Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weshalb vereinsamen Menschen.

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vereinsamung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weshalb vereinsamen Menschen.

16.09.2013 um 16:27
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Woran liegt es denn Deiner Meinung nach?
Es lag an meiner Übergewicht habe dann aber 30KG abgenommen und hab jetzt eig "nur" noch 10KG mehr

ich hatte früher immer gedacht," Wenn ich dünn bin,dann werden sich meine Probleme einfach in Luft auflösen" und es hat sich eig nix geändert nur das zieht mich runter.

Vll. ist meine bestimmung,immer alleine zusein. Vielleicht gehör ich zu der Sorte Mensch,die immer den kürzeren ziehen und nie Glück haben werden.


melden

Weshalb vereinsamen Menschen.

16.09.2013 um 16:28
@chrisneuhof

"Warum vereinsamen Menschen?" - Weil sie dumm sind.


melden

Weshalb vereinsamen Menschen.

16.09.2013 um 19:03
Wieso wird eigentlich immer gleich unterstellt, daß jemand, der zurückgezogen leben will und lebt - dies also freiwillig tut und sich so ausgesucht hat - vereinsamt, leidet und unglücklich sein muß?
Es gibt nunmal eine Menge Leute, die gerne allein sind, ihre Ruhe haben wollen und in der Lage sind, auch ohne Meute um sich herum ein - für sie - ausgefülltes Leben führen!

Wenn ich mir vorstelle - so wie in der Eröffnung beschrieben - daß mir irgendwer irgendwelche Zwangsbekanntschaften aufdrängen wollen würde, wahrscheinlich würde ich zur Furie und selbige Leute auch noch verabschieden :D .
Meine Güte, wo bleibt da die Individualität?


melden

Weshalb vereinsamen Menschen.

16.09.2013 um 19:38
Die meisten Menschen sind nunmal plump, unsensibel und einfach zu feige um ehrlich zu sein.
In größeren Gesellschaften fühle ich mich stets unwohl und diese stets gleichen, seichten Gespräche saugen mir einfach nur die Energie aus.
Gehe deswegen auch nur noch ganz selten aus. Die Realität ist oft nur schwer zu ertragen.
Bin deswegen aber nicht wirklich einsam, habe eigtl. viele gute Freunde, die ich zwar selten sehe aber wenn dann lohnt sich`s auch..


melden

Weshalb vereinsamen Menschen.

16.09.2013 um 20:59
@Achill

Interessant. Kannst Du das mal ausführen?


@SagopaKajmer

Lernst Du denn keine Menschen kennen? Hast Du besondere Interessen oder Ansichten, die Dich von der "Masse" unterscheiden? Oder bist Du von Natur aus eher unsicher und introvertiert?

Wenn sich durch Deine Gewichtsabnahme nichts geändert hat (Selbstbewusstsein), dann lag es daran sicher nicht.

Lass den Kopf nicht hängen.


melden

Weshalb vereinsamen Menschen.

16.09.2013 um 23:19
@deja-vu.

Ja. Findest du das echt intressant?
Sie sehen ihre Möglichkeiten nicht, das finde ich dumm.


melden

Weshalb vereinsamen Menschen.

16.09.2013 um 23:32
@Achill

Welche Möglichkeiten wären denn das?


melden

Weshalb vereinsamen Menschen.

17.09.2013 um 11:10
@deja-vu.

Welche Altersgruppe meinst du denn?
Ich sprach eher die Älteren an!


melden

Weshalb vereinsamen Menschen.

17.09.2013 um 23:24
@Achill

Welche Altersgruppe meint denn der Thread? Ich denke, er ist altersunabhängig gemeint.

Beschreib doch einfach mal was Du meinst, auch wenn es nur für Ältere (ab wann gehört man dazu?) gilt. :-)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vereinsamung und Kontaktlosigkeit durch die Abhängigkeit zum Computer
Menschen, 75 Beiträge, am 16.06.2011 von Doors
grigorios am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4
75
am 16.06.2011 »
von Doors