Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebenshilfe, Negativität, Selbsterfahrung
Diese Diskussion wurde von KC geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch.
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:28
Hallo an Alle,

ich hab in der SuFu nachgeschaut zu diesem Thema und fand nur einen Thread, der sich auf Negativität bezieht aber im Grunde mit den gleichen negativen Formen, wie Anklagen oder Anschuldigungen agiert.

Daher dieser neue Thread.

Ich möchte versuchen die Negativität eben nicht ins Außen zu tragen.

Meine Frage an euch:

Wie schafft ihr es eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

Habt ihr Methoden dafür?
Kleine oder große Tricks?
Moralischen Vorstellungen?
Konditioniertes Gedankengut?

Ich bin für jeden Hinweis und Tip dankbar.

sehr herzlichen Gruß Paulettte


melden
Anzeige

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:32
Warum genau befindet sich das hier in der Rubrik Träume?


melden

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:33
Soll es in diesem Thread jetzt um negative Erlebnisse aus Träumen gehen, die man nicht in sein Wachleben mitnehmen möchte, oder um negative Einstellunegn an sich, die man vor anderen verbergen will? Und wenn Zweiteres der Fall ist: Warum sollte ich das überhaupt wollen?


melden

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:36
@Paulette

Wieviel Negativität steckt in dir, was du verbergen willst? Was genau meinst du damit, deine Gedankengänge, deine Lebenseinstellung???


melden
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:36
Ich habe mich auch gewundert, wie das in die Rubrik Träume kam und habe die Verwaltung gebeten den Thread in die Rubrik Menschen zu verschieben, da wo ich ihn glaubte positioniert zu haben.

Hat ja nun geklappt - danke an commonsense :lv:


melden

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:36
@wildhorse

Ich antworte prägnant mit: Drogen


melden

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:40
@wildhorse
Paulette schrieb:Ich möchte versuchen die Negativität eben nicht ins Außen zu tragen.
Im Grunde gibt es garnichts wirklich nur "Negatives" - in allem steckt auch ein positiver Kern, der einen weiterbringt und manches, was man für ein furchtbares Unglück hält, weil es einen aus der Bahn wirft oder was auch immer, erweist sich im Nachhinein als Chance für einen Neuanfang.
Wenn man das erstmal verinnerlicht hat, erübrigt sich das mit dem Negativdenken und -wirken von ganz alleine.


melden

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:40
@wildhorse
Was genau meinst du mit "Negativität"? Das klingt so...nicht greifbar irgendwie :).


melden
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:40
Mystera schrieb:Wieviel Negativität steckt in dir, was du verbergen willst? Was genau meinst du damit, deine Gedankengänge, deine Lebenseinstellung???
Verbergen will ich gar nichts.

Aber meine Negativität hat nichts mit anderen zu tun.

Warum sollten sie das also abbekommen?!


melden
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:42
Also Negativität ist für mich eine "Energie" die negativ wirkt im Außen, was es auch sei.
Diese nach außen zu wenden und somit in den Äther zu geben finde ich nicht förderlich.


melden
Minejumper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:45
kbvor4 schrieb:Ich antworte prägnant mit: Drogen
Hört, hört.
/signed


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:47
@wildhorse
indem man die Schlechtigkeiten der Menschen und auf diesem Planeten akzeptiert und den Frieden in der eigenen Glücklichkeit sucht. Allein kann man eh nichts verändern, sondern nur zusammen. Und weil keiner mitmacht, wieso seine begrenzte Lebenszeit mit Trübsal verschwenden? :)
Dieser Einsicht bedarf eines jahrelangen Erfahrungsprozesses.


melden

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:47
@wildhorse

Okay jetzt hab ich dich verstanden... Du kannst Positivität nicht erzwingen gedanklich, für mich sind negative Gedanken auch nur normale Emotionen. Um soviel Negativität zu vermeiden solltest du dich nur mit dem Umgeben was dich positiv stimmt, doch ganz vermeiden lässt sich dies wohl nur sehr schwer, eventuell noch eher durch Meditation und Mantras, Affirmationen ...


melden

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:48
@wildhorse
Na ja.. Manchmal kann man eben nicht anders. Schaffst Du es ständig, Deine schlechte Laune oder Deine Traurigkeit nicht zu zeigen?

Darauf willst Du hinaus oder? Ich kann vieles überspielen... Vielleicht solltest Du lernen zu "spielen".
Allerdings ist das auch nicht immer klug ;)


melden
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:48
kbvor4 schrieb:Ich antworte prägnant mit: Drogen
Ja klar. Das kenn ich auch.
Wut steigt auf und ich geh eine Rauchen.
Das hilft oft schon.

Ich wende mich aber nicht gegen negative Gefühle z.B. sondern nur gegen negative Handlungen.

Daher mein Interesse:

Also wie schafft ihr es keine negativen Handlungen auszuführen?


melden
Minejumper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:49
Paulette schrieb:Also wie schafft ihr es keine negativen Handlungen auszuführen?
Was sind denn für dich negative Handlungen? Der Begriff ist so enorm subjektiv, dass es kaum möglich ist da ne Antwort zu geben.


melden
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:49
@dog

danke, sowas meinte ich.

Wie machst du das dann - spielen.

Wen oder was spielst du dann?


melden

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:50
@wildhorse
Na, ich reisse mich zusammen und spiele "heile Welt." Ich zeige nicht, dass es mir schlecht geht....


melden
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:50
@Minejumper

o.k. für mich ist eine negative Handlung z.B. andere ins Unrecht zu setzen.


melden
Anzeige
Paulette
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schafft ihr es, eure Negativität nicht in die Welt zu tragen?

07.01.2013 um 14:51
@dog

Zu zeigen dass es mir schlecht geht finde ich o.k.

Andere aber damit zu belasten indem ich mein Unwohlsein auf sie übertrage und daraus dann agiere möchte ich nicht mehr.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden