weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

.......... wurst mit tee

24 Beiträge, Schlüsselwörter: TEE, Wurst, Teewurst
antinerd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 12:12
Nerd (engl. für Schwachkopf, Sonderling, Streber) bezeichnet – meistens abwertend – Personen, die sich besonders mit Computern oder anderen Bereichen aus Wissenschaft und Technik beschäftigen, deren soziale Kompetenzen aber entweder schwach ausgeprägt sind oder diesen Eindruck zumindest erwecken. Des weiteren liegen die Interessen der Nerds häufig bei Science-Fiction oder Fantasy.
Manchmal wird als besondere Kennzeichnung ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) genannt, dies ist jedoch im Regelfall eher eine aus obigem Verhalten abgeleitete Erwartungshaltung, die nicht zwingend zutreffen muss.

Ob bzw. ab wann jemand ein Nerd ist, hängt in erster Linie von der Einschätzung des Umfelds ab. Es lassen sich zwei Wertungsvarianten feststellen:

* Die Bezeichnung einer Person als Nerd durch Außenstehende ist tendenziell meist abwertend gemeint.

* Die Bezeichnung durch Gleichgesinnte dagegen gilt eher als Auszeichnung. Genauso positiv wird der Begriff "Nerd" bei einer eigenen Bezeichnung als solcher gesehen. Ein Phänomen, das sich ähnlich auch bei anderen Minderheiten oder stark nach außen abgeschotteten Gruppen findet (vgl. Nigger). Nerds legen in diesem Sinne u.U. keinen Wert auf die Meinung von Nicht-Nerds und wollen auch keine Anerkennung von diesen.

Mittlerweile hat sich das Nerdtum von individuellen Vorlieben und Verhaltensweisen zu einer eigenen Subkultur entwickelt.


melden
Anzeige

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 12:20
Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß...


disconnected...


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 12:30
Sind das die Typen die oft in Weltuntergangsfilmen auftauchen und Pizza essend , mit dicken Brillen und langen Haaren mit ihren fettigen Fingern auf der Tastatur rumhacken - keine Freundin haben - ne chaotische Bude und etwas weldfremd sind?^^

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
wonko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 12:38
und?

Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches HipHop-Lied schreiben.Aber ich bin klug und gehe mich betrinken.
ride hard, ride free
viva la bavaria
monsters prefer blondes


melden

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 14:22
<----NERD (um mich mal zu auten *g*)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 14:47
und wieso wurst und tee hä?

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 15:18
Wenn jemand tatsächlich ein "Nerd" sein sollte, finde ich das überhaupt nicht schlimm, noch abwertend, noch uncool....Im Gegenteil.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


melden

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 15:22
was soll das jetzt aussagen?...es gab immer Menchen mit sozialen Defiziten und wird sie immer geben....ich kenne auch welche, na und...ist doch nciht schlimm...wenn sie ihr Leben so in ordnung finden...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
madprophet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 15:29
einige, der oben aufgeführten eigenschaften treffen auf mich zu.
ich bin eher naturwissenschaftlich-technisch orientiert und bin ein einzelgänger, soll heißen, dass ich eher in eine bar oder kneipe gehen würde als in ne disco und eher in einer überschauberen gemeinschaft max 4 leute. ich finde sci-fi einfach interessant und fantasy ebenfalls, jedoch esse ich sehr selten pizza und meine wohnung bzw zimmer ist picobello sauber ;)

bin ich jetzt ein nerd? *dummfrag*


PS: mein iq ist übringens mit 135 überdurchschnittlich, oder?

NOSCE TE IPSVM
Thales


melden
madprophet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 15:33
ach übringens kenne ich einen den man "nerd" bezeichnen kann, der typ ist wirklich schräg drauf :) sein zuhause ist sein pc und er kann mathe mit geschlossenen augen und ohne taschenrechner, er rechnet mithilfe eines lineals.

tja, typen gibt's !! :D

NOSCE TE IPSVM
Thales


melden
antinerd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 15:58
ich mein ja nur... ich schwimmen gegen den strom


melden

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 16:05
Mir ist es egal, ob jemand ein Nerd ist oder nicht. Leute die anders sind, aber ihre Meinung vertreten finde ich wesentlich spannender und interessanter als LEMMINGE, die einem hinterherlaufen und alles nachmachen.

