weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, gibt es sie wirklich?

540 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe Illusion Lügen
cerium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:55
@KicherErbse Liebe dient der fortpflanzung ob unsere Welt ohne sie trauriger wäre ist reine spekulation


melden
Anzeige

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:56
@KicherErbse


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:57
@marijuanasaves und @cerium

Ist hier nun von Sexualität oder Liebe/Zusammenhalt/Familie, Verantwortung etc. die Rede?


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:57
@cerium

Ohne "Liebe" also keine Fortpflanzung? Olala..


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:57
Mit 16 darf man noch fast alles behaupten, Mary Jane :) Auch, dass es Liebe nicht gibt.
In einigen Jahren sieht das (vielleicht) schon anders für dich aus. Ich würde es dir jedenfalls wünschen...
Weißt du eigentlich, dass viele Leute, die ihr ganzes Leben über die Liebe nachdenken, uns weniger darüber sagen können als ein Kind, das gestern sein Haustier verlor?

"Realismus" nennt man übrigens nur eine gewisse Art, die Dinge zu betrachten. Ändert man die Perspektive, ändert sich auch die Blickrichtung - und somit das Ergebnis.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:58
@merlinia

Recht hast Du. :)


melden
cerium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:59
@raio.solar Nein der Umkehrschluss giltet nicht.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 22:59
Wer weiß schon was Liebe ist?

Man kann das ja mit vielem verwechseln, vielleicht mit sexuelles Verlangen? Mögen? Besessenheit? Besitz? Durst nach etwas bestimmten? Lücke im Herzen füllen? ...


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:00
marijuanasaves schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen dass es angeblich so eine 'Anziehungskraft' zwischen zwei Menschen geben kann dass sie, wie in Büchern beschrieben, alles für den anderen tun würden.
Ich weiss nicht wie du bereits in deinem Leben geliebt hast oder geliebt wurdest.
Aber wenn du wirklich Liebe empfindest würdest du alles diesen Menschen tun.
Ich würde mein Leben geben wenn es nicht anders geht für das einer Person welche ich wirklich liebe.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:01
@cerium

Warum soll er in dem Fall nicht gelten?


melden
cerium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:02
@Challenger aber dass du alles für sie tun würdest ist keineswegs altruistisch

@raio.solar ich habe gesagt Liebe dient der Fortpflanzung.

Der ,,umkehrshcluss'' Fortpflanzung bedingt Liebe ist flasch. aber tatsächlich vereinfacht es sie...das hat biochemische Gründe


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:04
@cerium

Ich verstehe dich nicht ganz? Habe ich das irgendwo so ausgedrückt?


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:04
@cerium

Ich vermute du widersprichst dir. Oder ich stehe auf´m Schlauch!
cerium schrieb:ich habe gesagt Liebe dient der Fortpflanzung.

Der ,,umkehrshcluss'' Fortpflanzung bedingt Liebe ist flasch.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:05
@raio.solar
Denk mal logisch nach.


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:05
@cerium

Ganz schön einseitig, Deine Betrachtungsweise.
Im übrigen wäre eine lieblose Familie tatsächlich traurig für all ihre Angehörigen, ganz ohne Spekulation.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:06
@Repulsor

Helfe mir auf die Sprünge.. :)


melden
cerium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:06
@raio.solar mit liebe dient der fortpflanzung ist nciht gemeint dass es ohne liebe nciht geht...nur der sinn von liebe ist die verbreitung seiner gene

@Challenger nein nciht persönlcih gemeint deins klang einfach zu schnulzig


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:07
Ja wahre Liebe gibt es, und das dachte ich auch immer, das ist die wahre Liebe bis dato, aber es änderte sich alles plötzlich als dieser Mensch in mein Leben trat, denn keiner konnte mir diese Liebe so schenken und dieses Vertrauen und Respekt in mir erwecken und mich so glücklich zu machen. Ich dachte niemals, dass es so kommen könnte und wurde auch so hart Männern gegenüber. Aber er konnte mein Herz wieder erwecken.
Wenn ich falsch liegen würde, dann ok, denn ich habe so manches erlebt, aber dieser Versuch mein Leben mit ihm zu teilen ist es mir wert.
Mein Darling, wenn du mitliest, für dich: I Love you so much!! Du weißt, wen ich meine! :lv:


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:07
@KicherErbste Ich bezieh deine Aussage mal auf meine Familie. Meine Familie ist liebevoll, aber ich denke meine Eltern Beispielsweise lieben sich nicht. Ich denke sie sind aus Gewohnheit zusammen.


melden
Anzeige
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe, gibt es sie wirklich?

15.01.2013 um 23:07
@raio.solar
Um Sex mit jemanden zu haben brauchst du keine Liebe, Geld reicht manchmal auch.^^
Aber die Natur bedient sich der Liebe als eine Motivation, unter vielen, um den Fortbestand zu sichern.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden