Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweislast

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erlebnis, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweislast

10.04.2013 um 21:58
@BacOcaB
Ich frag mich, wie du es beweisen willst. Oder rauskriegen, dass sich alles im Hirn abspielt?
Dazu müßtest du höchstens abwarten, ob dieForschung was rauskriegt.

Anzeige
1x zitiertmelden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 22:00
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:Ich frag mich, wie du es beweisen willst. Oder rauskriegen, dass sich alles im Hirn abspielt?
Dazu müßtest du höchstens abwarten, ob dieForschung was rauskriegt.
Lässt sich nicht beweisen, ist nur ein Lösungsansatz. Durch meine jahrelange Erfahrung mit Euhypnose weiss ich wie mächtig das Unterbewusstsein ist. Würde auf alle Fälle vieles erklärbar machen.


melden

Beweislast

10.04.2013 um 22:05
@BacOcaB
Euhypnose? Was ist das? Google hat mich gerade im Stich gelassen. Oder meintest du Hypnose ohne Eu am Anfang?


1x zitiertmelden

Beweislast

10.04.2013 um 22:26
Ich finde es schon richtig dass man seine Behauptungen belegen sollte (oder zumindest versuchen). Sonst könnte ja jeder hier seine Märchen auftischen.


1x zitiertmelden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 22:32
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:Euhypnose? Was ist das? Google hat mich gerade im Stich gelassen. Oder meintest du Hypnose ohne Eu am Anfang?
Selbsthypnose. Der Begriff entstammt einem Lehrbuch, dass ich vor 20 Jahren las. Dabei nutzt man Methoden einer klassischen Hypnose, jedoch um sich selbst in Tiefenentspannung zu versetzen.


melden

Beweislast

10.04.2013 um 22:36
@BacOcaB
Ach so. Warum findet Google das nicht?
Und das kann man allein machen, ohne fremde Einwirkung? So ne Art Meditaton?


1x zitiertmelden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 22:39
@19Mel80
http://trademarcx.com/DE1126084
Der Begriff ist warscheinlich zu alt und wurde später in Autohypnose umgewandelt.


melden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 22:40
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:Ach so. Warum findet Google das nicht?
Und das kann man allein machen, ohne fremde Einwirkung? So ne Art Meditaton?
Oh ja, sehr effektiv sogar. Auch die suggestionen, die Du Dir gibst wirken ( wenn auch mit zeitlicher Verzögerung).
Die Tiefenentspannung ist schon sehr intensiv. Es besteht jedoch keine Gefahr, da man im extremfall einfach einschläft. Ich selbst habe dabei sogar fast schon Zeit Phänomene, da es mir vorkommt, als wären Stunden vergangen, dabei waren es gerade mal 20 Minuten.


melden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 22:42
Ich habe damit erfolgreich meine Migräne geheilt . Nur so am Rande.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 22:46
Es ist in Threads aber auch oft so, dass die "Beweisforderer" die Tüken des eigenen Unterbewusstseins angeben und der TE einfach nicht darauf eingeht. Oft wollen TE's auch nur das hören, was sie für richtig halten. Dann gibt es noch erfundene Stories. Allmy ist zwar ein sehr beweislastiges Board, aber wenn ein Thread wirklich ernst erscheint, dann wird er auch ernsthaft diskutiert.
Beisp. Wirklichkeit oder Einbildung?


melden

Beweislast

10.04.2013 um 22:48
@noxes
Danke, wieder was gelernt :)


melden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 22:50
@noxes
Damit hast Du sicher Recht.
Ich denke Filtern in Bezug auf Kommentare, die wenig qualifiziert sind ist ein Muss, sonst wird es eh kauderwelsch, vorallem in solch offenen Foren.

Ich finde die geistige Erklärung auch gar nicht abwertend, ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Beweislast

10.04.2013 um 22:51
@BacOcaB
Ich werd mich mal in Ruhe darüber informieren. Aber meinst du, dass so Geister im Geiste entstehen können?


1x zitiertmelden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 22:52
@BacOcaB
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Ich finde die geistige Erklärung auch gar nicht abwertend, ganz im Gegenteil.
Ich auch, aber es gibt hier leider viele Leute, die darauf beharren, sie reden mit Geistern, obwohl nur der Fernseher zu leise gestellt war und sie es nicht gemerkt haben.


melden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 22:59
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:Ich werd mich mal in Ruhe darüber informieren. Aber meinst du, dass so Geister im Geiste entstehen können?
Letzlich, und jetzt vereinfacht dargestellt, ist das Unterbewusstsein ein durchaus positives Instrument. Ein "Nein" gibt es nicht, eine solche Suggestion( auch negative) wandelt es ins Gegenteil um. Ich kann mit Suggestionen mein Unterbewusstsein konditionieren. Das schaffen auch stete Wiederholungen z.B. Im Kindesalter, die dann im Unterbewusstsein verankert sind.

Nimmt man mal an, derjenige ist eh gläubig, dann ist er quasi konditioniert, bestimmte Ereignisse als wahr hinzunehmen, selbst wenn ihm jemand sagt und nachweist, es ist falsch.

Er wird an einen Geist glauben und je nach Konditionierung mehr oder weniger intensiv.
Sein Denken verknüpft Dinge solange, bis die für ihn Sinn machen.

Also ich denke JA, das wäre eine Erklärung. Allerdings wie schon erwähnt eher in Richtung, wie mächtig unser eigener Geist sein kann.


melden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 23:05
Das Thema ist sehr vielschichtig und absolut kein Humbug und schon jahrzehnte erforscht und erprobt.

Das fängt bei hypnoseanfälligen Körperhaltungen an ( erhobener Kopf, ein Kind schaut hoch zum Erwachsenen, oder die Kirchengemeinde zur Kanzel, oder der Mopp zum Redner) die Suggestionen erleichtern bis hin zu einfach zu hypnotisierenden Menschen , die z.Bdp. Auf Showbühnen kommen oder eben schwer zu hypnotisierenden, wie Skeptiker...

Alles bekannt.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 23:05
@BacOcaB
Ich würde auch das Phänomen ins Rennen werfen, bei dem wir uns in allem, was wir nicht identifizieren können, Gesichter erkennen, weil unser Unterbewusstsein versucht, das Unbekannte zu identifizieren.


melden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

10.04.2013 um 23:06
@noxes
Das ist so einBeispiel Noxes.


melden
BacOcaB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweislast

11.04.2013 um 08:41
Eine Art Hypnose kennt sicher jeder von Euch: wenn man mal Sekundenlang etwas abgelenkt in eine Richtung schaut, alles um sich herum zwar wahrnimmt, aber eher am Rande.


melden

Beweislast

11.04.2013 um 09:58
@BacOcaB

Also bei uns heisst so ein Aussetzer "Ins Narrenkastl schauen" und was das mit Hypnose zu tun haben soll, verstehe ich ned ganz.


Anzeige

1x zitiertmelden