Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Alptraum Beziehung Mann Frau
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:57
@Warhead
ist nicht unwahr. reine gewohnheitssache, die schwer abzulegen ist. mangelndes selbstwertgefühl, ängste usw. schwer da raus zu kommen, gerade wenn man selbst etwas psychisch paralysiert ist

@SokratesEnkel
ansonsten spielt die chemie zwischen den beiden denke ich eine grosse rolle. stimmt die resonanz zu einem gewissen teil, stellt sich die psyche drauf ein, und mann/frau erträgt ne ganze menge, um die glücksmomente wieder erleben zu dürfen. ist wie bei einer droge zt. mit ähnlichen symptomen, wie entzugserscheinungen usw..


melden
Anzeige

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:57
@SokratesEnkel
SokratesEnkel schrieb:Hab ich auch nicht behauptet
Du sprachst von "glücklicher Liebesbeziehung" und "Albtraum-Liebesbeziehung"...und das "Frau" so schlau sein müsse, da zu unterscheiden!

Geht nicht, sinnlos, weil Liebesbeziehung ist Liebesbeziehung......die Emotion lässt sich nicht mit dem Mittel der Intelligenz unterscheiden!


melden
SokratesEnkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:58
@Latebrae

Da hast du schon recht ..

Nur wenn Kinder ins spiel kommen siehts anders aus ...

Die können nämlich nichts dafür ...

Und die geben dass Muster dann weiter und so gehts immer wieter ...

So entsteht Unglück und Leid das systemmatisch weiter übertragen wird afu die Gesellscahft ..

Es ist nur ein Entstehungshert aber ein großer denke ich ...

Durch sowas entstehen auch Verbrechen an unbeteiligten


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:59
@SokratesEnkel


Eine wahrhaft bemerkenswert seltene Ästhetik hast Du da. ^^

Ich kannte mal ein Frau, die war äusserst hübsch.
Eine wahre Augenweide.
Ihr Freund haute ihr, wenn sie nicht spurte, direkt in die Fresse.
Sie kam immer wieder zurück zu ihm, obwohl sie getrennt war.


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:59
selbstachtung? : fehlanzeige.
gegen das alleine sein würden einige menschen ihre seele verkaufen.
mit der hoffnung das er sich ändern könnte.
und die armen kinder falls sie welche haben, müssen darunter leiden.


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 16:00
Wirklich verstehen kann ich das nicht, denn ich gehöre zum Glück nicht zu diesen Menschen. Zum einen ist es eben das Stadion der Verliebtheit, dass vielen Frauen den Menschen gegenüber gar nicht richtig erkennen lässt und zum anderen verstellen sich diese bösartigen Typen von Männer. Sie lassen ja meist nicht gleich die Katze aus dem Sack. Hinzu kommt dann eine gehörige Portion Abhängigkeit, Unterwürfigkeit, mangelndes Selbstwertgefühl, Angst vor einer Trennung und den Konsequenzen, Angst vor dem allein sein, vielleicht eine finanzielle Abhängigkeit (z.B. gemeinsame Kredite, emotionale Bindung durch schöne Erlebnisse in der Vergangenheit, Bindung und Verantwortung durch ein Kind, die Gewohnheit und zum Schluss die HOFFNUNG!


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 16:02
@SokratesEnkel
Trotzdem ist und bleibt es vergeben Liebesmüh.
Du selbst kannst das Beste für dich und deine Kinder rausholen. Die Anderen musst du aber wohl oder übel ihre eigenen Entscheidungen fällen lassen. Wenn Kinder darunter leiden ist das natürlich schrecklich, aber den Leuten da rein zu reden bringt überhaupt nichts.

Eine Bekannte von mir war Jahrelang mit einem Kerl zusammen, der sie ständig schlecht behandelt hat. Außerdem ist er ist ihr dauernd fremd gegangen (sogar auf ihrem eigenen Geburtstag, in ihrer eigenen Wohnung). Trotzdem hat sie sich nie von ihm getrennt, nach jahrelanger Beziehung hat ER dann Schluss gemacht.
Ich habe viel Zeit darin investiert für sie da zu sein, mit ihr zu reden usw. Irgendwann habe ich es sein lassen. Ich hab' ihr gesagt, dass ich davon nichts mehr hören will und sie selbst an ihrem Leid Schuld ist, wenn sie mit so'm Kerl zusammen bleibt. Ich mische mich in sowas nicht mehr ein, das zerreißt mir nur meine eigenen Nerven.


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 16:06
@Latebrae
Latebrae schrieb:Eine Bekannte von mir war Jahrelang mit einem Kerl zusammen,
der sie ständig schlecht behandelt hat
haben die kinder?


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 16:07
@Asphyxia
Um Gottes Willen, zum Glück nicht :D


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 16:14
@Latebrae
guuut.

bei meiner tante ist es ähnlich.
ich hab ihr gesagt das ich ihr verhalten erbärmlich finde.
ihr mann weiss auch was ich von ihm halte
aber das ist ihm egal,er lebt ja sehr gut.
er geht fremd und sie füttern ihn auch noch durch.

die verdienen einander.


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 16:16
warum stellt man sich nicht die Frage, warum Menschen in Beziehungen tyrannisch, gewalttätig, unberechenbar, saufend etc. sind? Da liegt doch der "Fehler"


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 16:18
@Tussinelda
ich denke der fehler ist das alles zu dulden.
die kennen das wort scheidung nicht. :D


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 16:20
Frauen, die sich zu gewalttätigen Männern hingezogen fühlen (Stichwort Rihanna...), haben einfach ein Problem, nämlich:

Niedriges Selbstwertgefühl!

Da nützt bestes Aussehen nix, wenn die Frau halt der (unbewussten) Meinung ist, dass sie es verdient hat, so behandelt zu werden. Gutes Zureden nützt auch nix, weil damit ja nur Symptome und nicht die URSACHE behandelt wird.

Bei Männern, die sich zu tyrannischen Frauen hingezogen fühlen, nichts anderes. Wie viele Beziehungen gibt es, in denen die Frau deutlich die Hosen anhat? Gefühlt sind das 70%. Immer wieder erstaunlich, was sich da gefallen gelassen wird und wie schüchtern und unsicher die Männer plötzlich werden.^^


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 16:24
@Scox
ich hab auch mal gehört das sexuelle abhängigkeit eine große rolle spielt.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 16:25
@Asphyxia

Kommt noch dazu, ja. Da stellt sich dann aber die Frage, WARUM es zu so einer Abhängigkeit kommen konnte. Kommt aufs Gleiche raus.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 16:25
@Asphyxia
Was genau meinst Du damit?


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 16:29
Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum Beziehung ein ?
Dafür gibts eigentlich nur 2 plausible Gründe:

1. Minderwertigkeitskomplexe

Frauen, die zu wenig Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein haben, angeln sich i.d.R. despotische Männer, welche sich explizit eben solchen Typ Frau suchen, weil diese sich hervorragend herumkommandieren lassen.

Diese Frauen sind meistens sehr unsicher, schüchtern und naiv. Die Macho-Typen ziehen ihre typischen Aufreißernummern ab, indem sie ihnen das Blaue vom Himmel versprechen, Rosen schenken und tausende Komplimente machen, und schon liegt ihnen die Frau zu Füßen, schwebt auf rosa Wolken und denkt, sie hätte ihren Traumprinzen gefunden. Der Kerl hingegen kostet seine Despot-Rolle in der Beziehung komplett aus und erniedrigt seine Partnerin auf allen erdenklichen Wegen.

Die Frau jedoch traut sich nicht, sich zu wehren und den Kerl rauszuschmeißen. Vor allem, weil sie sich stets einredet, dass der Kerl sie noch immer liebt und es eigentlich gar nicht so meint. Auch von ihren eigenen Gefühlen zu ihm, die sie zu Anfang der Beziehung verspürt hat, will sie nicht ablassen. Sie betrügt sich selbst, weil sie denkt, dass sie ohne diesen Kerl keine andere und vor allem bessere/anständigere Beziehung mehr haben wird. Sie ist völlig hilflos in ihrer Situation und ohne einen Partner, der ihr ihr ganzes Leben vorschreibt.


2. Anerzogene Partnerwahl

Frauen, die als Kind in einer Familie aufwuchsen, in der der Vater/Stiefvater ihre Mutter eben so behandelte wie im oben beschriebenen Fall, suchen sich auch später Männer, die sich genauso verhalten, weil sie einen anderen Typ Mann nie kennengelernt haben. Männer, die sie gut behandeln, sind ihnen fremd und unvertraut. Sie wissen nicht, mit so einer Beziehung umzugehen, und verlassen diese sehr schnell, oder lassen sich auf sie gar nicht erst ein.


In beiden Fällen spielt der Masochismus eine nicht zu vernachlässigende Rolle. In beiden Fällen leiden die Frauen in ihren Beziehungen, aber fühlen sich in anderen, objektiv betrachtet besseren, Situationen noch viel unwohler, sodass sie ziemlich bald wieder in ihr gewohntes Terrain flüchten.


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 16:41
Frauen machen u. mögen alles gerne etwas komplizierter


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 16:41
@hawaii
einige sind hörig.
könnte mir vorstellen das er mit sex alles was im alltag schief geht, wieder wett macht.


melden
Anzeige

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 16:46
@Asphyxia
soll man daraus schliessen, dass gewalttätige Männer/Frauen gut im Bett sind?
Das ist lächerlich, in meinen Augen.......


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt