Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern zur Pflicht machen?

14.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weiblich, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 12:03
Ich finde dass Allmystery inklusiver sein könnte, wenn es zur Pflicht wird, auf der gesamten Seite inklusive Threads, zu gendern. Wie genau jemensch gendert sollte der Person überlassen sein, aber es wäre auf jeden Fall fortschrittlich nicht nur binäre Personen in Gespräche einzubeziehen. Wie seht ihr das?


10x zitiertmelden
Klingt nach einer sehr guten Idee
33 Stimmen (5%)
Klingt nach einer mittelmäßigen Idee
21 Stimmen (3%)
Klingt nach einer schlechten Idee
667 Stimmen (93%)

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 12:06
@Schnapspraline
In einem Paralleluniversum, bist du ein glühender Genderanhänger. Hat mir Sascha mitgeteilt.


melden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 12:10
@IngwerteeImke

Troll woanders Tollwood, das hier ist eine ernsthafte Umfrage.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 12:10
Schnapsidee. Dann könnte man hier gleich dicht machen, weil es gar nicht so viele Mods gäbe, wie hier täglich sanktioniert werden müsste.


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 12:12
@navi12.0

Naja, nach einer gewissen Zeit, die ich Eingewöhnungsphase nenne, würden sich die Verstöße schon reduzieren


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 12:13
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Troll woanders Tollwood, das hier ist eine ernsthafte Umfrage.
Ist ja auch kein troll. Glaubst du nicht an paralleluniversen?


melden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 12:19
@Schnapspraline

[x] Threadersteller sollte verpflichtet werden, auf Allmystery zu Gendern.
Der, der es fordert, sollte mit guten Beispiel voran gehen. Wäre fair und wäre logisch.


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 12:29
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Schnapsidee. Dann könnte man hier gleich dicht machen, weil es gar nicht so viele Mods gäbe, wie hier täglich sanktioniert werden müsste.
This. :melden:


melden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 12:31
@Ahasver

Mods, die nur dafür zuständig wären zu finden, sollte kein Problem darstellen. Ich würde es zur Not auch machen. Das kann ja nicht das einzige Argument dagegen sein.


3x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 12:36
@Schnapspraline

Dann viel Spaß beim 24/7 löschen...
Ich denke mit einer solchen Pflicht werden die User mit den Füßen abstimmen und es wird hier noch Langweiliger...
Willkommen in der Bubble... :|


melden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 12:44
@Ahasver

Ich denke das Menschen sehr lernfähig sein können, und dass sie gewillt sind Regeln zuzustimmen, die eine inklusivere und damit bessere Erfahrung für alle bedeutet. Klar, ein paar Rechten wird das nicht passen, aber dann sollen sie eben gehen. Die große Mehrheit ist vernünftig genug sich anzupassen.


4x zitiert1x verlinktmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 12:46
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Klar, ein paar Rechten
Oh... Wer gegen gendern ist, ist automatisch rechts..?


melden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 12:50
Die Verpflichtung ist meines Erachtens nach ein schlechter Ansatz, erstens glaube ich, dass man Integration besser mit Verständnis, als mit Zwang erreicht und weiterhin denke ich, dass das aktuelle Team der Moderation nicht die Kapazitäten hat, um das durchzusetzen, nichtmal bei Verdoppelung.

Und ganz im Ernst, welches Bild wirft das auf das Forum, wir erschaffen einen Verwaltungsmoloch, um das Gendern zu erzwingen?

Sinnvoller wäre es doch viel mehr eine Competition draus zu machen, Allmystery wählt das Mitglied, mit der integrativsten Ausdrucksweise oder ähnliches.


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 12:58
Man merkt in was für einer Wohlstandsgesellschaft wir alle leben als hätten wir keine wirklichen Probleme um die wir uns kümmern müssten da macht man sich um so einen Scheißdreck Gedanken.

Nein zur Genderpflicht!

Ich lass mir von nix und niemandem vorschreiben in welcher Sprechweise ich meine Beiträge zu verfassen hab. Soweit kommt es noch.


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 13:02
Unglaublich, dass man so einfach auf den Threadersteller hineinfällt. Man braucht nur seine Threads anzusehen, um zu wissen, dass er versucht aus einer rechten Positionen heraus, gewisse linke Positionen ( am besten die absurdesten) zu verunglimpfen.
Wie kann man mit solchen billigen Taschenspielertricks, immer damit durchkommen... :D


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 13:09
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Die Verpflichtung ist meines Erachtens nach ein schlechter Ansatz, erstens glaube ich, dass man Integration besser mit Verständnis, als mit Zwang erreicht und weiterhin denke ich, dass das aktuelle Team der Moderation nicht die Kapazitäten hat, um das durchzusetzen, nichtmal bei Verdoppelung.

Und ganz im Ernst, welches Bild wirft das auf das Forum, wir erschaffen einen Verwaltungsmoloch, um das Gendern zu erzwingen?

Sinnvoller wäre es doch viel mehr eine Competition draus zu machen, Allmystery wählt das Mitglied, mit der integrativsten Ausdrucksweise oder ähnliches.
Ein Zwang ist natürlich nicht der beste Weg, aber er kann durchaus dazu führen, sich mit dem "warum" auseinanderzusetzen. Man hinterfragt Regeln ja deutlich öfter, und mit der Methode kann man Menschen dazu bringen, sich inklusiver zu verhalten weil sie verstehen, was genau die Regel bezwecken möchte.
Eine Conpetition ist keine schlechte Idee, allerdings stößt sowas doch eher bei den Menschen auf Interesse, die dafür eh schon sensibilisiert sind.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Man merkt in was für einer Wohlstandsgesellschaft wir alle leben als hätten wir keine wirklichen Probleme um die wir uns kümmern müssten da macht man sich um so einen Scheißdreck Gedanken.
Mit dieser Argumentation würde gar nichts mehr funktionieren weil es immer irgendwo ein größeres Problem gibt. Man kann auch an Lösungen für verschiedene Dinge gleichzeitig arbeiten


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 13:09
Mach ich dann nicht .... Mach ich so ja auch nicht.
Warum sollte ich mich darum kümmern Menschen mit zubenennen die mir im Grunde scheiß egal sind? Oo
Ist einfach nur anstrengend und nervig.
Ingwertee Imke und Soja Sören können von mir aus Gendern bis der Arzt kommt, ich werde es nicht machen.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 13:22
@xsaibotx

Warum solltest du es nicht? Es schadet dir ja nicht und inkludiert alle Menschen ohne viel Aufwand. Klar, man muss sich daran gewöhnen, aber das ist den Aufwand schon Wert. Auch wenn einem die Menschen egal sind


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 13:29
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Warum solltest du es nicht
Weil ich keinen Bock drauf habe? :'D

Außerdem klingt das als ob man einen Schlaganfall hat.
Ich hab meinen gut weggesteckt und möchte nicht so klingen als wäre es nicht so :D

Du kannst von mir aus Gendern bis die Schwarte kracht, dein Problem nicht meins :Y:


melden

Gendern zur Pflicht machen?

12.11.2022 um 13:30
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Naja, nach einer gewissen Zeit, die ich Eingewöhnungsphase nenne, würden sich die Verstöße schon reduzieren
Auf keinen Fall.... Dann kannst du in absehbarer Zeit hier alleine mit Ingwertee Imke und Soja Sören alleine abhängen :D


melden