weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegengesellschaft

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Hippie
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegengesellschaft

09.12.2012 um 18:17
Flodolski schrieb:Und wie sähe die Alternative aus?
Ich sag dir, wie es jetzt ist, dann kannst du dir die Alternative hoffentlich selber vorstellen:

Ich knall jemanden ab und sag: "Scheiß drauf. Gibt eh noch 7 Milliarden andere Menschen." So in etwa.

Nur weil es der Mehrheit der zivilisierten Welt gutgeht, werden die, denen es schlecht geht, einfach ausgeblendet.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegengesellschaft

09.12.2012 um 18:23
@Flodolski
Ach ja, noch was: ich leb gar nicht in Deutschland. Du machst auch den Fehler, die Welt wieder nur auf das zu reduzieren, was du sehen willst.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegengesellschaft

09.12.2012 um 18:40
@FreeInvader
FreeInvader schrieb:Die meisten Leute haben die selben Ziele.
Liegt wohl daran, das niemand alleine sterben will.... :)

Meinst du nicht das eine Gegenbewegung die sich aus einer bestehenden formt nicht so sehr anders sein kann, als die tatsächliche Bewegung?


melden

Gegengesellschaft

09.12.2012 um 18:45
Leser74 schrieb:Gibt es denn nirgends eine aktuelle tolle Gegengesellschaft die es lohnenswert macht dahin zu wandern?

Finde einfach nichts.

Es müsste eine Mischung zwischen Hippiekommune, Ökodorf und politikfreier Zone sein.

Auch sollten bestimmte Dinge völlig offen sein und so wenig Verbote wie möglich dort gelten.

Es sollten auch nur auf freiwilliger Basis diese Verbote gelten und auch so angenommen werden.

Freie Liebe wäre auch noch angenehm und geht ja direkt in die Rubrik Hippies wieder.

Geld wird nicht benötigt, da man alles selbst anbaut, so wie unserer Großeltern (bei uns war es zumindest noch so) auch früher.

Es sollte möglichst in einem Land ohne Winter sein.
Aber ja doch,wird alles a la carte serviert,ich fürchte nur die Zusammenstellung des Menues ist etwas gewöhnungsbedürftig
Ich hätte da Oaxaca im Angebot
Durch seine vielgestaltige Geographie umfasst Oaxaca unterschiedliche Klimazonen...Von kühlen Pinienbewachsenen Bergrücken über heiße,trockene kakteenbestandene Täler bis hin zu feuchtheissen Dschungeln in den tiefergelegenen Regionen am Papaloapan und an der Pazifikküste.Also für alle was dabei.
In Oaxaca gibt es Kommunen welche sich Autonomie und Selbstorganisation erkämpft haben,meistens gingen die Impulse von den Indigenas aus.Die Bauern und Handwerker haben sich zu Kooperativen zusammengeschlossen,das erweckt natürlich den Argwohn der Hacienderos und der sich breitmachenden Minengesellschaften welche immer viele Billigstarbeitskräfte benötigen,die versuchen sie mittels Landraub zu rekrutieren.Dann versuchen sie natürlich die Erzeugerpreise zu drücken,die Kooperativen bestimmen einen Ombudsmann der nun losgeht um die höchsten Preise zu ermitteln,Oaxaca ist wie auch Chiapas,ein Ort permanenter Reibung,Politik wird dort tagtäglich gelebt









Wir nennen es Autoorganisation

http://www.autoorganisation.org/wiki/Autoorganisation

@Mrs.Mikaelson
Gesellschaft impliziert immer Gruppen oder Einzelpersonen die aus dieser Gesellschaft ausgeschlossen bleiben bzw werden,denn die Homogenität des gesellschaftliche Konsens ist die Klammer die den ganzen Laden zusammenhalten soll...anstatt "FÜR"etwas oder jemanden ist die Gesellschaft "GEGEN"ausgerichtet.Das ist allerdings das Gegenteil einer offenen Gesellschaft


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden