weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

269 Beiträge, Schlüsselwörter: Spock

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:27
@Zeo

Du hast eben KEINE Erklärungen geliefert!

Weder dafür, wieso das hier:
Wenn das Wohl vieler auf Kosten des Einzelnen geht, sind wir alle im Arsch.
stimmen sollte (ich habe ein Gegenbeispiel gegeben - die erhöhten Steuern für Reiche -, auf das du nie mit einem Wort eingegangen bist),

- noch wieso Geld nicht notwendig sei.


@vincentwillem
vincent schrieb:dass es kein Tauschmittel im ursprünglichen Sinne mehr ist...
Sondern? Ich meine - ja, wenn man die ganze Finanzwirtschaft anschaut, das ist längst was anderes geworden. Aber auf M1 bezogen - wieso sollte das kein Tauschmittel mehr sein?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:28
versteh grad nicht ganz @vincentwillem :ask:
vincent schrieb:Weil das was ich Freund nenne ganz bestimmt wissen würde dass ich notfalls auf ihn scheisse, um einen Menschen zu "retten". Sonst wäre er kaum ein Freund von mir...
Oder gehst du da nach egoistischen Gründen?
ich bin Scheiße weil mein Freund weiß das ich ihn töten würde um andere zu retten?

ich würd andere verrecken lassen um einen Freund zu retten! eben weil es mein Freund is..

jeder ist egoistisch, jeder denkt nur an sich und seine Freunde ..

hm, kannste das mal umformulieren bitte?



ja ein Freund ist wertvoller als ein unbekanter für mich und Menschen haben generell einen unterschwälligen Wert für mich


melden

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:30
@tic
Nein du bist scheisse, weil du als erstes den Grad der Bekanntschaft zu dir selbst als Maßstab setzt... und dann auf andere Menschen ganz pauschal scheisst. Hauptsache dir und deiner Familie sei gedient...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:33
klar und das ist das Resultat von Prägung @vincentwillem und ich bin jetzt Scheiße weil mich meine Umgebung/Leben/etc zu so jemanden geformt haben?

wenn ich raus geh scheißt die Welt/das Leben auf mich, man kann nur das weitergeben was man bekommt ...


melden

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:36
Sehr schön @tic , dann lass uns all die Scheisse weitergeben...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:37
@Thawra
Jetzt geht das wieder los. Ich bin wirklich schon zu müde für diese ständigen Erklärungsversuche, die sowieso bei dir im Sand verlaufen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:38
du verstehst aber @vincentwillem, du hast ne ganz andere Prägung hinter dir ...
deshalb verurteile ich dich aber nicht ..


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:38
@tic
Wenn ich rausgeh scheiss ich auch auf die ganzen Wichser und das Leben an sich...Mein Lebensmotto lautet "ich bin nicht hier um Freundschaft zu schliessen"
Für mich bedeutet das Leben verdammt sein zur Hölle auf Erden,mein Selbsthass ist unermesslich,trotzdem hol ich Leute aus der Scheisse raus für die Leben mehr bedeutet als nur Krieg und Quälerei


melden

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:39
@Zeo

Du würdest dir viel Nerven sparen, wenn du mal von den Versuchen zur Tat übergehen würdest.

Denn wie schon mehrmals gesagt - eine Erklärung habe ich hier von dir noch nicht gelesen.

Du hast im Wesentlichen in deinem letzten Dutzend Beiträge nur ausgesagt, dass du meine Sicht beschränkt findest und dir das Träumen nicht verbieten lassen willst. Ja schön. Und jetzt? Wo bleibt eine Erklärung?


melden

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:40
@tic
Genau das ist das Problem...
Du verurteilst hier nämlich tatsächlich. Nicht mich vielleicht, aber all diejenigen die nicht deine Freunde oder deine Familie sind...

Edit: Ja, also mich auch ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:42
ich scheiße nur auf die die auf mich scheißen @Warhead, allen anderen steh ich völlig neutral gegenüber!
Warhead schrieb:trotzdem hol ich Leute aus der Scheisse raus für die Leben mehr bedeutet als nur Krieg und Quälerei
und wie sieht das in der Regel aus?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:44
@vincentwillem halt halt ..

wenn ich dich jetzt verurteilen würd würd ich anders schreiben! ich hab ja im Grunde nur das im EP genante Scenario beantwortet was so im RL nie passieren wird ...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:44
@Thawra
Die kriegst du, wenn ich geschlafen habe. Vielleicht. Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich damit auch nur wieder meine Zeit verschwende, weil meine Vorstellungen nicht im geringsten in deinem Weltbild Platz haben. Und leider auch nicht in dem vieler anderer Menschen. Ihr wärt für eine Welt ohne Geld doch gar nicht geschaffen. Also bleib lieber dort, in diesem Sumpf von Habgier.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:44
@tic
Mitunter sieht das illegal aus


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:46
würd mich jetz aber interessieren @Warhead aber dein geschriebenes lässt was erahnen ..


melden

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:46
@tic
tic schrieb:ich scheiße nur auf die die auf mich scheißen
Wo soll denn das enden? Ne gegenseitige Scheiss-Orgie?

Du misst mir ein anderen Wert zu und bis eher bereit auf mich zu scheissen... Ist das kein verurteilen?

Edit: schlimmer noch, es ist ein vorurteil...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:52
das ist blos ein Thema wo wir anderer Meinung sind @vincentwillem, deshalb scheiß ich nicht direkt auf dich weil man normal reden kann, in nem normalen Ton ..
verurteilen, klar ist es verurteilen genau so wie jeder jeden beurteilt der einen Satz hier gelesen hat .. klar geb ich dir nen anderen Wert denn Menschen sind so, sie bewerten alles, wenn ich nen Tittenava hab werd ich von vornherein anders bewertet ... außerdem kenn ich dich nicht ...

du schickst also nen Freund in den Tot um andere zu retten?

ach und ich hab generell keine Vorurteile es sei denn mir geht einer aufen Sack .. bzw ich leg kein Wert auf meine Vorurteile ! mach mir lieber erst nen Bild ..


melden

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 03:57
@tic
Aber gerade der Umstand dass du die Menschen nicht kennst macht doch die Sache mMn so bes***
Es las sich so, als ob du egal wer im Recht ist oder nicht erst einmal Partei für denjenigen ergreifst der dir nahe steht.
Kann man nachvollziehen, macht es aber nicht nachahmenswert.

Und mit so pathetischen Fragen erreicht man nicht viel. Nur zur Vervollständigung:
Ja, ich würde einen Freund in den Tod schicken, wenn ich wüsste das es "gerecht" wäre. Das er mein Freund ist befreit ihn nicht vor Unrecht oder dem Leid anderer Menschen. Und jeder meiner Freunde weiss das...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 04:06
nur ist das nicht Menschlich @vincentwillem ? macht das nicht jeder, erstmal Partei für nahe stehende ergreifen?

najah, macht das dich nicht auch zu nem "Arschloch" weil du Freunden nicht beistehen kannst? also Freund heißt doch ähnlich wie in der Ehe "wie in guten so wie in schlechten Zeiten" ... also wenn ein Freund scheiße baut wo der Tot zb als Strafe gerechfertigt wäre ist es doch trotzdem ein Freund, man hat ne Bindung die viel tiefgreifender ist als die von irgend jemanden ..


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen

18.12.2012 um 04:06
Der Threadtitel ist übrigens nicht wortgetreu zitiert. Spock sagt:
"Das Wohl von vielen, es wiegt schwerer, als das Wohl von wenigen, oder eines einzelnen."


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden