Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Sinn Des Lebens
turtiz10
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 02:09
0,1358471394,imageWas bringt die Zukunft ?
Besser zurück in die Höhle wie die Vorfahren oder hoch hinaus in die Wolkenkratzer der heutigen Zivilisation ?
Tägliches überleben in der Natur oder Metropolen ?
Hartz oder Zeitarbeit, Banker oder Politiker, Arzt oder Patient ?
Oder vielleicht nur ein einfacher Jäger dessen Baujahr hundert Tausende Jahre alt ist als
der gerade mal neujähriger moderne Mensch ? Oder doch Future wie der Captian Future vielleicht ?
Danke im voraus allen für die comments.


melden
Anzeige

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 03:55
Als ob High-Tech und Natur Gegensätze wären. Gerade wirkliche Hochtechnologie ist im Einklang mit der Natur. Sonst ist es einfach primitiv, auch wenn man es anders nennt, um es sich schön zu reden.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 04:28
Wer will denn bitteschön wieder in Höhlen hausen? oO

Also ich für meinen Teil würde schon gerne wissen, wo wir in zB 1,000 Jahren stehen werden.

Und was hat dein Anhang mit dem Thema zu tun?


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 07:43
@turtiz10
Ein gesundes Mittelmaß. Wie bei allem eigentlich.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 07:49
@turtiz10
Also ich will nicht in Hölen leben wollen oder jagen gehen, wie es die Vorfahren getan haben...

Wieso ist dein Anhangsbild die Galaxy und was hat das mit dem Thema zu tun?


melden

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 08:05
Ich finde den heutigen Stand der Technik ausgesprochen bequem und möchte ihn nicht missen.
Da die Vergangenheit bekannt ist, wäre ich eher neugierig auf die Zukunft. Wie weit geht es, bis es knallt und wir weg sind und sich was anderes entwickelt?


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 08:15
@AllmySpott
Also für Bequemlichkeit wäre doch eine art Star Trek Zukunft doch das beste :D

"Computer, ein saftiges Steak, medium gebraten."
*Zwwwwwiiiiiirrrr*
Fertig!

"Computer, Koordinaten für die Poipu Beach auf Hawaii ermitteln und Transporter starten"
*Qurrrriiiiiiiier*
Fertig!

:D


melden

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 08:17
@Zophael

Das wäre natürlich optimal, das wäre meine Welt. :D

Der Computer könnte dann auch für mich hier schreiben, das würde die Qualität der Beiträge ähm verändern ... :D


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 08:21
@AllmySpott
lol

Aber anderseits.... wir würden bestimmt alle irgendwann zu unglaublich dicke, müde, faule, träge Fleischklumpen mutieren :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 08:38
high tech. mutter natur ist ein arsch.


melden

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 09:01
@Zophael
Zophael schrieb:würden
Hast du eine Ahnung. Lebst du in der Vergangenheit? :D


melden

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 09:42
Besser für wen? Für die verwöhnten menschen wäre wohl high tech besser .... für alle anderen mutter natur


melden

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 09:56
Vielleicht meint der TE ja, was besser für die Natur wäre. Auch darüber könnte man diskutieren.
Der Mensch versucht, Mutter Natur bei Problemen zu helfen, die sie ohne unseren High-Tech-Wahn gar nicht hätte.


melden

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 11:18
Die gesunde Mischung machts. ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 11:32
soviele Höhlen gibts garnicht, es geht in die Höhe ..


melden

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 11:47
Zurück in ein Leben in der Nartur wie unsere ganz früheren Vorfahren ist überhaupt nicht mehr möglich. Wir sind zu evolutioniert und angepasst das dieses harte Leben gar nicht mehr möglich ist. Sowas ist ein Prozess der nur über die Jahrhunderte geht.


melden

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 12:24
@CthulhusPrison
Alles ist möglich, wenn man wirklich den Willen dazu hat! Aber die meisten belügen sich nur selbst. Sie glauben, dass materielle Dinge sie glücklich machen, aber in Wahrheit sind sie alles andere als glücklich! Immer mehr Menschen werden zu gefühllosen Robotern, weil sie sich immer weiter von der Natur entfremden und damit ist nicht nur unsere natürliche Umgebung, sondern auch unsere soziale Umgebung, gemeint. Wir werden zu Egoisten erzogen, unsere Freunde und Familien, das wirklich Wichtige im Leben tritt in den Hintergrund! Wir streben nach materiellen Besitz, wir sind besessen von dem Glauben, dass wir glücklicher sein werden, wenn wir es besitzen, aber die Wahrheit ist, dass wir jederzeit glücklich sein können!

Schau doch mal auf die Straße und guck dir die Leute an, wie sie aussehen. Sie sehen aus, als hätte man ihnen jegliches Leben ausgesaugt! Glücklich sieht auf jeden Fall anders aus!

Immer mehr Menschen leiden an psychischen Krankheiten. Das hat nichts mit Evolution zutun! Wir werden uns niemals an dieses High-Techleben anpassen können, weil wir dafür nicht gemacht wurden!

Falls du interessiert bist, wie es auch anders geht, schau dir diesen Trailer an und möglicherweise auch den dazugehörigen Film:

Youtube: Ein Neues Wir - Trailer, Ökodörfer und Selbstversorger-Gemeinschaften in Europa


melden

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 12:36
@zukunftsdenker
Ich hab auch nicht behauptet das man mit High Tech oder mit materiellen Dingen glücklich wird aber ein Leben komplett ohne Technologie ist nicht mehr möglich. Du sagst wir werden uns nie anpassen aber wir sind doch schon lange angepasst. Ein Leben ohne Strom zum Beispiel ist doch so gut wie gar nicht mehr möglich. Es würden wieder alle möglichen Krankheiten in den Straßen kausieren. Die Sterblichkeitsrate würde zunehmen weil keine technischen Geräte mehr gehen würden. Das Lebensalter würde sinken etc. Es geht nur mit Technologie!


melden

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 12:58
@CthulhusPrison
Wir sind scheinbar angepasst, aber psychische Krankheiten wie z.B. Depressionen und Burn-Out zeigen doch, dass wir es nicht sind. Immer mehr Menschen leiden an diesen Krankheiten, obwohl viele Menschen nicht einmal wissen, dass sie es haben. Das zeigt doch, dass wir uns an diese beschleunigte Welt nicht anpassen können.

Alles geht uns zu schnell und der Körper reagiert darauf mit psychischen Krankheiten. Irgendwann wird fast jeder daran leiden und dann wird sich die Welt erst entschleunigen!

Ich frage mich immer, wieso die Menschen immer erst reagieren, wenn es zu spät ist.

Vielleicht muss man nicht komplett auf Technologie verzichten, aber Technologie wird nicht dazu verwendet, um Menschen das Leben zu erleichtern, sondern dazu immer mehr zu produzieren, auch wenn den Schrott niemand braucht!

Paradoxerweise schenken uns Maschinen Zeit, die uns jedoch woanders wieder weggenommen wird.

Man kann dieses Leben akzeptieren oder man kann dagegen ankämpfen. Am besten kämpft man gegen dieses System, indem man bei sich anfängt, indem man selbst weniger konsumiert, indem man selbst nicht nach mehr materiellen Besitz strebt, indem man mehr auf seine natürliche Umwelt Rücksicht nimmt, indem man beispielsweise weniger Fleisch isst. Es gibt soviele Möglichkeiten etwas zu verändern und wenn man bei sich anfängt, macht man einen Schritt in die richtige Richtung, auch wenn die anderen etwas anderes machen! Folge niemals der Masse!


melden
Anzeige

Was ist besser, Mutter Natur Erde oder High-Tech leben?

18.01.2013 um 13:01
@interrobang

Wenn Mutter Erde für den Arsch ist, dann mach dich ganz schnell vom Acker und lass dich Hightechen bis dir die Birne glüht!!!


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kommunikation.....115 Beiträge