weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Lapd, Christopher Dorner, Cop Killer
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 18:31
Christopher Jordan Dorner (* 4. Juni 1979, vermutlich † 12. Februar 2013 in Angelus Oaks, bei Big Bear Lake[1]) war ein US-amerikanischer ehemaliger Polizeibeamter des Los Angeles Police Department und früherer Soldat der United States Navy. Er wurde an den Morden von drei Menschen in Südkalifornien am 3. und 7. Februar 2013, darunter einem Polizisten und der Tochter eines weiteren, verdächtigt.

Auf der Flucht ist Dorner in einer Waldhütte, die von der Polizei umstellt wurde, vermutlich umgekommen. Voher war die Hütte von der Polizei beschossen worden, aus ihr heraus wurde bei der halbstündigen Schießerei ein Hilfssheriff erschossen. Die Leiche in der Hütte konnten noch nicht als die Dorners identifiziert werden.[2][3] Es wurde ein Kopfgeld von einer Million Dollar ausgesetzt.[4]
Angeblich ist er Tod. Aber eine Leiche wurde noch nicht gefunden. Was haltet ihr von dem Kerl? Klar, für Mord gibt es keine rechtfertigung, aber könnt ihr sein Handeln irgendwie nachvollziehen? Ist/war es jemand, der sich nicht anders zu helfen wusste und sich so gegen die korrupte Polizei aufstellen wollte?


Als Grund nennt er:
Dorner wurde am 7. Februar 2005 von dem LAPD eingestellt und am 4. September 2008 entlassen. Er hatte eine Kollegin beschuldigt, einen psychisch kranken Verdächtigen misshandelt zu haben. Der Vater des Opfers bestätigte Dorners Aussage, dagegen befand ein Disziplinarausschuss, dass Dorner gelogen habe, und veranlasste seine fristlose Kündigung.

In seinem auf Facebook veröffentlichten Manifest[5] gibt er diesem Vorgang den Hauptgrund für die Morde. Zudem prangerte er Rassismus und Korruption innerhalb des LAPD an.[6]
Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass er doch noch irgendwie geflüchtet ist oder in irgendeinem kleinem Keller/Bunker sitzt. Bin gespannt, wie es da weiter geht, oder ob es vorbei ist. Ist ja ziemlich angespannt die ganze Lage da, wenn man ein Typen bekämpfen muss, den man selber ausgebildet hat und der auch weiß, wie man vorgeht und denkt.
Dorner soll nach Polizeiangaben schwer bewaffnet sein. So führt er demnach mindestens ein Sturmgewehr sowie angeblich sogar Boden-Luft-Raketen bei sich.
Am Donnerstag lief eine große "Menschenjagd" nach Christopher D. Jordan, wie die New York Times berichtete. Dabei soll es zu einem blutigen Zwischenfall gekommen sein. Polizeibeamte hätten ein "Ziel", das D. in einem Online-Posting genannt hatte, beschützt. Dabei erschossen und verletzten die Polizisten laut Bericht mehrere unschuldige Personen. In der Nähe gab es noch eine weitere Schießerei, bei der der Lenker eines Trucks unverletzt blieb.
Wikipedia: Christopher_Jordan_Dorner

http://www.stern.de/panorama/jagd-auf-christopher-dorner-die-letzten-stunden-des-cop-killers-1970775.html

http://www.heute.at/news/welt/art23661,849751


melden
Anzeige

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 18:37
@D4VE
man kann davon ausgehen, dass er tot ist......ohne Verhandlung das Todesurteil vollstreckt.....vielleicht selbst gerichtet.....was soll man von ihm halten? Hat jemand das Recht, weil er sich schlecht behandelt fühlte, sich diskriminiert fühlte, Menschen zu töten? Um so auf sein "Unrecht" aufmerksam zu machen?


melden

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 18:39
Verständlich, dass bei einer solchen Geschichte gleich wieder tausend wilder Theorien kursieren.

Für mich ist er ein einfacher Mörder. Ein etwas geistig verwirrter Mörder. Mehr nicht.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 18:41
Also ich denke das das was er sagt stimmt. Warum sollte er lügen?
Ich schätze da haben sich viele Dinge bei ihm angestaut und am Ende ist er explodiert....

Doch das Recht jemanden zu töten hat er nicht. Das sollte ihm vorallem als ex-Polizist bewusst sein.

Einfach nur traurig das ganze.


melden

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 18:50
Was hat er denn jetzt erreicht, außer das mehrere Menschen inklusive ihm selbst tot sind und einige verletzt? Sein Manifest hätte er auch so veröffentlichen können, er hätte auch selbst recherchieren, vielleicht einen Journalisten auf die Situation aufmerksam machen können, er hätte Beweise sammeln und an Zeitungen weiterleiten können.....alles Möglichkeiten, die er nicht genutzt hat, er hat den dümmsten Weg genommen, um sich und seiner "Sache" Gehör zu verschaffen, denn jetzt ist er nicht Opfer, sondern Täter


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 18:51
@Tussinelda
Natürlich nicht, aber anscheinend blieb ihm aus seiner Sicht keine andere Möglichkeit.

Der Fall wurde jetzt aber neu aufgerollt, also hat er wohl teilweiße sein Ziel erreicht.

@chen
Welche meinst du? Theorien zu seiner Kündigung, oder zum Tod? Ich mein seine Kündigung war auch vorher schon keine lupenreine Angelegenheit. Jetzt verhärten sich halt die Anschuldigungen, da diese wohl als Hauptmotiv angesehen werden und ein Ex-Soldat und Ex-Polizist wohl nicht einfach aus Lust und Laune zum Amok-Läufer wird und seine Kollegen erschießt.


melden

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 18:52
D4VE schrieb:aber könnt ihr sein Handeln irgendwie nachvollziehen?
Das war in jeder Hinsicht das dümmste, dass er tun konnte. Es hat weder ihm geholfen noch irgend jemand anderem.
"Extreme Dummheit" beschreibt sein Handeln wohl am besten.


melden

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 18:52
@D4VE
das glaubst Du doch nicht wirklich, dass da etwas bei raus kommt? Der Hauptbelastungszeuge ist ja tot......


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 18:56
Kann doch sein, dass da vorher versucht wurde, irgendwas zu vertuschen und einige geschmiert wurden, das ganze aber nun möglicherweiße nocheinmal objektiv von mehreren Instanzen/ Behörden überprüft wird und da vielleicht doch was rauskommt.

Schlau von ihm war es nicht, das bestreitet glaube ich niemand. ;)


melden

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 19:00
@D4VE
ich denke, dass kannst du vergessen, die haben jetzt erst einmal damit zu tun, zu erklären, warum sie ihn/die Hütte einfach abgefackelt haben......


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 19:04
@Tussinelda

http://www.stern.de/panorama/jagd-auf-christopher-dorner-die-letzten-stunden-des-cop-killers-1970775.html

Da sagen sie auch, dass es sogar noch sein könnte, dass er sich noch in der Hütte befindet. Weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber die denken wohl, dass der sich da noch irgendwie verschanzt haben könnte. Überhaupt erstaunlich, dass er nicht erschossen wurde, obwohl da ein riesen Polizeiaufgebot war und er sogar ein Polizisten erschoss und einen weiteren verletzte.


melden

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 19:06
D4VE schrieb:Der Fall wurde jetzt aber neu aufgerollt, also hat er wohl teilweiße sein Ziel erreicht.
Du schuldest mir 10 EUR, willst es mir aber nicht zurückzahlen. Beweise habe ich keine, also brige ich Deine Familie um, damit der Fall Beachtung findet. Und in der tat, im Zuge der Mordermittlungen werden auch die 10 EUR thematisiert.
Und? Nachvollziehbares Vorgehen?

Klar das Beispiel ist überzeichnet, aber die Grundproblematik ist die selbe.


melden

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 19:07
@D4VE
er ist verbrannt worden


melden

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 19:07
@D4VE
ie glaubten, ihn endlich zu haben und schossen aus allen Rohren. Das Heck des Autos war durchsiebt von Gewehrkugeln. Später wurden mehr als zwei Dutzend Einschusslöcher gezählt. Dann bemerkte endlich jemand den fatalen Irrtum, den Charlie Beck, Chef des Los Angeles Police Department, später als "tragische Fehlinterpretation" bezeichnete und mit "unglaublicher Anspannung" auf Seiten seiner Kollegen rechtfertigte. Das Auto war kein grauer Nissan Titan, sondern ein blauer Toyota. Und Insasse war nicht der als mutmaßlicher "Cop-Killer" seit Tagen gesuchte Christopher Jordan Dorner, sondern zwei Frauen, die gemeinsam die "Los Angeles Times" austrugen. Beide überlebten.
Klingt ziemlich wahnsinnig.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 19:08
@kleinundgrün

Als außenstehender kennt man doch nur die Spitze vom Eisberg. Ich will nicht wissen was da Intern noch alles gelaufen ist.


melden

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 19:09
Einer der Gerechtigkeit wollte, aber dies aus dem Ruder lief.
Er wurde ein Möder, er war ein Möder, ob es nur Rache war, oder eine Vertuschung war.
Wenn die verbrannte Leiche den gesuchten Mörder ist, so hat sich der Fall aufgeklärt.
Schade um die unschuldige Opfer.
Das wird sicher nicht der letzte Fall sein.


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 19:11
@kleinundgrün

Nur das es hier auch um Korruption/Rassismus geht ( obwohl ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, da ich jetzt nicht speziell danach recherchiert habe ).

Ich mein, um was sollte es ihm sonst gehen? Hing er so stark an seinem Job bei der Polizei, dass ihm deswegen alle Sicherungen durchgebrannt sind?


melden

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 19:12
bmo schrieb:Also ich denke das das was er sagt stimmt. Warum sollte er lügen?
Ein mögliches Szenario: Die Kollegin hat ihn abblitzen lassen, er wollte sich rächen und hat ihr was anhängen wollen. Als er daraufhin gekündigt wurde, ist er ausgerastet, er fühlte sich schließlich im Recht, diese blöde Schlampe zu bestrafen.

Mit etwas Fantasie findet man sicher noch mehr Gründe, warum er hätte lügen können.
bmo schrieb:Als außenstehender kennt man doch nur die Spitze vom Eisberg. Ich will nicht wissen was da Intern noch alles gelaufen ist.
Genau, wir wissen es nicht.


melden

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 19:12
Dieser Mann wäre ohnehin auf dem elektrischen Stuhl gelandet für 2 fachen Polizistenmord. Wie man für sojemanden noch Sympathien entwickeln kann kann ich offengestanden nicht nachvollziehen


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr von dem 'Cop Killer' Christopher Dorner?

13.02.2013 um 19:13
kleinundgrün schrieb:Genau, wir wissen es nicht.
Ist halt alles Spekulation~

@Gockelinho2
Gockelinho2 schrieb:noch Sympathien entwickeln kann
Wer hat das gesagt?


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden