Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Strafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Diskussionsleiter hat offensichtlich kein Interesse mehr.
lascer21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:06
isolation kann verheerende folgen haben.
ich habe 8 jahre lang nicht mit meinem bruder gesprochen - ihm geht es jetzt sehr schlecht.
er ist jetzt total fertig - ich habe ihn zerstört :-(
man spricht von der isolationsfolter

isolation kann eine sehr harte strafe sein


wie sieht ihr das

liebe grüße


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:08
@lascer21

Erkläre das mal genauer, sonst wird dieser Diskussion kein langes Leben beschieden sein.


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:16
@lascer21

thread eröffnen und 3min später abwesend sein..so ham wirs gern :troll:

die frage ist aber..hat dein bruder auch sonst mit keinem anderen geredet?
haste ihn in ein kellerverlies ala fritzl gesperrt? oO


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:19
Magere Eröffnung... Ich nehme mal an dein Bruder befindet sich in Isolation. Von was für eine Art von Isolation redest du? Und warum hast du ihn zerstört?


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:20
@lascer21

Also im Allgemeinen ist Isolation definitiv Folter....Der/die Isolierte wird depressiv und dreht irgendwann durch

Das mit deinem Bruder müssteste mal näher erläutern, damit man Urteilen kann ;)


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:20
nun man kann es seelische Gewalt nennen... im Sinne wenn der Kontakt gezwungener Maßen da ist und man dann jemanden ignoriert und abisoliert. Einen Menschen ablehnt.

Hm.. du hast mit ihm überhaupt keinen Kontakt gehabt.( total abisoliert ) Nun.. er muss ja sehr von dir abhängig sein.. er anscheinend durch dich zerstört ist.

Da solltest du dir schon die Zeit nehmen und etwas mehr erzählen..^^


melden
lascer21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:20
nein mein bruder hatte sonst kaum freunde


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:20
Unter Isolation verstehe ich komplette Abschottung von allen anderen Menschen und nicht nur das Vorenthalten eines bestimmten aufgrund von Streit oder ähnlichem. Thema verfehlt.


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:21
@lascer21

Erkläre jetzt mal, was genau du diskutieren willst, oder hier ist dicht und du bekommst Schreibverbot.


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:22
@BarbieUndKen

Sehe ich auch so. Wäre durchaus diskussionswürdig wenn es um Einzel- und vor allem Isolationshaft gehen würde.

Gab auch durchaus konkrete Experimente bei denen man Kleinkindern den Kontakt zu anderen vorenthalten hat - alle sind nach wenigen Wochen verstorben, und das aufgrund von fehlender Aufmerksamkeit.


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:23
Isoliert werden kann man auch unter Menschen.

Im Sinne von Isolationsfolter.


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:23
@zidane
Richtig, aber das hat mit dem EP ja nichts zu tun, daher schrieb ich auch Thema verfehlt. Oder man sollte eine andere Überschrift wählen.


melden
lascer21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:29
hört auf mich aggressiv anzugehen

wollt ihr mich jetzt auch isolieren

ich will ernsthaft diskutieren, kein scherz


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:30
@lascer21


Na.. ja dann solltest du endlich anfangen zu schreiben.. ^^


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:30
@lascer21

Was willst du denn diskutieren? Aus deinem EP wird man ja nicht schlau! Was war denn die Situation mit deinem Bruder? Warum war er isoliert? Du musst uns doch eine Basis geben, über die wir reden können.


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:30
Kann man den Troll mal entfernen.
Wer geht dich aggressiv an...^^


LG


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:33
Nur weil du nicht mit ihm gesprochen hast ist das keine isolation. :shot:

Isolatonshaft beispielsweise ist Gewalt.
Nicht ohne Grund sagen die meisten wenn nicht alle das ihnen körperliche Gewalt lieber war als die Psychische. Naja, die die beides erlebt haben und auch überlebt haben und darüber sprechen können zumindest...


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:35
@lascer21

Offenbar weißt Du nicht was Isolation bedeutet.
Du hast deinen Bruder nicht isoliert sondern ignoriert.
Das ist ein Unterschied.


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:39
@lascer21
les mal hier
Wikipedia: Soziale Isolation
oder hier
Wikipedia: Isolationshaft


melden

Heikles Thema - ist Isolation auch Gewalt?

30.03.2013 um 16:45
:D Man geht also Leute "aggressiv" an und "isoliert" sie, wenn man fragt, was denn der Hintergrund für die Diskussion ist!? Versteh ich jetzt was nicht oder sollte ich einfach den Thread wechseln? :D


melden