Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, gibt es sie wirklich?

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Illusion Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:22
Ich behaupte dass es Liebe nicht gibt. Ich will nicht sagen, dass man sich einen anderen Menschen nicht 'angezogen' fühlt, aber dies würde ich nur als jemanden toll finden benennen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es angeblich so eine 'Anziehungskraft' zwischen zwei Menschen geben kann dass sie, wie in Büchern beschrieben, alles für den anderen tun würden.
Die Gesellschaft sucht sich nur einen Anker an den sie festhalten kann dass es ja doch was tolles gibt, und jemand gibt der wirklich für einen bestimmt sei. Aber die ganzen Liebesfilme, Bücher etc sind für mich alles Lügen.
Die einzige Liebe die für mich existiert ist die zwischen Familie, aber diese kennt man und liebt man so wie sie ist. Klar liebt man auch seine Haustiere, aber auf auf diese Liebe ist dies auch nicht bezogen d:
Seht die ganzen 14 Jährigen Mädchen in Facebook etc an, die ja so verliebt in ihren 'einen' Typen sind, welche sie seid zwei Wochen kennen.
Ich will niemanden mit dieser Diskussion angreifen (keines Wegs) aber es interessiert mich einfach andere Meinungen zu hören, und zu wissen ob leute denken wie ich.

Liebe Grüße, Mary Jane.

Anzeige
3x zitiertmelden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:24
@marijuanasaves
Liebe gibt es wenn man daran glaubt


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:26
ich würde die frage umbenennen in gibt es altruismus...also tut man etwas für andere ohne das mein einen nutzen hat.

Liebe ist an sich hormonell bedingt und gesteuert und dient einzig der Fortpflanzung. Es ist eine Art ,,schalter'' der einfach umgelegt wird.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:26
Wie oft wurde diese Frage schon gestellt...

Wissenschaftlich ist die "Liebe" ein biochemisch erzeugtes Gefühl, philosophisch ist es die gegenseitige Zuneigung um sich zu ergänzen und auszugleichen, theologisch ist es reiner Hokuspokus der dogmatisiert betrachtet wird. Such dir was aus.

Menschlich ist die Liebe das Gefühl gegenseitiger Geborgenheit und gegenseitiger Unterstützung und ermöglicht eine angenehme Paarung und vielleicht auch angenehmes zweisames Altern ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:27
und wie alt bist du wenn man fragen darf?


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:27
süße 16


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:28
Es tut mir aufrichtig leid wenn diese Frage oftmals gestellt wurde, dann habe ich diese Diskussionen nicht gesehen :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:28
:D .. na dann is ja klar .. wart noch nen paar Jahre ;)


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:29
Die gibt es!
Klar das so 14 Jährige Mädels das Wort Liebe zu schnell aussprechen.

Es gibt viele Paare auch ich kenne welche, die sich wirklich lieben, und schon X Jahren zusammen sind. Man sieht es ihnen an, dass sie sich lieben.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:30
@marijuanasaves
Du bist mitten in der Pubertät. machst dir gedanken drum... die 14 jährige wollen nur fühlen wie liebe ist.. doch wenn sie verlassen werden suchen sie sich nen neuen das ist durch ein Hormon, dass ausgeschüttet wird


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:36
Viele Menschen reden sich selbst ein eine Person zu lieben & dass sie geliebt werden nur um sich besser zu fühlen.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:41
@marijuanasaves

Hi Süßi :)

Glaube mir deine jetzige vielleicht auch nicht so glückliche und lieblose Zeit wird auch vergehen und du wirst jemanden kennen lernen der dein ganzen Leben und vor allem Gefühlsleben auf den Kopf stellen wird.

Dann liegst es an euch beiden wie lange diese Zustand anhält :)

Bis vor kurzem hätte ich dir diese Worte nicht schreiben können, das ich sie dir aber schreiben kann verdanke ich auch eine sehr liebe Person die mir doch bewiesen hat, das es so eine Liebe wie man sie aus den Medien kennt gibt, eigentlich noch besser als diese es je schreiben können :)

Also Kopf hoch und alles Gute :)


Ps: I :lv: Y meine süße Dulli :D


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:41
Ich glaube an die Existenz von Liebe
Ich liebe und werde geliebt


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:44
@Keysibuna es hört sich so an als würde ich unglücklich vorkommen. So wollte ich keines Falls rüberkommen. Ich wurde auch nicht verletzt oder sonstwas, das ist nicht der Fall. d: Ich bin ziemlich glücklich selbstständig zu sein. Ich wollte einfach andere Meinungen zu meiner These hören, denn ich finde sie keines Falls 'doof' oder so :B


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:46
@marijuanasaves

Genau diese Missverständnis zu vermeiden habe ich "vielleicht" geschrieben :)


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:49
Wer behauptet, dass es Liebe nicht gibt, hat meist eine schwere Enttäuschung erlitten.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:51
@neonbible nein habe ich sicher nicht. Ich bin einfach Realistisch.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:52
Ok, ist nur bisher so eine Erfahrung von mir. Sieht halt jeder anders. Aus meiner Sicht gibt es Liebe, man muss aber zwischen Verliebtheit, Schwärmerei und echter Liebe unterscheiden.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:53
Zitat von marijuanasavesmarijuanasaves schrieb:Die einzige Liebe die für mich existiert ist die zwischen Familie, aber diese kennt man und liebt man so wie sie ist.
...und enstünde keine neue Familie mehr, auf wirklicher Liebe basierend, wie traurig wäre dann unsere Welt. @marijuanasaves


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:55
@KirchenErbse Du denkst das Verlangen mit jemanden zu schlafen geht nur über Liebe? Haha, es tut mir Leid aber da bin ich total anderer Ansicht.


Anzeige

melden