Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umverteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

09.12.2012 um 22:15
@Mrs.Mikaelson

Warum "angeblich"?

Weil @john-erik schrieb, es würde kaum jemand tun. Also gab er damit seine Vermutung an.

Ich rede bzw. schreibe die ganze Zeit von der "Box" (von mir aus auch Büchse) eines Obdachlosen, dem man auf der Straße begegnet. Falls ihr damit die Money-Box meintet, haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.

Anzeige
melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

09.12.2012 um 22:18
@outandabout_

Und nun bin ich etwas irrititiert...
Auf welche hast du dich nun bezogen?
Ich bin von dem Falle ausgegangen, dass niemand die Money-Box aus meinen oben genannten Begründungen befüllen würde.

In dem Falle des Obdachlosen spielen wohl vermehrt die Moral und die Beruhigung des eigenen Gewissens eine massgebliche Rolle.


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

09.12.2012 um 22:19
@Mrs.Mikaelson

Ich bezog mich die ganze Zeit auf die Büchse eines Obdachlosen (Box ist wohl tatsächlich etwas missverständlich) und dass ich nicht verstehe, wieso kaum jemand ein wenig Geld spenden würde, wäre die Büchse leer. Darum ging es mir die ganze Zeit. :) ;)


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

09.12.2012 um 22:25
@outandabout_

Meine Mühe war demnach umsonst. -.-
Fein...auf ein Neues:

Meiner Einschätzung nach liegt es wohl hauptsächlich daran, das sich der Grossteil der Masse eher abgestossen von Menschen eines solchen,niederen Standes ( und dies soll auf keinen Fall meine persönliche Ansicht darstellen) fühlen und weiträumig diese zu meiden ersuchen.
Selbstverständlich handelt es sich um einen absurden Irrglauben, doch man wird das Gefühl nicht los ( sollte man diese Situation einmal als Beobachter betrachten können), dass manch einer fürchtet, es könne direkt "abfärben", auch nur in Berührung mit Obdachlosen zu geraten.
Wobei man sich wünschen würde, gerade diese Menschen würden einmal in diese Lage geraten.


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

09.12.2012 um 22:27
Wir können das ja mal spaßeshalber hier im Thread spielen, mit virtuellem Geld.

Wenn ihr etwas rein tut, tut aber nur soviel rein, wie ihr auch in echt erübrigen könntet.
Wer was rausnimmt, schreibt das auch hin.

Gucken wir mal, wi sich die Box entwickelt.

Um meine eigene These lügen zu strafen, dass niemand was in ne leere Box tut, werfe ich 2 Euro ein.


Stand: 2 €


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

09.12.2012 um 22:30
+10,--€ = 12,--€


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

09.12.2012 um 22:35
Ich will das Spiel ungerne unterbrechen, doch dies wäre dann im Unterhaltungsbereich anzusiedeln, seitens der Moderatoren.

Jaaaa....hier: + 5,- Euro = 17,- Euro


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

09.12.2012 um 22:36
*schnapp und weg* ;-)


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

09.12.2012 um 22:38
Da ich vorhabe, dieses Spiel nur 1 Runde zu spielen, nehme ich das ganze Geld raus.

Lesetipp: Wikipedia: Tit for tat (Spieltheorie)
(zum besseren Verständnis)


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

09.12.2012 um 22:39
zu spät


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

09.12.2012 um 22:57
@Troglodyt
und für was würdest du es dringend benötigen?


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

09.12.2012 um 23:01
Natürlich neue Monex-Boxen kaufen. Schön das sich ein Begriff für meine Idee herauskristallisiert hat.


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

30.12.2012 um 11:01
Die meisten würden gar kein Geld nehmen, ein paar würden was reinschmeissen und irgendjemand leer die ganze Box auf einmal.

Sinnlose, nein, Sinnlos nicht, aber nutzlose Idee.


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

30.12.2012 um 11:06
@Troglodyt
Du scheinst ja sehr überzeugt von deiner Idee zu sein... da Du sofort es was abzugreifen gibt, zulangst (auch, wenn nur virtuell). Mit Leuten wie Dir ist die Idee überflüssig.


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

30.12.2012 um 11:21
Die Idee mit der Moneybox würde nicht funktionieren. Die Bücherbox funktioniert ja auch nur deshalb, weil "Asoziale" nicht lesen und der monetäre Wert von Büchern begrenzt ist.

Emodul

PS: Ein passenderes Wort als "Asozial" ist mir gerade nicht eingefallen. Sorry.


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

30.12.2012 um 11:25
Man könnte es aber mit anderen Gegenständen machen, z.B. mit Lebensmitteln, Kleidung, etc.


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

30.12.2012 um 11:28
Funktioniert mit Sicherheit nicht.

Ich überlege die ganze Zeit was ich dem Satz noch hinzufügen könnte, aber irgendwie ist damit schon alles gesagt.


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

30.12.2012 um 11:30
Oder man könnte so eine Art Sperrmüll für alles machen.


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

30.12.2012 um 12:47
@jayjaypg
sperrmüll für alles? :ask:


melden

Moneycrossing - Schnapsidee oder?

30.12.2012 um 12:49
Bei manchen Menschen fragt man sich wo sie leben und wie alt sie sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: