weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Weisheitszahn, Brechreiz

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 12:02
Bedenke einfach, wenn du komplett weg bist, gehen sie sicher nicht zimperlich mit dir rum, und dann hast du nachher eventuell grössere Schmerzen als wenn du "da" gewesen wärst.

Habe mir beide unteren Weisheitszähne rausoperieren lassen mit örtlicher Betäubung - und habs überlebt.


melden
Anzeige

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 12:18
Mein Kater hat ein einfaches Schmerzmittel gespritzt bekommen, das hat mich 20 Euro gekostet. Das fand ich Hammer. :D
Aber 50 Euro für eine Zahnärztliche Behandlung? Nein, das finde ich okay. Immerhin ist es ja nicht nur spritzen und das war es. Du musst evtl. Beatmet werden, die Zeit die du zum aufwachen brauchst kostet den Zahnarzt auch "Geld" etc. :)


melden

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 12:26
Ich bin ein Angsthase, was den Zahnarzt angeht, aber Weißheitszähne entfernen lassen, ist echt kein großes Ding und ich hatte auch nur örtliche Betäubung. Wenn dich die Angst so fertig macht, dann zahl doch einfach die 50 Euro. Aber wenn dir das keine 50 Euro wert ist, dann ist deine Angst auch nicht groß genug, schätze ich mal ;)


melden

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 12:38
Der Kiefer tut nur ein wenig weh weil man die ganze Zeit den Mund offen halten muss. Ansonsten ist da nichts schlimmes bei.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 19:57
Danke schön, Leute. Ich werde die 50 Euros eben zahlen. Und mich danach von meiner Mutter von vorn bis hinten bedienen lassen, ganz, wie es sich für einen Mann gehört...Mamaaaaa...hier herrrr! Brauch Trinkääään! Brauch Schmerzmittääääl!


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 19:58
@m.shiva
m.shiva schrieb:Ja das is wirklich ein krasses Geräusch...vor allem wenn er den Zahn nicht beim ersten Mal rauskriegt, dann muss er aufschneiden und evtl. den zahn zurechtfräsen, damit er ihn rauslösen kann. Der kann natürlich auch rausgehebelt werden.
Schönen Dank für die ausführliche Erklärung :(


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 20:15
@knollengewächs
Wenn du eh schon solche psychischen Probleme mit dem Zahnarzt hast, ersparst du dir mit der Spritze auf jeden Fall eine Menge. Die 50 Euro ist das also wert. Und dann kann dir egal sein, was die mit dir machen. Mir mussten sie die Weißheitszähne aus dem Kiefer rausschneiden und zertrümmern, also in Stückchen rausholen, weil sie nicht durchbrachen. Ich hab Monate vor der Prozedur Angst vor diesem Tag gehabt. Aber als es dann soweit war, konnte ich mich nur noch ans einschlafen und aufwachen erinnern. Ich hab nicht das geringste vom Eingriff mitbekommen. Also völlig umsonst Panik geschoben.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 20:52
Addy schrieb:Aber 50 Euro für eine Zahnärztliche Behandlung? Nein, das finde ich okay.
ich finde nichtdas sdas ne igel leistung sein sollte, sondern eine ganz normale leistung der krankenkasse.


melden

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 20:54
Vollnarkose bei Weisheitszähnen hat nen Bekannter letzt 250,- extra in Bar vorher auf den Tisch gelegt.
War dabei weil ich ihn gefahren hab.


melden

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 20:55
bevor ich mich so drüber aufregen würde, würde ich lieber die 50 € bezahlen und fertig.


melden

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 20:57
@25h.nox
Nun, wenn sie notwendig wäre könnte ich das noch verstehen.
Ich bin Neurodermitiker. Ich bräuchte eine Creme die mich einmal die Woche 15 Euro kosten würde. Aber da ich auch ohne die Creme leben kann, krieg ich sie nunmal nicht bezahlt.
Wie ich dann mit meinem Neurodermitis lebe, und wie ich damit aussehe ist meine Sache.
Wenn etwas Medizinisch echt notwendig wäre, könnte ich es verstehen.
Wenn sie jetzt für die Betäubung 20 Euro berechnen würden zum Beispiel.
Aber Vollnarkose ist nunmal nicht zwingend Notwendig, auch wenn ich niemand kenne, der sich die Weißheitszähne bei Bewusstsein ziehen lässt ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 21:14
Addy schrieb:Ich bräuchte eine Creme die mich einmal die Woche 15 Euro kosten würde. Aber da ich auch ohne die Creme leben kann, krieg ich sie nunmal nicht bezahlt.
Wie ich dann mit meinem Neurodermitis lebe, und wie ich damit aussehe ist meine Sache.
wenn es schlimm ist zahlt die kasse fast alles, selbst nette kur aufenthalte.


melden

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 21:17
@25h.nox
Keine Chance. :D Ich weiß zwar nicht welche Krankenkasse das tut aber die AOK sicher nicht. :D
Beim Zahnarzt würd ich die 50 Euro auf den Tisch packen, gar nicht erst nachfragen :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 21:23
Addy schrieb:Ich weiß zwar nicht welche Krankenkasse das tut aber die AOK sicher nicht.
sciher? vlt bist du auch einfach kein schlimmer fall. wenn du es z.b. an den händen hast kannste nicht arbeiten und landest ziehmlich schnell auf kur.


melden

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 21:26
@25h.nox
Ich bin sowieso Arbeitsunfähig, und habs am ganzen Körper. ;) Teilweise so schlimm dass ich mich nicht vor die Tür trau. :/
Aber das ist eben keine Kassenleistung. Genauso wenig ist die Spritze eine Kassenleistung.
Ich denke, dass ist Krankenkassen abhängig, manche zahlen bestimmte Dinge, manche nicht.
Man könnte sich mal umhören ob die Schlafspritze von irgendeiner Krankenkasse ohne viel Theater übernommen wird ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 21:28
Addy schrieb:und habs am ganzen Körper. ;) Teilweise so schlimm dass ich mich nicht vor die Tür trau. :/
dann wechsel mal den arzt. cortisoncreme sollte IMMER drin sein.


melden

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 21:29
Ähm.. ich bekomm das auch demnächst gemacht, mein Zahnarzt sagte mir, ich solle mir ein Attest holen beim Neurologen und die Spritze kostet nichts mehr extra. Man braucht halt eben das Attest, sagt der...
Ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden oder wo liegt hier das Problem? Am Alter liegt es sicher nicht, bin Mitte 20...

EDIT:
@25h.nox
@Addy ... die AOK zahlt so gut wie gar nix was solche Sachen betrifft (die aber nichts mit Zahnspritzen zu tun haben ^^).


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 21:30
AthleticBilbao schrieb:Ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden oder wo liegt hier das Problem?
naja, gibt ehrliche ärzte und geschäfte macher, die verdienen an solchen leistungen mehr wenn das nicht die kasse zahlt...


melden

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 21:32
@25h.nox

Die Kasse zahlt aber mit Attest von einem Psychiater / Neurologen die Schlafspritzen für Zahnentfernungen... Wie gesagt: ich bekomme das demnächst gemacht und da ist nix mit extra zahlen. Dann soll der TE @knollengewächs sich einen gescheiten Zahnarzt suchen.. ;)


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafspritze bei Weißheitszahnentfernung kostet 50 Euros

06.02.2013 um 21:33
@Addy
@25h.nox

Mit den Krankenkassen ist es wirklich so eine Sache. Mit der AOK in Deutschland und der GKK in Österreich hat man echt eine Niete gezogen. Die sind endlos geizig. Von der GKK bekommt man zum Beispiel nur dann eine Brille bezahlt, wenn man schon halb blind ist (ab 6 Dioptrien). Wer darunter liegt, muss selber in die Tasche greifen, wenn er scharf sehen will.


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden