weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, gibt es sie wirklich?

540 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe Illusion Lügen

Liebe, gibt es sie wirklich?

25.01.2013 um 14:21
@so.what

ich stimm dir vollkommen zu.
Wenn ich das so sehen würde wie ironstriker würd ich mich direkt erhängen gehen.
Die ganze Welt ist auch eigentlich nur ein einziger Atomhaufen & trotzdem glaube ich nicht, dass jemand das in ihr sieht, wenn er eine wunderschöne Aussicht auf die Natur hat (etwa von einem Berg oder so) oder wenn er sich nach nem kalten Arbeitstag in sein warmes, kuscheliges Bett mummelt..

Das Problem ist, dass alles auf diese eine ach-so-vernünftige rationale Ebene gequetscht wird obwohl es sehr viele mehr gibt.
Wer sagt denn eigentlich, dass nicht die Liebe die Hormone aussendet sondern die Hormone Liebe?
Eigentlich muss es ja den Auslöser dafür geben, dass Hormone erstmal ausgesendet werden.
Wenn man sich verletzt, verletzt man sich zuerst. Dann erst werden Impulse gesendet, die sagen heey aua!
Oder es läuft parallel ab. Nur weil man etwas messen kann, muss es doch nicht nur an dem Messbaren liegen?
Bin ich nur traurig, wenn ich heule?
Andere Spezies, die uns erforschen, könnten auch diesen Rückschluss machen und werden nie wissen, dass Trauer nicht nur die Tränen sind, sondern auch Gefühle, Erinnerungen usw ^^


melden

Liebe, gibt es sie wirklich?

25.01.2013 um 15:40
@Kuschki Naja kann auch sein das ich aufgrund bestimmter Ereignisse einfach abgestumpft bin was Emotionen und Gefühlsduseleien angeht. Letztes Jahr waren bei mir in der Verwandschaft und im Bekanntenkreis drei Todesfälle. Ich hab nicht bei einer einzigen Beerdigung auch nur ein bisschen Trauer verspürt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden