Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Alptraum Beziehung Mann Frau
SokratesEnkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:28
Hallo

Ich stelle mir immer wieder mal die Frage warum es Frauen gibt,

die sich auf Männer einlassen,

welche gewalttätig und jähzornig sind,

vielleicht hinzukommend noch Tyrannen, Pascher und Trinker,...


Nun die Frau wird herumkommandiert, geschlagen, degradiert,

das Ganze überträgt sich selbstverständlich auch auf die gemeinsamen Kinder ...


Und fertig ist die Happy family ...



Wieso gibt es solche Frauen ?

Es scheint ja komplizierter zu sein als man denkt ...

Man würde nämlich denken : Wenn sowas passiert mach sofort Schluss und gut ist ...

Doch scheinbar gibt es Frauen die sich bewusst auf so ein Leben in einem Alptraum einlassen ...

Obwohl sie es viel viel besser haben könnten und sogar glücklich sein könnten ...

Fakt ist doch dass die Beziehung sogar wesentlich schlechter ist als dass Alleinsein ...

Denn alleine lebt man wenigstens nicht in einem Alptraum Szenario ...



Warum also bestehen auch heute noch solche Beziehungen ?

Mich interessiert nur warum die Frau das mitmacht und nichts dagegen tut ...



Denn auch wenn der Mann ihr drohen sollte, so ist das doch lächerlich ...

Und man sollte trotzdem irgendwie versuchen aus der Situation heraus zu kommen ...

Dazu gibt es heute und hier in Deutschland definitiv genügend Mittel ...


melden
Anzeige

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:31
Auf die Gefahr hin einen Lachflash auszulösen, Liebe?


melden
SokratesEnkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:38
Aber die Rechnung geht doch dann nicht auf :

Glück steht ganz oben ... Liebe höchstens an zweiter Stelle ...

Liebe existiert nicht nur zu einem Menschen ...

Jeder Mensch kann mehr als einen Menschen lieben ...

Und eine glückliche Liebesbeziehung mcaht Sinn ...

Jedoch nicht eine Alptraum Liebesbeziehung ...

Die Rechnung geht nicht auf ... Liebe hin oder her ... so schlau müsste auch die Frau sein ...


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:38
Es gibt natürlich auch Frauen, die brauchen einfach Drama. Sonst wirds ihnen zu langweilig.


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:39
Eine sehr gute Frage. Hast du schonmal daran gedacht das sich Alptraumbeziehungen nicht kontrollieren lassen d h. Nicht jeder Arschloch sag ich mal zeigt von Anfang an sein Arschloch Gesicht nach dem Motto am Anfang alles gut und dann wird's immer und immer schlimmer bis sie die Frau zu 100 Prozent kontrollieren und die sich nicht trauen ihren Mann/ Lebensgefährten anzuzeigen.


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:40
Liebe, angst vorm alleine sein, Hoffnung, dass der Partner (gibt nicht nur Frauen die in so einer Beziehung stecken!) sich ändert, angst vor finanziellen Nöten, angst sich lächerlich zu machen, etc...


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:42
Warum?
Weil einige Frauen irgendwie auf Schmerzen stehen müssen.


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:44
@SokratesEnkel
SokratesEnkel schrieb:Glück steht ganz oben ... Liebe höchstens an zweiter Stelle ...

Liebe existiert nicht nur zu einem Menschen ...

Jeder Mensch kann mehr als einen Menschen lieben ...

Und eine glückliche Liebesbeziehung mcaht Sinn ...

Jedoch nicht eine Alptraum Liebesbeziehung ...

Die Rechnung geht nicht auf ... Liebe hin oder her ... so schlau müsste auch die Frau sein ...
Wenn Du die Bedingungen unter die Du Deine Frage stellst doch schon aus Deiner Sicht festlegst, warum fragst Du dann überhaupt?

Glück, Liebe...in der Reihenfolge....das ist DEINE Definition....es gibt mehr als nur Deine!

Und warum machst Du so viele Absätze? Das ist doch Papierverschwendung!


melden
SokratesEnkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:44
Absätze dienen zum besseren Lesen


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:45
@SokratesEnkel
SokratesEnkel schrieb:Absätze dienen zum besseren Lesen
Du hast Dein Ziel verfehlt!


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:46
@CurtisNewton
@SokratesEnkel
Möpmöp, offtopic :-D!


melden
SokratesEnkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:47
@Curtis ..

In meiner Welt nicht ;)

Ich kanns besser lesen ...


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:48
@SokratesEnkel
Manche Menschen (wieso sollten es nur Frauen sein?) wiederholen immer wieder die kaputten Beziehungsmuster, die sich ihnen von klein auf eingeprägt haben. Einige "spielen" die Beziehung der Eltern nach, oder sie wiederholen immer wieder traumatische Beziehungen, die sie selbst zu Mutter und/oder Vater hatten.


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:48
Denke auch, dass der Partner sich ja nicht von Anfang an als "Sau" zeigt. Wenn sowas langsam und schleichend passiert gewöhnt man sich warscheinlich daran. Durch jahrelanges Drohen und kleinhalten einer Person bleibt warscheinlich kaum Selbstvertrauen übrig und man glaubt dann vielleicht wirklich das man wertlos st und das alles verdient hätte.
Schätz ich mal. Warum es aber Frauen gibt die sich ständig auf den gleichen Scheiss einlassen... Da fehlt dann wohl der Verstand. Und sie haben es wirklich nicht besser verdient.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:50
@SokratesEnkel
In einem Absatz hat der geschriebene Text
meist einen eigenen Sinnzusammenhang oder auch ein eigenes kleines Thema. Ist dieser Gedanke ausgeführt, folgt ein neuer Absatz.


Ist das bei dir der Fall?


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:51
@SokratesEnkel
SokratesEnkel schrieb: so schlau müsste auch die Frau sein
"Liebe" hat mit "schlau sein" nichts zu tun.


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:51
Nun ja, die meisten schlechten Männer haben ihr wahres Gesicht wohl nicht zu Beginn der Beziehung gezeigt. Sie manipulieren und schüchtern die Frau ein, verängstigen sie und brechen ihren Willen.
Dann ist sie wahrscheinlich auch finanziell abhängig von ihrem Mann, oder hat Kinder, weshalb sie ihnen gegenüber ein schlechtes Gewissen hat im Falle einer Trennung.

Ob es wirklich Frauen gibt, die so behandelt werdn wollen, weiß ich nicht.
Zumindest keine Frauen die seelisch gesund sind.


melden
SokratesEnkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:53
@Piorama

Durch jahrelanges Drohen und kleinhalten einer Person bleibt warscheinlich kaum Selbstvertrauen übrig und man glaubt dann vielleicht wirklich das man wertlos st und das alles verdient hätte.

Das macht Sinn !


@hawaii

Sieh es als Sinn für Ästethik ... ich finde es ästhetischer mit Absatz

@Curtis

Liebe hat mit schlau sein nichts zu tun ...

Hab ich auch nicht behauptet ... es ging mir ums Glücklich sein und dieses anzustreben


melden
Anzeige

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

21.03.2013 um 15:55
Wieso geht's denn hier nur um Frauen?
Es gibt genau so viele Männer, die in schrecklichen Beziehungen mit tyrannischen Frauen feststecken.


Liebe, Gewohnheit, die Hoffnung, dass es besser wird, Verschluss vor der Realität, Angst vor dem Alleinsein, die positiven Dinge in den Vordergrund rücken - das alles verleitet Menschen dazu bei einem schrecklichen Partner zu bleiben.

Ich versteh aber auch nicht warum man das diskutieren muss. Wofür denn?
Jeder sollte sein Leben so leben, wie er das gerne möchte. Wenn sich jemand dazu entscheidet in einer Beziehung zu leben, die für MICH absolut unverständlich ist, dann ist das aber doch nicht mein Ding. Solange die Beziehung freiwillig geführt wird soll doch jeder in der Art Beziehung leben, wie er das für richtig hält. Ich habe gelernt mich aus solchen Dingen heraus zu halten - vergebene Liebesmüh.


melden
669 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt