Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweislast

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Beweise, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 17:26
Da jede Diskussion hier eh immer darauf hinausläuft dass eine Gruppe nach Beweisen ruft und die andere aufgibt, sollten wir uns darüber unterhalten, ob all diese Erlebnisse nicht unserem eigenen Geist entspringen.

Der Geist selbst ist ja ebenso wenig erforscht, da nicht greifbar. Scheinbar geschieht vieles Unterbewusst, sogar Entscheidungen sind laut neuesten Untersuchungen zum Grossteil unbewusst. Liegt also das Geheimnis in uns selbst, in unserem Glauben, Ängsten...?


1x zitiertmelden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 17:26
Wie denkt ihr darüber?


melden

Beweislast

10.04.2013 um 17:27
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Der Geist selbst ist ja ebenso wenig erforscht, da nicht greifbar. Scheinbar geschieht vieles Unterbewusst, sogar Entscheidungen sind laut neuesten Untersuchungen zum Grossteil unbewusst. Liegt also das Geheimnis in uns selbst, in unserem Glauben, Ängsten...?
Hast Du Beweise für diese Behauptungen?


melden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 17:29
http://mobil.zeit.de/2008/17/Freier-Wille

Ich nicht, aner andere...


melden

Beweislast

10.04.2013 um 17:32
@BacOcaB
Was hat das denn nun im Mystery bereich zu tun?
Es sei denn du warst während du das geschrieben hast von einem Dämon besessen.


1x zitiertmelden

Beweislast

10.04.2013 um 17:33
@BacOcaB

Deswegen hast Du statt anscheinend auch scheinbar geschrieben. Alles nur eine Interpretationsmöglichkeit. :)


melden

Beweislast

10.04.2013 um 17:36
@BacOcaB
Ich denke jede "übernatürliche Erscheinung" kommt einzig durch unsere Gedanken und unsere Vorstellungskraft zustande.


melden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 17:39
Zitat von ISFISF schrieb:Was hat das denn nun im Mystery bereich zu tun?
Es sei denn du warst während du das geschrieben hast von einem Dämon besessen.
Hallo? Vielleicht existieren solche Erscheinungen eben nur in unserer Phantasie, was ja nicht heisst dass es sie nicht gibt, denn Phantasie ist ja unstrittig!


1x zitiertmelden

Beweislast

10.04.2013 um 17:39
@FlorianNoir

Chapeau! Du hast es begriffen. Gegenstimmen? Keine? Ok, Thread kann geschlossen werden :D


melden

Beweislast

10.04.2013 um 17:41
@omem
Genau, nächstes Thema bitte ;)


melden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 17:44
Das finde ich jetzt lustig. Statt das wir jetzt mal versuchen herauszufinden was dahinter stecken könnte, machen wir den Tread zu.


melden

Beweislast

10.04.2013 um 17:46
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Vielleicht existieren solche Erscheinungen eben nur in unserer Phantasie
eben....


melden

Beweislast

10.04.2013 um 17:48
Wir können doch nicht alle Threads verallgemeinern >.<


1x zitiertmelden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 17:54
Zitat von ISFISF schrieb:Wir können doch nicht alle Threads verallgemeinern >.
Warum nicht?


melden

Beweislast

10.04.2013 um 18:00
@BacOcaB

Weil alles unterschiedliche Vorkommnisse sind, der eine hört ein Brummen der eine hat nen Kratzer in der Wand, der eine hat nen schlechten Traum gehabt den er aber erstmal für real hält usw...

Bei einem Traum ist das einfach zu lokalisieren, wieso er grün leuchtende Menschen ohne Arme und weißen Augen gesehen haben soll.

Bei dem anderen ist das Brummen vorhanden und Messbar ergo keine Spinnerei, jedoch ist die Quelle erstmal nicht zu finden.


melden

Beweislast

10.04.2013 um 18:07
Heute im Wals viel mir Loch auf, dass offensichtlich
ein Wildschein gescharrt hat
und es lagen nun die Wurzeln des Baumes teilweise frei.

Jeder würde wohl sagen
"ja, es war das Wildschwein, dass dieses Loch gegraben hat"

so gut wie niemand würde behaupten der Baum wars.

so oder so ähnlich seh ich das mit der Beweislast.


1x zitiertmelden

Beweislast

10.04.2013 um 18:22
Zitat von onedayoneday schrieb:so gut wie niemand würde behaupten der Baum wars.
Das würde ich, gerade in diesem Forum hier, nicht allzu laut sagen. Ich habe hier schon Dinge gelesen...


melden

Beweislast

10.04.2013 um 18:23
@omem
genau! hier gibt's ja sogar 'n thread zum thema dass pflanzen erde auffressen!


melden

Beweislast

10.04.2013 um 18:26
Was hat den der Thread mit irgendwelchen Beweislasten zu tun?


1x zitiertmelden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 18:35
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Was hat den der Thread mit irgendwelchen Beweislasten zu tun
Das fragst Du jetzt ernsthaft?


melden