weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweieiige Zwillinge

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Aussehen, Weiblich, Männlich, Zwillinge

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 19:44
Hi, gerade habe ich mit meiner Freundin, die selber ein zweieiiger Zwilling ist, über dieses Thema gesprochen und dann haben wir uns gefragt, ob es eigentlich oft vorkommt, dass zweieiige Zwillinge fast gleich aussehen, denn ihre Schwester sieht ihr wirklich sehr sehr ähnlich, sodass man auf den ersten Blick wirklich denken könnte, sie wären eineiig. Und dann ist uns noch die Frage aufgekommen, ob es dann eigentlich bei Zwillingen mit verschiedenen Geschlechtern, die ja logischerweise zweieiig sein müssen, sein kann, dass sie auch fast gleich aussehen nur eben einmal in männlicher und einmal in weiblicher Version. :D Wer damit Erfahrung oder Wissen anderer Quellen hat, immer her damit ! :)


melden
Anzeige

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 19:46
Ist das jetzt eine ernstgemeinte Frage?
Schau, auch Geschwister können sich unglaublich ähnlich sehen. Sind dann Zufallstreffer.


melden

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 19:46
@iLauren_4
Ich nehme an, du weißt wie zweieiige Zwillinge entstehen. Dann kannst du dir auch selbst beantworten, warum sie sich sehr ähnlich sehen oder fast gleich aussehen.


melden

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 19:49
da hat jemand in bio Game boy gespielt :D

Zweieiige Zwillinge entstehen, wenn innerhalb eines Zyklus zwei Eizellen reifen und befruchtet werden. Daher können zweieiige Zwillinge auch von unterschiedlichem Geschlecht sein. Diese müssen nicht im selben Geschlechtsakt befruchtet werden, sind jedoch bei einer Entstehung an unterschiedlichen Tagen medizinisch keine Zwillinge. Die beiden Eisprünge müssen nicht zwangsläufig gleichzeitig erfolgen, erfolgen jedoch meist innerhalb von ca. 24 Stunden, da sich danach die hormonelle Situation der Frau so verändert, dass kein weiterer Eisprung möglich ist.

Es besteht sogar die Möglichkeit, dass zweieiige Zwillinge von zwei unterschiedlichen Vätern gezeugt wurden („Halbzwillinge“), was vor allem daran liegt, dass Spermien im optimalen Milieu durchschnittlich ca. 4–5 Tage befruchtungsfähig bleiben.

Im Gegensatz zu eineiigen Zwillingen ist bei zweieiigen Zwillingen eine familiäre Häufung nachgewiesen, die Wahrscheinlichkeit von Zwillingsgeburten ist bei Schwestern von Zwillingsmüttern mehr als verdoppelt. Neben Stammbaumanalysen belegen auch die Populationsunterschiede eine genetische Komponente.

(wikipedia)

ist halt Glück wenn sie sich ähneln vor allem wenn sie den selben Vater haben
ist der vater oder die Mutter dunkelhäutig und der der Gegenpart das gegen teil
kommt es sogar vor das ein zweieiiger Zwilling weis ist und der andere dunkelhäutig
kam alles schon vor


melden

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 19:49
Ja, aber es wird so oft gesagt, dass die auch völlig verscheiden aussehen können, deswegen :D


melden

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 19:50
@iLauren_4
Kann, muss aber nicht


melden

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 19:52
Und ich kenne 3 zweieiige Zwillingspaare die genau gleich aussehen :o


melden

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 19:52
@iLauren_4
Ja das ist auch möglich, es kommt halt drauf an wie die Rekombination ausfällt, da spielt nunmal der Zufall mit.


melden

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 19:52
Achso ;p


melden

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 19:52
@iLauren_4
Wo Lebst du den? im Land der Zwillinge?


melden
melden

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 19:55
@SchnitzelOlga
ja das kann schon sein :DD


melden

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 19:56
@zukunftsdenker
War ja klar das es irgendwo so was gibt :D


melden

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 19:57
@SchnitzelOlga

Was gibt es heutzutage nicht? :D


melden

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 19:58
@zukunftsdenker
Den DeLorean den ich brauche mit dem fluxkompensator z.B :D


melden

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 20:01
Meine Freundin hat 2 Geschwister (sie sind Drillinge!), wenn du die nebeneinander stellst würdest du nichtmal denken, sie seien verwandt!!!

Er sieht normal aus wie kurze blonde Haare usw.
Sie ist klein und dick, totales mannsweib, Lesbe, macht viel Sport
Und die Schwester ist sehr eingebildet, zielstrebig, usw.

Denke das war "Glück" oder ein Zufall ;)

Kenne auch einen fall, bei dem 2 Kids mit 3 Jahren Unterschied sich so ähnlich sehen, bis auf die Größe und den Kleiderstil ;)


melden

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 20:02
Lies Dich mal schlau, was die menschliche Reproduktion angeht. Schlagworte hier:
Wikipedia: Meiose
Wikipedia: Crossing-over

Wenn Kinder "gleiche" Teile des Genoms "abbekommen", ähneln sie sich mehr, als wenn ihr Erbgut unterschiedliche Teile enthält.


melden

Zweieiige Zwillinge

15.03.2013 um 20:03
JA das ist was ich meine,
es gibt da einfach riesige unterschiede im aussehen


melden

Zweieiige Zwillinge

16.03.2013 um 00:10
Bin selbst einer von diesen "zweieiigen" Zwillingen.(2min. älter als Bruder)
Bis zum 5 Lebensjahr konnte uns kaum jemand unterscheiden. Danach ging es dann auseinander was das Äußerliche betrifft. Allerdings sehen wir uns noch ziemlich ähnlich.
Ähnlichkeiten auch im Charakter, natürlich nicht in allen.
Gewohnheiten, Interessen...fast alles gleich.
Mein Fazit: Zwillinge, zweieiige..sind zwar nicht so ähnlich wie eineiige..aber der Unterschied zwischen normalen Geschwistern ist einfach, das zweieiige Zwillinge(jetzt in meinem Fall) sich nicht groß von eineiigen Zwillingen unterscheiden.
Man wächst zusammen auf, ist fast gleich alt, hat die selben Interessen, Gewohnheiten.

Allerdings muß ich anmerken. Was das Thema Frauen angeht, hat mein Bruder einen ziemlich merkwürdigen Geschmack...hahha.


melden
Anzeige

Zweieiige Zwillinge

16.03.2013 um 13:46
iLauren_4 schrieb:dass zweieiige Zwillinge fast gleich aussehen
Kinder sehen auch oft wie ihre Eltern aus. Sehr deutlich wird es dann, wenn der Sohn aussieht wie sein Vater, oder die Tochter wie ihre Mutter. Es geht zwar auch umgekehrt, ist dann aber meistens nicht so deutlich. Der Unterschied zu Zwillingen ist, dass Zwillinge meistens gleich alt sind, also nur "seconds apart" und diese aufgrund dessen noch "gleicher" wirken, als zu ihren Eltern.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden