Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussteiger......

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freak, Aussteiger, Kolonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dude geschlossen.
Begründung: Aussteiger

Aussteiger......

31.08.2012 um 11:09
Gibt es wirklich aussteiger in Deutschland ? Wenn ja, wieviele, und wo. Ich hab schon einige aussteiger gesehen in spanien, was für mich eine sehr reizfolle erfahrung war. Sie leben in einer sehr zuforkommenden und hilfsbereiten gemeinschaft. Berge im hintergrund, das Meer im vordergrund, und eine super aussicht auf alles drumherum. Ich würde mal gerne diese erfahrungen hier machen oder ähnliche hier in Deutschland. Wer vorschläge hat oder hier schon diese erfahrung gemacht hat und sie hier mitteillen möchte ist herzlichst eingeladen. freue mich auf eure kommentare. Bis dahin alles liebe euch allen Claudiu......

Anzeige
1x zitiertmelden

Aussteiger......

31.08.2012 um 11:35
Sorry keine Ahnung, hab aber was für dich gefunden:


http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/fs-94076572nx22786.html (Archiv-Version vom 04.09.2012)

Ein Aussteiger und Selbstversorger Forum :)


melden

Aussteiger......

31.08.2012 um 12:48
Zitat von nickchris78nickchris78 schrieb:Gibt es wirklich aussteiger in Deutschland ?
Klar. Denk mal nur an die Hausbesetzerszene in Berlin Ende der 70er, Anfang der 80er.

Später dann die Bauwagendörfer auf dem alten Grenzstreifen. (Ich meine eines davon existiert auch heute noch.)

Aber es ist sicher einfacher sich zurückzuziehen in einem Land, das nicht so dicht bevölkert ist wie Deutschland. Insofern ist es wohl nicht ganz so einfach mit dem Aussteigen.


melden

Aussteiger......

31.08.2012 um 14:18
at Littledarky lieben dank für die info werd damal reinschauen ;D

at Steinhaus verzeih mir mein unwissenheit, aber alles kann ich auch wissen. Bin eigentlich mehr im ausland als in Deutschland binauch erst seid ca. nem Monat wieder in Deutschlan. aber lieben dank auch an dir für die infos.


melden

Aussteiger......

31.08.2012 um 14:40
Was sind Aussteiger?


melden

Aussteiger......

31.08.2012 um 14:54
ein aussteiger und selbstversorger forum im >>Internet<<?? :D
ja ne is klar..


melden

Aussteiger......

31.08.2012 um 15:00
Aussteiger sind Menschen, die das interesse an das oberflächliche leben sat haben. Schau dir mal die Welt an in der du lebst, ist alles vorhanden denkst du bestimmt, aber das ist nicht so. Das was uns von den Tieren unterscheidet ist fast erloschen. Menschlichkeit, nächstenliebe, hilfsbereitschaft, achtung vor der Natur.........An was denken die Menschen heutzutage, ihr aussehen, an sich selbst lügen.......schau dich einfach mal nur richtig um und frag dich ob es das ist was du willst und was dir gefält. Aussteiger möchten das genaue gegenteil von dem was die meisten menschen so wollen erwarten.


2x zitiertmelden

Aussteiger......

31.08.2012 um 15:05
der bekannteste deutsche aussteiger ist wohl öff öff

http://www.antiveganforum.com/wiki/%C3%96ff_%C3%96ff (Archiv-Version vom 18.08.2012)


melden

Aussteiger......

31.08.2012 um 15:14
Tja kannte mal n Aussteiger, er wäre gut dran gewesen n handy zu haben denn so wurde er erst Monate später Verschimmelt gefunden denn er war ausgerutscht in seiner selbst gebauten Hütte und konnt nich mehr aufstehn. wenn man so etwas macht dann nicht alleine sondern in ner kleinen Gruppe. geh halt zu den amisch die sollen ja lustig sein?


melden

Aussteiger......

31.08.2012 um 15:22
@brausud
aber ist nicht der klassische Aussteiger der, der das alleine macht, auch im Hinblick darauf dass er vielleicht von anderen die Schnauze voll hat?

Natürlich ist das was Du beschreibst tragisch und in einer Gruppe wäre es nicht soweit gekommen, klar.


melden

Aussteiger......

31.08.2012 um 15:28
@Bergschaf
Meinst du eher sowas?
Wikipedia: Eremit


melden

Aussteiger......

31.08.2012 um 15:32
nein, ich meine schon den klassischen Aussteiger. Ich habe vor etlichen Jahren mal die Berichte eines Östereichers gelesen, der von heute auf morgen alles aufgegeben hat, auf die Phillipinen geflogen ist und sich dort ein Boot gebaut hat mit dem er die Welt umsegelt hat, alleine.

Den Namen weiß ich nicht mehr, aber sowas ist für mich der klassische Aussteiger, wenn man das so sagen darf...natürlich hat ein Eremit eine gewisse Ähnlichkeit, der will auch seine Ruhe haben....:)


melden

Aussteiger......

31.08.2012 um 16:00
Achso, Öff Öff ist so ein Aussteiger? Ja, den kenne ich natürlich. :D
Ich würde das auch mal ausprobieren, allerdings nur für einen Monat oder so.


melden

Aussteiger......

31.08.2012 um 16:13
Nerok hast du dich mal mit aussteiger unterhalten oder bist du einer ?


melden

Aussteiger......

31.08.2012 um 16:21
@nickchris78

Von was leben diese 'Aussteiger' in Spanien? Leben die autark?


melden

Aussteiger......

31.08.2012 um 16:22
@nickchris78

habe mich weder mit welchen unterhalten noch bin ich einer.

aber leute die von sich selbst sagen sie sind aus der gesellschaft ausgestiegen oder wollen sich selbst versorgen und dann noch das internet benutzen kann ich nicht ernst nehmen.


melden

Aussteiger......

31.08.2012 um 17:38
@nickchris78
Zitat von nickchris78nickchris78 schrieb:Aussteiger sind Menschen, die das interesse an das oberflächliche leben sat haben.
das sind aber dann 'ne ganze menge menschen - und auch durchaus solche die ganz normal in städten in eigenen oder gemieteten wohnungen leben, beim supermarkt einkaufen, ein auto fahren, einen job machen usw...
"das interesse am oberflächlichen leben satt" haben viele. und sind trotzdem keine aussteiger.


melden

Aussteiger......

31.08.2012 um 17:46
@ can von dem wasdie Natur ihnen gibt ! Früchte wurzeln.....
InSpanien gibt es mehrere austeiger gruppen ich habe zwei davon besucht eine in west Spanien und eine in nordost Spanien sind ganz liebe Menschen da Deutsche, Spanier und im Sommer kommen sogar touristen dort hin nur um mal so zu leben wie die aussteiger. Und wer nicht gerade prüde ist kann wie sie es meistens tun nqackt rumlaufen was sehr normal dort ist.


2x zitiertmelden

Aussteiger......

31.08.2012 um 18:00
@ wobel
genau das ist es ja jeder muß für sich selbst entscheiden was er bereit ist in kauf zu nehmen und was er für sich selbst möchte. Die meisten haben sich an ihr jetziges dasein, lebensumstände gewöhnt um haben zu große angst den schritt zu wagen. Als beispiel: Vielle bei der Arbeit haben angst sich zu wehren, warum ? Weill sie angst haben entlassen zu werden und nicht wissen wie es weiter gehen soll. Die tun so als ob die gleich verhungern werden. Und darum lassen sie mit sich machen was man will. Aussteiger zu sein bedäutet nicht gleich sein leben wegzuwerfen oder ein niemand zu sein. Man verhungert auch nicht oder verdurstet. Schaut euch doch mal drittewelt länder an, ca. die Hälfte von dennen verhungern, weill die noch nicht mal wasser haben oder fruchtbaren boden, da versteh ich diese menschen. Die können sagen das sie verhungern. Aber wo zum teufel will man in europa verhungern ? überall trinkwasser,viell Natur und fruchtbarer boden.


1x zitiertmelden

Aussteiger......

31.08.2012 um 18:26
@nickchris78
Zitat von nickchris78nickchris78 schrieb:Die meisten haben sich an ihr jetziges dasein, lebensumstände gewöhnt um haben zu große angst den schritt zu wagen.
ja und? warum muss man denn diesen schritt wagen, wenn's einem doch bestens geht, man sich wohl fühlt mit seinem leben, seinem job, seiner wohnung, seiner beziehung, seinem auto usw.?
Zitat von nickchris78nickchris78 schrieb:Aber wo zum teufel will man in europa verhungern ? überall trinkwasser,viell Natur und fruchtbarer boden.
ganz einfach: dieses trinkwasser, diese natur, dieser fruchtbare boden gehört immer schon jemandem.
aber wo ist da jetzt der zusammenhang zum aussteigen?


Anzeige

melden