Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

269 Beiträge, Schlüsselwörter: Spock

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 21:53
@KoMaCoPy
Meinst du eine "I shit on you"-Einstellung?


melden
Anzeige

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 21:57
@KillingTime

Ne eine "I'm independant in my opinion." .


melden

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 21:59
@KoMaCoPy
Also wenns danach geht, ist mir das echt egal, was andere denken. ;)

Die ändern ihre Einstellung nicht für mich, also warum sollte dann ich für sie? ^^


melden

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 22:11
Ich würde alle anderen losschicken, um den liebsten Menschen zu "retten"


melden

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 22:18
Ich les die Beiträge von Zeo immer wieder gern. Bin übrigens auch der Ansicht, dass ne Welt ohne Geld möglich wäre, wenn da nicht die Gier einiger Menschen wäre.


melden

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 22:21
@Saphira

Es gibt doch Kommunen, welche nach solchen "Maßstäben" leben, wird wahrscheinlich nur erstmal eine riesen Umstellung sein, wenn man dort neu reinkommt.


melden

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 22:24
@outandabout_

Ich möchte da leben wo ich mich zu Hause fühle. Und nicht in irgendeiner Komune rein.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

25.12.2012 um 12:12
ich würde mich selbst opfern.


melden
Anzeige
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

25.12.2012 um 14:57
Also auch mit dem Risiko, dass man mich vermutlich in eine große Diskussion verwickelt...:D

Ich habe auch öfter darüber nachgedacht, wie es ist, wenn es kein Geld mehr geben würde. Wenn der Mensch sich gegenseitig unterstützt und jeder für jeden etwas tut. Viele können sich sowas vielleicht nicht vorstellen, da diese viel zu gewöhnt an das heutige Weltbild sind und sich ein Leben ohne nicht vorstellen können. Ist genauso wie mit Handy's. Wenn eines Tages das gesamte Mobilfunknetz ausfällt und somit alle Handy's "unbrauchbar" sind ist das auch ungewöhnt weil viele davon Abhängig sind. Ich denke wenn man eine längere Zeit ohne etwas ist, kann man sich durchaus daran gewöhnen.

So und jetzt holt den Hammer raus. :D

@Topic:

Das Wohl des einzelnen für viele...hmmm....

Also ich würde niemals einen Freund in den Tod schicken und natürlich mich auch für ihn einsetzen.
Ich würde es eher selbst versuchen um die Leute zu retten. Jemanden vorzuschicken wäre irgendwie reiner Egoismus der eigenen Person.

Wenn mein Freund mir dabei helfen will, ist das seine Entscheidung, ich würde ihn das eventuell versuchen auszureden, damit wenigstens er sicher ist. Aber einfach jemanden sterben lassen egal ob einen oder viele könnte ich nicht.

Ist genauso als wenn jemand verletzt auf der Straße liegt und andere schauen zu nach dem gedanken "wieso ich, soll es doch ein anderer machen".


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden