Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Alptraum Beziehung Mann Frau
Mr.Palooza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 13:02
Die Rechnung geht nicht auf ... Liebe hin oder her ... so schlau müsste auch die Frau sein ...
Und wie sie aufgeht, Liebe hat nichts mit Mathematik zu tun, sondern mit Biologie. Eine gewisse Dominanz vom Mann aus, hat eine gewisse faszinierende Wirkung auf die Frau. Nicht das Frauen es mögen geschlagen zu werden, Ausnahme einiger Interessengruppen, aber eben diese Dominanz symbolisiert Stärke und Beständigkeit. Weiterhin sehen Frauen in gewalttätigen Männer, dass diese selbst sozusagen Opfer irgendwelcher Umstände sind, dass sie für solche Männer Mitleid haben und es ihnen nicht allzu sehr ihr Verhalten übel nehmen, wobei die Hoffnung bei ihnen besteht, diese Gewalttätigkeit würde irgendwann aufhören.

Naja die Intelligenz und Vernunft, welche sich der Mensch immer wieder einverleibt und sich zuschreibt existiert in Wirklichkeit nicht...


melden
Anzeige

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 13:22
@Mr.Palooza

Nich zu vergessen das die Frauen die geschlagen werden auch glauben das sie daran schuld wären. Was natürlich nicht stimmt.


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 14:22
Meine beste Freundin hat auch so einen Freund, mir kommt schon was rauf wenn ich da dran denke!
Er verbietet ihr ALLES was man einfach nur tun kann um mit anderen Menschen in Kontakt zu stehen, er wollte ihr sogar schon verbieten zu mir zu kommen.

Gestern Abend habe ich dann mit ihr gesprochen, sie hat mir dann einige Gründe genannt aber der Hauptpunkt ist bei ihr wie bei vielen auch, dass sie ihn liebt.
Sie meinte auch, dass er am Anfang anders war, als sie nur Freunde waren und ich kann mir vorstellen dass es bei anderen auch so ist. Man will dann bestimmt einfach nur die alte Zeit zurück und klammert sich dann an diese Zeit. Noch dazu ist es ja nicht so dass man 24h am Tag streitet, wenn auch nur 2 schöne Minuten vorhanden sind macht das ihr gleich wieder Hoffnung das es besser werden kann, so hat sie es beschrieben.


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 17:04
@Mr.Palooza
Mr.Palooza schrieb:aber eben diese Dominanz symbolisiert Stärke und Beständigkeit.
ich empfinde dominanz ganz anders.

für mich symbolisiert dominanz: unterdrückung,demütigung...

dominant:
diktatorisch
machohaft
.....


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 17:10
Eine gewisse Dominanz vom Mann finde ich gar nicht so übel. Wenns aber in Gewalt und Unterdrückung umschlägt, sollte Schluß sein. Kann aber auch viele Frauen nachvollziehen, doch wieder das gute im Mann hervorrufen zu wollen. Man kann sich da wohl schwer in diese Lage versetzen wenn man nicht selbst betroffen ist...


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 17:26
Der Thread ist kein Chat! Wenn ihr Euch Smalltalk um die Ohren hauen wollt, dann macht das in UH, oder im Chat!


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 17:26
Bei einer Frau läuft immer un(ter)bewusst so ein Programm, welches sie veranlasst, "ihr" Alphamännchen zu suchen. Sie wird sich also umschauen, und die in Frage kommenden Männer abchecken, gleichgültig, ob diese ihrerseits an der Frau interessiert sind.

Wenn die Frau nun etwas "falsch verdrahtet" ist, dann wird sie sich schon im Vorfeld den falschen Mann aussuchen. In dem sich diese Männer wie A*löcher verhalten, zeigen sie gleichzeitig auch Dominanz, und das imponiert der holden Weiblichkeit, zumal $Frau auch oft die Hoffnung hat, "dass es später mal besser wird".

Solche Kerle wirken aber auf Frauen nicht etwa deswegen attraktiv, weil sie sich wie die letzten Neandertaler benehmen, sondern weil diese Typen den "Alphamännchentest" der Frau bestehen.

Die Männer hingegen, die die Frau anständig behandeln würden, fallen schon von vornherein aus dem Raster, weil sie zu lieb oder zu nett oder zu freundlich und höflich sind. Wenn also $Frau absichtlich ein Alphamännchen sucht, anstatt es mit einem etwas ruhigeren Zeitgenossen zu versuchen, dann kann es eben passieren, dass sie sich ein A*loch an Land zieht.


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 17:29
Ich meine der Thread könnte auch so heißen nicht wahr...

Warum lassen manche Männer sich auf eine Alptraum Beziehung ein ?


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 17:31
@KillingTime

Mein Gott, hast du eine verquere Weltanschauung oO

Die dummen falsch verdrahteten Frauen, suchen die sich absichtlich auch immer die bösen Kerle aus, die können ja gar nichts dafür, die sind ja so wie sie sind, aber die Frau ne, die ist einfach noch ein wenig anders im Kopf...tja, Pech gehabt.

Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Meinst du das ernst?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 17:55
@Soley
Soley schrieb:suchen die sich absichtlich auch immer die bösen Kerle aus
KillingTime schrieb:Bei einer Frau läuft immer un(ter)bewusst so ein Programm, welches sie veranlasst, "ihr" Alphamännchen zu suchen.
Finde den Fehler.


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 18:07
ich glaub auch dass das etwas mit den urinstinkten zu tun hat ... weil rein mit vernunft lässt sich das nicht nachvollziehen

es gibt wohl sowas wie ein archaisches urbild des mannes ...

aber die männer sind genauso ... bei ihnen stösst es nur nicht so auf ... weil das urbild der frau , eben zart ... und behütend ist

und mal ehrlich wo soll frau heute noch einen jäger mit langem speer ( :troll: ) finden ... da sagt ihr ihr hirn ... der hat n fettes auto ... der komandiert andere rum ... das muss der oberjäger sein ... mit dem will ich nachwuchs zeugen

ich glaub so oder so ähnlich ist es ... selbst wenn es nur unbewusst abläuft


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 18:25
Wandermönch schrieb:ich glaub so oder so ähnlich ist es ... selbst wenn es nur unbewusst abläuft
Das denke ich auch, und ja, das Allermeiste läuft unbewusst ab. Natürlich fragt sie sich nicht, oh hat der Kohle auf dem Konto? Sondern sie sieht das auch so, am Auftreten, an der Kleidung, an Gestik und Mimik... ob das ein geeigneter Kandidat ist. Generell, immer suchen sich die Frauen die Männer aus, nicht umgekehrt.


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 18:33
Keine Frau lässt sich auf eine Alptraum Bez. ein

man lässt sich auf eine Bez. ein, die dann im Laufe der Zeit zum Alptraum wird

zuerst glaubt man, dass es nur ein Ausrutscher im Affekt war
dann verzeiht man
weil es dem jenigen ja so wahnsinnig leid tut

es kehrt wieder Harmonie und Ruhe ein
solange man nichts tut, was den Partner wütend machen könnte
das kann vieles sein

man bemerkt, solange "ich" keinen Grund liefere, ist alles "wunderbar"
doch irgendwann, passiert es
man möchte alleine weg gehen, oder man lacht mit anderen Männern
und manchmal sind die Anlässe noch viel banaler
es kommt zur hitzigen Auseinandersetzung
und wenn man widerspricht, kommt es zur Eskalation

eins kommt zum Anderen und .................................

so etwas ist echt übel

es gibt nur ein ein Mittel dagegen

schon beim 1. Mal, die sofortige Trennung

es wurde eine Grenze überschritten, die, hat man es einmal gewagt, zu überschreiten
NIE WIEDER AUFGEBAUT WERDEN KANN

diese Grenze nennt sich Selbstkontrolle und Respekt gegenüber dem Partner

dies gilt für beide Seiten, also Mann / Frau gemeint

und noch etwas, wirklich verstehen, was es bedeutet, wenn man in einer solchen
Alptraum Bez. ist,
können wirklich nur die, die es erlebt haben

warum viele sich nicht sofort trennen?
Hoffnung, dass dies wirklich das letzte Mal war
Glauben, den Versprechungen, die gegeben werden
Vertrauen, er/sie wird sich bessern

bis zum Nächsten Mal,
dann fängt alles wieder von Vorne an

Mach den Director`s Cut,
so nenne ich dass, weil
OHNE KOMPROMISSE und RADIKAL

dies ist der einzigste Weg

doch wir "Menschen" neigen dazu, uns Dinge schön zu reden
und geben uns gerne Illusionen hin

LG vom RG


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 18:49
@rude_Girl
Kann ich so nur unterschreiben.. Es muss nichtmal zwingend physische Gewalt vorliegen, gibt genug Partner die den anderen psychisch zur Schnecke machen. Wie du schon schriebst, der nachgiebige wird in ein Verhaltensmuster gedrängt, aus dem es, je länger dies andauert, sehr schwer ist wieder heraus zu kommen.

Erst im Nachhinein begreifen diese Frauen erst, was da wirklich vorgefallen war und wie unterdrückt sie wirklich waren.


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 19:34
@KillingTime

Wow, ein Wort, und du meinst direkt, ich wäre unglaubwürdig?

Dann sind dide Frauen laut dir halt so dumm, sich unterbewusst von einem Programm steuern zu lassen, um sich dann zielgerichtet den falschen Mann auszusuchen.

Beantwortest du mir jetzt, ob dass dein Ernst ist?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 19:41
@Soley

Ob nun bewusst oder unbewusst, aber Fakt ist auch, dass viele Frauen zu hohe Erwartungen haben, oder bei den falschen Kerlen gucken. Bei jenen, die sie schlecht behandeln werden.

Es ist ja auch so, dass eine Frau, die gerade ihren Eisprung hat und fruchtbar ist, auf eine bestimmte Art von Alphamännchen steht, wohingegen eine Frau außerhalb dieser Zeit, oder wenn sie Kinder hat, eher auf "Daddy"-Typen steht. Biologische Tatsache. Daher kommt das Ganze.


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 19:45
@KillingTime

Kannst du jetzt mal aufhören, die ganze Zeit von irgendeiner Biologie und triebgesteuerten (dein angebliches Programm) Verhalten zu reden? Ich denke, wir sind aus der Zeit raus, in der wir uns nur auf Triebe verlassen müssen.

Glücklicherweise wurden wir ja mit ner guten Portion Verstand gesegnet, naja die einen mehr die anderen weniger, trotzdem ists wohl bei keiner Frau so schlimm, dass sie sich von ihrem Eisprung lenken lässt.

Wie wärs einfach mal zu sagen, dass manche Männer einfach nur Arschlöcher sind und manche Frauen einfach Pech haben....?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 19:53
Soley schrieb:Wie wärs einfach mal zu sagen, dass manche Männer einfach nur Arschlöcher sind und manche Frauen einfach Pech haben....?
Sorry, aber Mitleid gibts von mir nicht. Weil genau so sind manche Männer einfach nur Pechvögel, und manche Frauen sind berechnend oder haben falsche Prioritäten.


melden

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 19:58
@KillingTime

Warum Mitleid? Hab ich hier irgendwie gesagt, die Frauen wären total arm dran oder sowas? Aber Pech hat nun mal jeder mal im Leben, in allen Bereichen...
KillingTime schrieb:Weil genau so sind manche Männer einfach nur Pechvögel, und manche Frauen sind berechnend oder haben falsche Prioritäten.
Recht hast du.


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum lassen manche Frauen sich auf eine Alptraum-Beziehung ein?

23.03.2013 um 20:01
@Soley

Es gibt genügend Männer, die sich in Alptraum Beziehungen wiederfinden. Wo es zuerst auch so aussah, als hätten sie eine geile Schnitte aufgerissen, die sich dann später leider als Vogelscheuche entpuppt hat. Ich denke, das Problem haben beide Geschlechter.


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
SARS37 Beiträge