Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was war das?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:48
@Cesair auf welchen kommentar bin ich denn nicht genug eingegangen?


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:49
@Lili23
auf die vernünftigen vor allem.
die, die keine geister postulieren


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:49
@ahri
Hat sie weiter oben geschrieben, ja.
Lies noch mal nach...


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:51
@Haret
Schon passiert ;) Habs gelesen. Trotzdem finde ich "vor ein paar Tagen" ist länger her als "ein Tag". Da der Besuch ja erst Sonntag war, finde ich das etwas unglaubwürdig. Wäre es nach Sonntag gewesen, hätte man doch gestern geschrieben. Außerdem hat sie geschrieben, dass sie der Vorfall einige Tage schon beschäftigt. Naja, dafür, dass es erst gestern gewesen sein kann, sind ein "paar Tage" doch recht viel ;)


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:52
@Haret
Es werden ja auch schon VORHER in der Familie Diskussionen/Gespräche über den Gesundheitszustand der Oma stattgefunden haben.
Mit Sicherheit hat die Kleine da auch einiges aufgeschnappt. Kinder leben ja nicht im Glashaus, also im Normalfall jedenfalls nicht.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:52
@ahri
Ach, das meinst du :D
Gut, jeder erlebt ja die zeit ein und ihr vergehen ein bisschen anders ;)


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:52
okay noch mal von vorne:
hatte das erlebnis letzte woche..weiß nicht mehr genau an welchem tag..am sonntag (also gestern) war ich dann bei meiner oma..meine tochter wusste nur dass ich eine oma habe, aber weder dass sie krank ist und vor allem nicht dass sie im sterben liegt! meine tochter hat meine oma dass letzte mal gesehen als sie ca 2 Jahre alt war und damals ging es meiner oma noch besser.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:53
@Haret
Ja, das mag sein.. :)

@Lili23
Ah okay, jetzt hab ichs :D Na gut, was glaubst DU denn was es war? ;)


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:54
@DiePandorra
Nein leben sie nicht.
Andererseits, wieso sollte ein "geist" der kleinen ueber den kopf streicheln oder sie dort anfassen?


1x zitiertmelden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:55
@ahri keine ahnung..aber es is schon ein komischer zufall..vor allem hat meine tochter noch nie zuvor von geistern die wie menschen aussehen gesprochen.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:56
@Lili23
Das waere jetzt mein gedanke gewesen, warum deine tochter ihren "geist" nicht so beschrieben hat, wie sie sie kennt? Also z.b. mit nem laken ueber den kopf...


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:56
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Andererseits, wieso sollte ein "geist" der kleinen ueber den kopf streicheln oder sie dort anfassen?
Diese Aussage würde ich von einer 3 jährigen jetzt nicht unbedingt auf die Goldwaage legen.
Kinder haben viel Fantasie, da kann ich ganze Lieder von singen.
Und wie schon gesagt, einiges wird sie wohl auch aufgeschnappt haben.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:57
@Lili23
Na vielleicht hat sie das ja irgendwo aufgeschnappt. Kinder nehmen so viel auf, was um sie herum passiert. Vielleicht hat sie ja irgendwo was über Geister aufgeschnappt. Kann ja überall gewesen sein, im Kindergarten, beim Bäcker, im Fernsehen usw usw. Das hat sie dann eben im Traum verarbeitet. Muss ja nichts mit deiner Oma zu tun gehabt haben. Sonst hätte sie ja spätestens nach Sonntag gesagt "Der Geist von letztens hat genauso ausgesehen wie Oma." Weißt du was ich mein? Das Erlebnis war für sie ja schon von Bedeutung, und da hätte sie sich mit Sicherheit dran erinnert wie "ihr Geist" ausgesehen hat.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:58
@DiePandorra Natürlich haben wir über meine Oma gesprochen..aber nicht dass sie bald sterben wird..ich hab mich ja selbst nie auf den gedanken eingelassen dass sie bald sterben könnte..


1x zitiertmelden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:59
Ich habe so was ähnliches erlebt. @Lili23
Nimm es als schönes Erlebnis.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 22:59
wäre einfach schön daran zu glauben, dass mein opa gekommen is um sie abzuholen, damit sie nicht allein gehen muss..


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 23:00
@DiePandorra
Gut, meine tochter war nie so fantasievoll.
Aber man sollte die kleinen nicht unterschaetzen! nur weil sie noch klein sind, muss es nicht heissen, dass ihnen die fantasie andauernd streiche spielt.


1x zitiertmelden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 23:00
@Lili23
Zitat von Lili23Lili23 schrieb:ich hab mich ja selbst nie auf den gedanken eingelassen dass sie bald sterben könnte..
Ich weiß, ich verstehe Dich. Das eigene Unterbewußsein wehrt sich einfach dagegen, diesen Zustand zu akzeptieren.
Ich wünsche Dir für die nächste, schwere Zeit viel Kraft und alles Gute.


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 23:01
@DiePandorra Danke!


melden

Wer oder was war das?

29.04.2013 um 23:01
@Lili23
Was sagst du zu meinem Vorschlag?
Denke aber, solange es für dich eine schöne Erinnerung ist, dass es dein Opa gewesen sein könnte, ist da nichts dran auszusetzen.


melden