Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kerze entzündet sich von selbst?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Beenden wir die Spam-Party, indem dir die Kerze... ähm... den Thread auspusten.

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:16
Hallo Leute :),
Ich war bisher nur als "Beobachter" in diesem Forum aktiv. Ich bin 21 Jahre alt und möchte euch von einem Erlebnis erzählen, das mich lange Zeit unruhig und unsicher gemacht hat.

Es ist etwa ein halbes Jahr her, ich wohnte zu der Zeit in meiner ersten eigenen Wohnung, die sich im Untergeschoss befand. Ich hatte ein Regal, dass an der Wand angeschraubt war im Schlafzimmer. Ich habe mir zu der Zeit abends öfter Kerzen angezündet, die ich auf das Regal gestellt habe. Es war schon spät abends, als ich die Kerzen ausgemacht und mich ins Bett gelegt habe. Ich lag noch etwa eine halbe Stunde wach, bis ich eingeschlafen bin. Plötzlich merkte ich, dass mir immer wärmer wurde. Ich habe die Augen aufgemacht und bemerkte, dass die mittlere Kerze brannte. Ich bin mir ganz sicher, dass ich alle ausgemacht habe, da ich auch noch länger im Dunkeln lag. Ich bin aufgestanden und habe sie erneut ausgemacht, danach ist nichts mehr passiert.
Was meint ihr dazu? :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:24
@xvanessax
Ich kenne Kerzen, die sich selbst löschen.
Aber Kerzen, die sich von selbst anzünden?
Das widerspricht den Naturgesetzen.

Vielleicht war die Kerze nicht ganz aus, manchmal leuchten sie kaum noch, wenn zuviel Wachs darin ist.
Wenn dann der Docht wieder weit genug herunter gebrannt ist, flammen sie wieder hell auf.
Hab ich jedenfalls schon oft beobachtet.

Waren es Kerzen oder Teelichte?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:26
War es vllt. einer dieser kerzen die sich auf einem geburtstagskuchen beim ausblasen wieder von selber entzünden ?


melden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:29
Danke für deine Antwort :)
Es waren Teelichte. Es gab auch schon andere Dinge, die ich in dieser Wohnung erlebt habe, zum Beispiel hat mir jemand nachts auf die Schulter getippt, und als ich mich umgedreht habe war da niemand.. ich glaube sehr an Geister und Übernatürliches. Ja es kann sein, dass das Teelicht nicht richtig aus war,oder ich mir das tippen nur eingebildet habe. trotzdem finde ich es seltsam :D


2x zitiertmelden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:32
Zitat von xvanessaxxvanessax schrieb:Plötzlich merkte ich, dass mir immer wärmer wurde
Dieses Empfinden hat aber nichts mit dem Brennen der Kerze zu tun, oder?

Normale Kerzen können sich nicht von alleine entzünden, das ist Fakt.

• Vergessen jene Kerze zu löschen.
• Es hat sie wer angezündet. (Mitbewohner etc.)
Zitat von xvanessaxxvanessax schrieb: Ja es kann sein, dass das Teelicht nicht richtig aus war,oder ich mir das tippen nur eingebildet habe. trotzdem finde ich es seltsam :D
:ok:
Zitat von xvanessaxxvanessax schrieb: ich glaube sehr an Geister und Übernatürliches
Glaube an das, was dir am meisten zusagt.


melden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:33
@xvanessax
Zitat von xvanessaxxvanessax schrieb:hat mir jemand nachts auf die Schulter getippt, und als ich mich umgedreht habe war da niemand..
Oh, oh, jetzt wirds ja richtig Mystery. Wahrscheinlich ist in der Wohnung auch noch jemand gestorben. -.-

Gut, wenn es Teelichte waren, kann meine Erklärung schon stimmen.
Ich verstehe allerdings nicht, warum einen sowas
Zitat von xvanessaxxvanessax schrieb:lange Zeit unruhig und unsicher
macht.
Es gibt so viele Dinge, die man auch gut und gerne einfach abtun kann. Es ist ja nichts passiert. ;)


1x zitiertmelden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:34
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Es gibt so viele Dinge, die man auch gut und gerne einfach abtun kann. Es ist ja nichts passiert. ;)
Nicht, wenn man an Geister und generell an das Übernatürliche glaubt; alles Zeichen und mysteriöse Geschehnisse....

;)


1x zitiertmelden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:35
Nein, dass mir wärmer wurde, hatte nichts mit der Kerze zu tun. Ich bin nur von dem flackernden Licht aufgewacht. Ich hatte keinen Mitbewohner, ich hab zu der Zeit alleine gewohnt. Wahrscheinlich gibt es eine sinnvolle Erklärung für das was passiert ist, nur glaube ich irgendwie dass was spirituelles damit zusammenhängt :)


1x zitiertmelden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:38
@41026061_
Ja, natürlich. Ich vergaß.^^ :)

@xvanessax
Zitat von xvanessaxxvanessax schrieb:nur glaube ich irgendwie dass was spirituelles damit zusammenhängt :)
Ja, gut. Dann kann man Dir auch sonstwas erzählen, Du akzeptierst wahrscheinlich eh keine rationale Erklärung.
Von einem "Geist", der nachts Kerzen wieder anzündet, würde ich mich persönlich verar...t fühlen.
Und nicht spirituell beflügelt. Aber glauben kannst Du natürlich was Du willst. ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:40
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Nicht, wenn man an Geister und generell an das Übernatürliche glaubt; alles Zeichen und mysteriöse Geschehnisse....

;)
Ich habe in den 80ern leute gekannt und auch von solchen leuten gehört die sich zu sehr mit glasdrehen, geister usw. beschäftigt haben und in ihrem alltag auch vor den harmlosesten dingen angst hatten.
Sehr auffällig bei vielen dieser leute auch das man sie darauf noch nicht mal ansprechen konnte/durfte.




Ich hab beim TE nur probleme mit dem alter.


melden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:44
Ich kannte mal einen Trick, mit dem man "rauchende" Kerzen wieder anzünden kann. Es muss nur etwas glimmendes in den Rauch gehalten werden und Tadda, haben wir das wunder. Nunja, kann ja sein dass es an den Haaren herbeigezogen ist.

Die Theorie mit dem Wachs finde ich einleuchtend (achtung, Wortwitz)


melden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:46
@aero

So kann es gehen, wenn man sich zu intensiv/unbedacht mit solchen Dingen beschäftigt.


melden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:49
@DiePandorra warum so unfreundlich? Nein, man kann mir nicht sonst was erzählen, dumm bin ich nicht ^^ woher willst du wissen, dass ich keine rationale Erklärung akzeptiere? Ich habe lediglich um eure Meinung gebeten, und wie bereits erwähnt kann es ja wirklich eine sinnvolle Erklärung dafür geben ^^


1x zitiertmelden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:50
@xvanessax
Das war nicht unfreundlich, ich hab nur die dumme Angewohnheit, zu schreiben was ich denke. :)
Glaub was Du möchtest.


melden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:50
61262772
Zitat von xvanessaxxvanessax schrieb:woher willst du wissen, dass ich keine rationale Erklärung akzeptiere?
Weil du den Thread in Mystery eröffnet hast und nicht in Wissenschaft, Unterhaltung oder so.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:52
Wenn der TE tatsächlich in dem alter ist und er hat noch angst vor einer brennenden kerze, ok, die sich selbst entzündet haben soll, dann könnte das auch ein fall für einen therapeuten sein.


1x zitiertmelden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 20:58
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn der TE tatsächlich in dem alter ist und er hat noch angst vor einer brennenden kerze, ok, die sich selbst entzündet haben soll, dann könnte das auch ein fall für einen therapeuten sein.
Ich bin seit gestern angemeldet und lese diesen Satz dauernd. Das Forum sollte eine Provision verlangen.

Mir würde bei sowas, auch wenn man es rational erklären kann oder könnte auch mulmig werden.


1x zitiertmelden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 21:02
Zitat von SianSian schrieb:Das Forum sollte eine Provision verlangen.
In Wirklichkeit wird das Forum auch insgeheim von der dunkelen Loge der Psychotherapeuten, Psychiater und Psychologen geführt und versucht hier neue Patienten zu finden. Aber psssst.

BND, NSA und Konsorten sind hier auch stark vertreten. Und viele Lohnschreiberlinge und Systemschlafschafe. Und Illuminaten und Reptiloiden und Freimaurer und Bilderberger und und und... Ich glaube hier sind nur noch 1% der User nicht Teile einer der o.g. Gruppierungen. #themoreyouknow #mussmanwissen


1x zitiertmelden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 21:05
Wie gesagt, ich bin 21 und dem nach kein Kind mehr ^^ Für mich hat das nichts mit dem Alter zu tun, sondern mir gehts darum dass es für mich komisch war. Sorry dass ich an sowas glaube :D Und dass ich den Thread vlt in die falsche Kategorie geschrieben habe, war nicht beabsichtigt.


1x zitiertmelden

Kerze entzündet sich von selbst?

23.09.2015 um 21:05
Zitat von xvanessaxxvanessax schrieb:war nicht beabsichtigt
Jaja, das sagen sie alle :P:


Anzeige

melden