Die sich vor Kritik fürchten....

Manche mögen das als Beleidigung empfinden, wenn sie als Nerd abgestempelt werden, aber ich sehe darin den NEID DER BESITZLOSEN...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


melden

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 16:08
eigentlich bin ich auch ein "Nerd" weil ich mich gut it PCs aukenne bin auch einer der besten in Physik in meiner Klasse und futter total oft vorm PC Pizza, aber eigentlich bin ich der der die Streber in meiner Klasse fertig macht und die meisten freundinnen hatte lol

Über Punks lacht die Sonne, über Nazis die ganze Welt!


melden
antinerd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 16:09
ja das sind immer die standart argumente........ Leute die anders sind, aber ihre Meinung vertreten finde ich wesentlich spannender und interessanter z.b aber man kann auch ein nicht lemming sein ohne ein nerd zu sein.


melden

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 16:11
achja und da ich im mom der einzige in der Klasse bin der Punkrock hört mache ich die anderen fertig weil die hip hop hören

Über Punks lacht die Sonne, über Nazis die ganze Welt!


melden

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 16:12
Ich finde es so nervend, wenn die Leute in ihrem Schubladenklischeesystem denken und festgewachsen sind....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 16:18
@~DoctrineDark~

Da muss ich dir recht geben!

@all

Gehören meine beschriebenen Typen nun dazu oder nicht?

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
madprophet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 16:26
was soll eigentlich das ganze, wir sind alle gleich, obschon die einen schlauer und die anderen eher weniger was macht das schon, unabhängig davon was wir tragen, hören, welcher rasse oder nation wir angehören, wir sind alle menschen (homo sapiens) und es macht nichts wenn die anderen anders sind als man selbst solange es einen nicht stört, warum sollte es auch?

@Angel-of-Anger
ein nettes profil hast du da, respect, jedoch meinst du nicht dass du mit dem von dir geschriebenen auch deine theorie des wiederstandes unterstützt?
denn, gerade die diskriminierung andrer war das ziel der nazis bzw wollten die ihre "nation" reinigen und alles "unreine" vernichten um frei von diskriminierung zu sein.

nur mal zum nachdenken ;)

peace


NOSCE TE IPSVM
Thales


melden
madprophet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 16:29
--> theorie des wiederstandes unterstützt?

untergräbst wollte ich eigentlich schreiben *rotwerd*

//ot:warum kann man hier nicht editieren?

NOSCE TE IPSVM
Thales


melden
tan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 16:31
Tja, wie Angel-of-anger mit seiner Aussage bewies handelt es sich bei der Bezeichnung Nerd nur wieder um eine veralgemeinerung von etwas was man nicht veralgemeinern sollte, ich interessiere zogg auch öfters Pc und geh danach auf Punkkonzerte. Das veträgt sich anch dem Profil Nerd doch schonmal nicht. Jeder hat andere Interessen und Vorlieben. Ergo ist das Schwachsinn.

"Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben."
(Nietzsche)
"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein."
(Auch Nietzsche)


melden
Anzeige

.......... wurst mit tee

31.12.2004 um 17:49
Naja ich mache die "Streber" in meiner Klasse nicht fertig weil es streber sind sondern wei das einfach leute sind die mich extrem ankozen also ich habe auch zwei freunde die hardcore streber und schleimer sind mit denen ich mich aber gut verstehe, also hasse ich nicht von vorne herein Steber ! Naja und hip hoper kann ich zwar auch nicht leiden habe aber auch einen Freund der Hip hop hört und rock hasst trotzdem sind wir gutbefreundet und eigentlich mache ich ja eh fast jeden in der Klasse fertig ausser ein paar Mädchen und meinem besten Freund der Hip Hop hört also ist das nich rassen/gesinnung hassend !

Über Punks lacht die Sonne, über Nazis die ganze Welt!


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden