Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Weisheitszahn-OP

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Weisheitszahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 20:58
Wenn nicht hier erwünscht, bitte löschen...
Bin jetzt seit Jahren mal wieder zum Zahnarzt und dementsprechend schlecht war seine Diagnose.
Weisheitszähne müssen alle 4 raus und werden wohl mehrere Sitzungen bis zum schmerzfreien Lächeln.
Montag ist es soweit, werde vor der Behandlung tavor bekommen und hoffe es löst die Angst und ich komm da durch..
Wie war das bei euch? Betäubung bekommen? Wie wirkt tavor?
Haut einfach mal eure Erfahrungen raus...
Vllt hat auch jemand einen Reim oder "zauberspruch"  den ihr in Angst Situationen aufsagt.

Anzeige
melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:06
Hallo @Papercuts , hallo @alle !

Die Angst vor dem Ziehen ist das Schlimmste.
Die Nadel "piekt" ein wenig, ist aber auszuhalten.

Gruß, Gildonus


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:06
@Papercuts

Kann dich beruhigen. Habe ich hinter mir und war nicht so schlimm.
Die Angst vorher lohnt sich wirklich nicht !!
Und hör nicht auf die Horrorberichte.
Kannst mir ja hinterher recht geben ? ;)


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:08
Wenn alle 4 gleichzeitig gemacht werden, geht es dann nicht das Du eine Vollnarkose kriegst?

Mir sind damals alle 4 (und die beiden Backenzähne in dessen Wurzeln die Weisheitszähne reinge"wuchert" waren (hab ne sehr schmale Schnute) unter Vollnarkose gezogen wurden und ich hatte nach der OP so gut wie keine Probleme.

Damit das das etwas anschwillt und paar Tage wehtut muss man halt leben.


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:09
Moin, habe alle 4 auf einmal rausbekommen. War kein großer Akt. Örtliche Betäubung, die haben das auch ganz sanft gemacht und immer nachgefragt, ob ich jetzt noch was spüre, ob ich immernoch was spüre, usw., also Schmerzen sind schonmal unmöglich. Ansonsten kannst du sicher Musik mitnehmen, das habe ich gemacht (letztlich gar nicht gebraucht!) aber es entspannt zusätzlich. Ich habe auch kein Tavor bekommen, aber das ist dann ja nochmal besser für dich. Und der Spuk ist schneller vorbei als du denkst, und wenn im Nachhinein Schmerzen auftreten, nimmst du einfach eine Tablette. Besser diese OP machen als die Schmerzen zu bekommen, wenn die Zähne richtig durchbrechen! Achso, die Betäubungsnadel ist nur ein Piekser. Unangenehm sicherlich, aber das war kein heftiger Schmerz. Da ist es 100 x schlimmer sich den kleinen Zeh irgendwo an einer Kante anzustoßen :D


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:11
Ich stell mir momentan vor schmerzfrei zu sein, wie schön das wäre nicht jeden Monat ne Entzündung in einen von denen zu haben.
Sind Dauer entzündet und der eine sitzt schief.
Als Kind hat man mir die vordersten milchzähne gezogen, 4 Leute haben mich festgehalten, seitdem sehr ungern den Zahnarzt aufgesucht...


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:11
@Papercuts

Das Tavor entspannt dich einfach.
Je nachdem, wie viel du bekommst, kann dir das Zähne ziehen sogar scheiss egal sein


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:13
@User9247
2 Blättchen meinte er, aber ob jetzt 0,5 oder 1 keine Ahnung...
Hoffentlich bin ich einfach weg xD
Aber das tur mir gerade unheimlich gut eure Beiträge zu lesen


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:19
@Papercuts

Die Blättchen (Expidets) wirken auf jeden Fall sehr schnell. Sei ein bisschen beruhigt, dass du sie bekommen wirst.

Ich hab auch Weisheitszähne gezogen bekommen. Jetzt, etwa 15 Jahre später, kann ich mich kaum noch erinnern. Hatte auf jeden Fall auch im Vorfeld ne "Scheissegaltablette" bekommen.
War sicher nicht schön aber so schlimm nun auch wieder nicht. An die Schmerzen in den folgenden Tagen kann ich mich absolut nicht mehr erinnern.


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:20
Hilfe meine Weisheitszähne kommen raus
Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

Hier sind noch zwei andere Threads, wo du dich mal durchlesen kannst, wenn du willst. Ist echt nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. Hatte da auch irgendwann mal nen Bericht reingeschrieben.

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung? (Seite 8) (Beitrag von Ciela)

Damit du mal nen Einblick bekommst, wie es danach läuft :D


1x verlinktmelden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:20
Hab mir glei alle Viere ziehen lassen. Ich musste ne Stunde vorher Beruhigungsmittel nehmen und dann war's mir eigentlich herzlichst egal was die da so in der gusche Rumtüfteln. Gut... es hat intensiv geknacht , habe dem Chirurg vor lauter Betäubung auf die Hand gebissen , da ich diese mit der Gaumensperre verwechselt hab (nach mehrmaliger Aufforderung bin ich seiner Aufforderung , von ihm abzulassen aber nachgekommen) und für den Rest der Woche gab's nix anständiges zu essen ,aber ich Habs überlebt ;-)


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:20
Hallo @Papercuts , hallo @alle !

Wenn du "gutes Heilfleisch" hast, kann es sein das du am Abend nicht mehr merkst das dir ein Zahn gezogen wurde. Komm aber trotzdem nicht auf den Gedanken eine ordentliche Pizza zu verputzen. Plan lieber "flüssige" Ernährung ein.

Gruß, Gildonus


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:32
@Dor-Dani-26
Daran hab ich auch schon gedacht, einfach zu zubeißen aus Reflex, Schmerz oder was auch immer xD

Ich hab gerade ein Déjà-vu.
Was das wohl zu bedeuten hat?


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:42
Mir wurden gleich alle 4 auf einmal gezogen und nun ja ich hatte Blut ohne Ende in der Fresse und die Betäubung hat ewig angehalten.
Das schlimmste ist dieses Knack-Geräusch beim Ziehen des Zahnes.
Ansonsten war's in Ordnung :D


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:47
Wahh, steht mir auch noch bevor, ich bin so ne Schisserin, echt!
Ich habe es schon so schlimm, dass ich den Kiefer nicht komplett aufmachen kann,
und die Operation (Narkose) habe ich abgesagt aus Angst. Ich weiss wie Du dich fühlst.


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:52
Bei meiner Freundin wurden auch neulich drei Weisheitszähne gezogen, bei ihr war das gar kein Problem. Am Tag danach hatte sie leichte Schmerzen und die Spritze war wohl unangenehm, aber alles in allem laut ihr total harmlos.

Allerdings ist sie auch ziemlich schmerzunempfindlich. :D Ich würde mich da sicher mehr anstellen. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, falls die später noch Probleme verursachen.


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:52
@BackToLife
Ich hab so'n knacken, als ob der Kieferirgendwo reinrutscht xD
Vllt auch mal nach tavor fragen?
Ich erhoffe mir so viel von dem Zeug, kann nur ne Enttäuschung werden

@raider

So denke ich, Hauptsache schmerzfrei


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:55
@Papercuts

Jaa! Hab ich auch, und oft denk ich scheisse, hoffentlich hängt der Kiefer sich nicht irgendwann aus. xD


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 21:57
@Papercuts

Das knacken habe ich auch, kommt aber nicht von den Weissheitszähnen, denn die sind raus.

_


melden

Angst vor Weisheitszahn-OP

21.09.2017 um 22:05
@Hyperborea

Oh, hab gehofft dieses Problem hat sich dann auch für mich erledigt -.-
Hast das schonmal untersuchen lassen?


Anzeige

melden