Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ich in die Zukunft sehen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zufall, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 14:02
@BlackPearl
Danke.
Hast du gut erklärt :)

Anzeige
melden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 14:07
@cimsa

Gern geschehen :)


melden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 14:13
@cimsa
Du kannst nicht in die Zukunft sehen, das geht nicht. Die Zukunft ist doch noch gar nicht geschehen also gibt es auch nichts "dort" zu sehen.


1x zitiertmelden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 14:38
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Alles was ich geschrieben habe ist völlig normal und bei jedem von uns auf natürliche Weise vorhanden. Dafür braucht der Verstand oder was auch immer nicht zu weitaus mehr in der Lage sein.
das will damit keineswegs anzweifeln ;)

nur sind sich nicht alle menschen darüber bewusst !


melden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 14:42
@-abraxas-

Naja, beim TE kann ich das aber durchaus verstehen. Es braucht schon ein wenig Lebenserfahrung um soetwas zu sehen und zu begreifen. Die Psyche des Menschen ist nunmal schwer zu verstehen und grade für einen Schüler der in diesem Fall wahrscheinlich nicht älter als 14 oder 15 jahre ist, ist es eben noch schwierig :)


melden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 14:45
@BlackPearl


ich hab das jetzt auch direkt auf @cimsa bezogen ^^ ...sondern einfach allgemein...


melden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 17:41
@cimsa


Hmmm kann mir sowas nicht erklären... Wenns stimmt was du sagst finde ich das echt
bemerkenswert...


melden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 18:57
Zitat von cimsacimsa schrieb:Und ich Wann anders träumte ich davon dass ich und mein Freund ins Kino gehen würden und er mich verlassen würde und am nächsten Tag passierte genau dass was ich geträumt habe und er sagte das gleiche wie im Traum.
a) hattest du damit gerechnet, dass du mit ihm ins kino gehst und er irgendwann mit dir schluss macht?

b) was war denn der genaue Wortlaut, irgendwas besonderes , außer typische sachen wie "Ich hab keine gefühle mehr zu dir, aber lass uns freunde bleiben"
Also wie hoch war die Chance, dass du schon vorrausberechnen konntest, dass er genau das sagt?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 19:42
Zufall, du kannst nicht in die Zukunft sehen..


melden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 19:44
Aha


melden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 21:30
@Dawnclaude
Also er hat mich ein Tag nach dem Traum angerufen und gefragt ob wir ins Kino sollen.

Er sagte dann nach dem Film zu mir:„Ich bin mit einer anderen zusammen und habe dir es nicht erzählt und jetzt wird mir bewusst dass ich dich nicht mehr liebe."
Ja genau das hatte er auch im Traum gesagt und mit der gleichen Betonung .


melden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 21:37
@cimsa
Und glaubst du, du hast sowas schon mal vorher gedacht, so dass du es dir selbst verraten hast?
Also befürchtung er hat ne andere und macht deshalb mit dir schluss?
Ich find das ein bisschen viel Zusammenreimen des Gehirns, wenn sogar die betonung passte.

Meine Erklärung dazu werde ich mir dennoch lieber sparen, das wird euch zu abgehoben sein. ;)


melden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 21:38
@Dawnclaude
Nein ich hätte absolut nie damit gerechnet es kam total unerwartet.


1x zitiertmelden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 21:39
@cimsa
Nein, kannst du nicht.


melden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 21:44
Zitat von cimsacimsa schrieb:Nein ich hätte absolut nie damit gerechnet es kam total unerwartet.
Tja, derjenige der den Traum generiert hat, kannte die Zukunft. Fragt sich dann nur, wer das war. ;)


1x zitiertmelden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 21:47
@cimsa

@BlackPearl hat das denk ich auf den Punkt gebracht.
Und hör nicht auf Dawnclaude. Der redet viel wenn der Tag lang ist.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 21:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Tja, derjenige der den Traum generiert hat, kannte die Zukunft. Fragt sich dann nur, wer das war.
Na, Marty McFly natürlich, wer denn sonst? Der generiert aber erst, wenn das Sandmännchen gut die Augen gestreut und der Betreffende seinen Winnie-Puuh-Schlafanzug an hat.


melden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 21:55
Also fassen wir noch mal zusammen. Sie träumt von ihrem Freund, der wegen einer anderen schluss macht, sogar die Betonung stimmt. Und sie ist völlig überrascht und hätte sowas nicht gedacht. und ihr Skeptiker findet nun die Erklärung ganz normal, dass sie das ein Tag zuvor so geträumt hat, weil sie sich, obwohl sie nicht damit rechnete, sicherlich im Unterbewusstsein gespeichert hat.
Wenn euch das zufrieden stellt, na bitteschön. ;)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 21:58
@Dawnclaude

Zufrieden geben tue ich mich damit sicherlich nicht. Weil ich die gesamte Story nicht glaube. Außerdem sind da zu viele Parallelen zu dem "Traum-Wahrsage-Thread" gestern ;) Wenn man Dich aber so hört, könnte man meinen, dass Du einfach alles einfach so glaubst. Auch interessant.


melden

Kann ich in die Zukunft sehen?

08.04.2013 um 21:59
@omem
Ja, das liegt aber auch daran, dass ich solche Träume kenne. mir wurd auch schon einige Male in Träumen vorgespielt, was ich so erleben werde. Du wirst mir doch sicherlich glauben oder? :D


Anzeige

melden