Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweislast

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erlebnis, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweislast

10.04.2013 um 18:36
@omem

ja eben, gerade in diesem Forum erwarte ich auch andere Meinungen.
Es kann natürlich auch der Baum sein, der dafür gesorgt hat, dass das Schein da grub.

Anzeige
melden

Beweislast

10.04.2013 um 18:37
@BacOcaB
da du noch recht neu hier bist und den thread vielleicht nicht mitbekommen hast erlaube ich mir dich mal darauf zu verweisen:
http://www.allmystery.de/themen/ug99357-14#id9643215
da wurde so einiges schon besprochen was du ansprichst...


melden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 18:39
Bleiben wir doch mal bei dem Baumthema. Würde einer behaupten, dass diese Grube was mit Paranormalem zu tun hätte, dann ist doch nicht Thema ihm klarzumachen dass nicht, da dies ja offensichtlich ist, sondern warum er was anderes darin sieht.

Das würde dem Ganzen mal was sinnhaftes zufügen...


2x zitiertmelden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 18:40
da du noch recht neu hier bist und den thread vielleicht nicht mitbekommen hast erlaube ich mir dich mal darauf zu verweisen:
Diskussion: Dinge die man sagen muss. (Beitrag von Keysibuna)
da wurde so einiges schon besprochen was du ansprichst...
Danke, dabei lese ich recht viel mit hier...


melden

Beweislast

10.04.2013 um 18:41
@BacOcaB

Nein im Ernst. Der Thread heisst Beweislast, aber im Grunde geht's drum ob paranormales im Gehirn entsteht. Nennt mich dumm, aber ich seh den Zusammenhang grad nicht. Steh grade am Schlauch.


1x zitiertmelden

Beweislast

10.04.2013 um 18:44
Wie soll ich Beweisen was in meinem Gehirn entsteht???


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 18:44
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:warum er was anderes darin sieht.
Ihm zu erklären warum er darin was Paranormales sieht, wäre doch weit aus facettenreicher, als im die Fakten die dort sind vor Augen zu führen, oder?


melden

Beweislast

10.04.2013 um 18:45
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Wie soll ich Beweisen was in meinem Gehirn entsteht???
wenn dann, indem du es aussprichst


melden

Beweislast

10.04.2013 um 18:46
Damit ist es doch nicht bewiesen...
Wenn es einer anzweifelt steh ich da.... :D


1x zitiertmelden

Beweislast

10.04.2013 um 18:46
@BacOcaB
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:... dann ist doch nicht Thema ihm klarzumachen dass nicht, da dies ja offensichtlich ist, sondern warum er was anderes darin sieht.
dazu gibt's ebenfalls schon einen ziemlich langen und ziemlich unbefriedigenden thread in dem diejenigen, die an paranormales glauben, diese deine ansicht einfach nicht verstehen wollen...


1x zitiertmelden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 18:46
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Nein im Ernst. Der Thread heisst Beweislast, aber im Grunde geht's drum ob paranormales im Gehirn entsteht. Nennt mich dumm, aber ich seh den Zusammenhang grad nicht. Steh grade am Schlauch.
Es wird in fast allen Themen hier auf Beweise hingewiesen, die es scheinbar nicht gibt. Daher stehen die sogenannten "Gläubigen" unter der Beweislast.

Wären die erlebten Dinge geistiger Natur, dann liesse sich das nicht beweisen, sowenug wie sich Wahnvorstellungen oder Glaube beweisen lassen.

Beweislast ist lediglich der Zaunpfahl.


melden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 18:48
Zitat von wobelwobel schrieb:dazu gibt's ebenfalls schon einen ziemlich langen und ziemlich unbefriedigenden thread in dem diejenigen, die an paranormales glauben, diese deine ansicht einfach nicht verstehen wollen...
Ja leider wird vieles zerredet. Aber letztlich ist doch das unser Thema, oder was denkst Du Wobel?


1x zitiertmelden

Beweislast

10.04.2013 um 18:48
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Damit ist es doch nicht bewiesen...
Wenn es einer anzweifelt steh ich da....
meinst du, wenn er dein Schädel spaltet und nachschaut
wird er den Beweis finden? ... sicher nich
Hat er halt pech, dann Glaubt er dir eben nicht


melden

Beweislast

10.04.2013 um 18:50
@oneday

Ich sagte bereits das es nicht zu beweisen ist...was in meinem Geist vorgeht....


melden

Beweislast

10.04.2013 um 18:51
@MrsDizz

un ich, wenn dann, indem du es aussprichst


melden

Beweislast

10.04.2013 um 18:52
Aber damit ist es NICHT bewiesen....


melden

Beweislast

10.04.2013 um 18:52
@BacOcaB

Gut. Ich denke ich weiß jetzt was du meinst.

Naja, wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, man kann nicht alles verallgemeinern. Einmal ist die Ursache der Ast der im Wind aufs Dach schlägt und eimal Halluzinationen. Muss man immer einzeln betrachten.


1x zitiertmelden

Beweislast

10.04.2013 um 18:55
@BacOcaB
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Aber letztlich ist doch das unser Thema, oder was denkst Du Wobel?
ich weiss nicht - es gibt einfach schon viel zu viele threads wo's einzig und allein darum geht, immer schön unter neuer überschrift. solche threads gibt's sogar von "gläubigen"-seite aus. das ist dann immer besonders neckisch, da wird ihr angebliches "wissen" dann nämlich plötzlich doch wieder zur einer "theorie" oder einem "glauben", etwas das sie in "skeptiker"-threads nie zugeben würden...

ich hab derzeit keinen bock mehr auf die diskussion, weil ich nicht glaube dass das noch was bringen kann. aber falls ich mich mal wieder aufraffe mich dran zu beteiligen dann vermutlich in diesem thread hier:
Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
weil ich mich da bisher am meisten beteiligt hab und tatsächlich von anfang an voll beteiligt war...

verkürzt gesprochen:
das ist wie mit den stimmen im heizkörper. ich kill die armen wesen indem ich den heizkörper entlüfte, eine möglichkeit auf die das naive mädel das die stimmen gehört hat garnicht gekommen ist, weil es diese option bisher noch garnicht kannte. manches ist eben doch 'ne frage der lebenserfahrung bzw. handwerklichen kenntnisse.


melden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 18:56
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:aja, wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, man kann nicht alles verallgemeinern. Einmal ist die Ursache der Ast der im Wind aufs Dach schlägt und eimal Halluzinationen. Muss man immer einzeln betrachten.
Von der Ursächlichkeit gesehen schon. Im Effekt wird es aber speziell hier unter Mystik diskutiert und auch darauf läuft es immer hinaus.
Also ist die Ursache nicht Thema, sondern die Interpretation.

Konkret: sich ständig darüber zu unterhalten ob es Gott gibt oder nicht, führt zu nichts. Jedoch kann man darüber diskutieren WARUM Einer glaubt. So meinte ich das.


melden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 18:59
Diskussion: Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
weil ich mich da bisher am meisten beteiligt hab und tatsächlich von anfang an voll beteiligt war...
Auch den Tread lese ich. Allerdings geht es dort in erster Linie um die verschiedenen Positionen zu dem Thema. Aber ich verstehe Deine Argumentation.


Anzeige

melden