamente, die man dann nicht nehmen dürfe wegen enthaltener suchtauslösender Stoffe. Danach wollte sie noch an meine Prostata... O.K., hatte aber keine Zeit ;)

Als ich die Medis auf dem Rezept in der Apotheke abholte: 50 % Alk enthalten... und man sprach extra noch drüber.

Also, man kann GAR NICHTS ausschließen. Weder falsche Medikamente, noch nymphomane Ärztinnen noch sonst irgendetwas in dieser seltsamen Welt, die aber gerade dadurch erst so lustig ist ;)

p.s.: Kenne einen Fall (Bruder), da hat ein Arzt einem das Bein verpfuscht, dem nächsten in einer unglaublich genialen OP das zertrümmerte Bein vollständig wiederhergestellt.


melden

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 22:02
@NagaSadow

Das heißt also wenn man einem Penner schöne Klamotten anzieht, ihn dann mit Kunstblut beschmiert und auf die Straße legt, wird ihm geholfen? Und was ist wenn man denen, die geholfen haben dann sagt, dass der Mensch eigentlich obdachlos ist?

@Dr.Shroom

Aber es ist doch eigentlich nur menschlich zu helfen, wenn jemand anderes Hilfe braucht? Oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 22:05
@steppenwolf

zu arg was auf dieser Welt als abgeht. :D Ja zweifelst Du nicht nach so einem Arztbesuch an Deinem Verstand? Oder bist ein wenig enttäuscht. Stell Dir vor dir passiert ständig soetwas. Irgendwann mal drehste doch durch... ? :D


melden

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 22:06
@Dr.Shroom
Ich hole mir immer die Meinung von mindestens 2 Fachleuten ein, wenn ich mir selbst nicht helfen kann. Nein, ich zweifle an der Ärztin. Aber das mit der Prostata will ich unbedingt noch nachholen, haben wir beide ja was von ;) (ich helfe auch Ärztinnen) :D :D :D


melden

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 22:09
@StarlessAeon

Es ist nun mal so, dass je nach äußerliche Erscheinung Personen mit Dingen wie "der liegt
bestimmt im Alk-Koma" assoziert werden. Und dann geht die Hilfsrate natürlich stark zurück
Zitat von StarlessAeonStarlessAeon schrieb:Das heißt also wenn man einem Penner schöne Klamotten anzieht, ihn dann mit Kunstblut beschmiert und auf die Straße legt, wird ihm geholfen?
Wenn die betreffende Person blutet, geht die Hilfsrate sowieso zurück, weil eine
mögliche Ansteckungsgefahr mit was weiß ich stark erhöht ist, und die wenigsten mit
Schutzhandschuhen rumlaufen ..

Und einen verwahrlosten Obdachlosen würde man halt sofort mit Dingen wie
Hepatitis, Tuberkulose usw in Verbindung bringen. So denken selbst noch Klinikmitarbeiter,
wie ich aus eigener Erfahrung weiß ;)


melden

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 22:12
@NagaSadow

Aber wenn man nicht hilft dann macht man sich doch strafbar? Es zwingt einen ja niemand dazu gleich an den blutenden Teilen herumzuwerkeln, aber heute hat doch jeder ein Handy. Damit ist der betroffenen Person doch auch schon geholfen.


1x zitiertmelden

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 22:17
Zitat von StarlessAeonStarlessAeon schrieb:Damit ist der betroffenen Person doch auch schon geholfen.
8 Minuten dauert durchschnittlich das Eintreffen des Notdienstes. Je nach Art der Verletzung
ist einem damit eben nicht geholfen. Bei einem Herz-Kreislauf Stillstand kannst du da zum
Beispiel schon, blöd gesagt, den Patienten abschminken, ohne sofortige Maßnahmen sieht
es duster aus ..


melden

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 22:19
@Dr.Shroom
Ernsthaft: Diese Ärztin hat völligen Mist gebaut. Man kann grundsätzlich niemandem mehr trauen. Nur: Für 25 Euro müssen die jemanden so oft empfangen wie derjenige kommt, nach der neuen Gesundheitsreform. Und wenn da Labertaschen sitzen, dann haben die Ärzte mittlerweile wirklich Probleme ihre Kosten zu decken. Dann kommen die auf krumme Ideen... würde ich evtl. auch in deren Situation.
Wichtig ist, selbst Verantwortung zu übernehmen.

Eben auch bei Unfällen. Da muss irgendwer einfach anfangen und dann helfen andere MIT, weil jemand den Startschuss gemacht hat. Neulich war ein Fall, da wusste das umherstehende Geschmeiß, dass ich schon den Notruf abgesetzt hatte. Also, bei der Sache sind viele, aber eben erstmal gehemmt. Der Krankenwagen kam trotz meiner Durchsage "Vermutlich Schlaganfall" nach mehr als 20 Minuten :(


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 22:19
@NagaSadow
Yapp und wenn dann noch sowas wie ein Bewusstseinsverlust auftritt, durch die schwere der Verletzung, kann sich der betroffene evtl. auch selbst nicht mehr helfen.. unter Umständen. naja. dann kommt es evtl zu Fehldiagnosen etc pp.. Pfusch.. usw.


melden

Hilfeleistung bei Verletzungen

18.11.2012 um 22:19
@NagaSadow

Aber geholfen hast du selbst dann trotzdem. Du hast wenn du Autofahrer bist, einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht, der liegt aber Jahre zurück. Punkt 1. Punkt 2. du bist kein Arzt (wäre schon großes Glück für den Betroffenen wenn zufälligerweise ein Arzt anwesend wäre). Fakt ist aber, rufst du den Notdienst, hast du geholfen (auch wenn ich es anders machen würde).


Anzeige

1x zitiertmelden