Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voodoo-Magie

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Voodoo, Voodoo-magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Voodoo-Magie

20.11.2005 um 01:40
PixelLotto,


Beim Lesen deiner Posts werde ich vermehrt von widerwärtigen, abscheulichen Gefühlen heimgesucht, sodass ich nicht fähig bin, das abstossende, schlangengleiche Grauen, welches ich fischäugigen Blickes wahrnehme, je in Worte zu fassen...


Man könnte auf die Idee kommen, du würdest dafür bezahlt, dieses Forum mit deinen Posts vollzuspammen.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Voodoo-Magie

20.11.2005 um 01:48
hmm geld dafür zu verlangen keine schlechte idee:) aber diese frage war ernstgemeint

-=LENKER DER SCHLACHTEN=-
jesus konnte über wasser gehn scheiss drauf ich geh über leichen



melden

Voodoo-Magie

03.01.2006 um 17:19
Hallo Leute,ich kann aus eigener Erfahrung etwas zum Thema Voodoo schreiben.Ich hatte vor einem Jahr eine absolute Kriese in der alles negative vorkam dass man niemanden wuenscht.Ich habe sehr viel ausprobiert,Liebeszauber machen lassen usw.Mein damaliger Partner hat mir uebel mitgespielt,betrogen und bestohlen,Luegen ueber mich verbreitet,mich verraten und verkauft.Ich war wie am Boden zerstoert und wusste weder ein noch aus.Dann lernte ich durch Zufall eine Frau aus Tschechien kennen,die im uebrigen mehrere Sprachen sehr gut beherrscht,und diese Frau hat einen direkten Kontakt nach Afrika zu einem sehr alten Priester.Ich unterhielt mich sehr lange mit ihr,sie hat ein sehr angenehmes Wesen und ist ueberhaupt sehr sympatisch.Sie war immer ehrlich zu mir,hat mir nie etwas falsches Versprochen und mir auch gesagt dass man keine Garantie geben kann.Magie hat eigene Wege und Gesetze.Sie hoerte mir lange zu machte sich sorgfaeltig Notizen und versprach mir sich zu melden.3 Wochen passierte nichts und ich wurde schon langsam unruhig.Dann meldete Sie sich und sagte mir dass Sie Antwort aus Afrika erhalten hat und der Priester meinen Fall annehmen wird und dass auch Tiere zur Opferung gekauft werden muessten.Sie sagte mir was der Priester verlangt und ich bezahlte es,mir war Anfangs etwas mulmig aber ich tats.Dann passierte 2 Wochen nichts und dann kam Ihr Anruf dass dass Ritual ausgefuehrt wurde.Die ersten Tage passierte gar nichts aber dann begann es die Neue Partnerin meines Ex erwischte ihn als er auch Ihr fremdging,die Beziehung zerbrach,seitdem hat er nur noch Frauen die ihn betruegen er lernt an sich selber wie weh Betrug und Verrat tun koennen,seine ganzen Luegereien und Intrigen die er ueber mich verbreitet hatte zerplatzen wie eine Seifenblase,er musste auch lernen dafuer gerade zu stehen,dass Geld dass er mir gestohlen hat verlor er wieder,alles was er mir ungerechtfertigt weggenommen hat wurde ihm genommen,auf sonderbare Weise,er musste auch lernen wie schwer es ist bestohlen zu werden.im Prinzip hat er all dass was er mir angetan hat mehr als einfach zurueckbekommen.Dass Ritual sollte so wirken dass er lernt mit anderen Menschen gut und respektvoll umzugehen,aber Betrug Intrigen und Verrat kommen sofort zu ihm zurueck.Nichts kuenstliches nur was er selber anderen tut.Langsam faengt er an zu denken.ich hoffe dass er nie wieder einer Frau dass antut was er mir angetan hat.Er hat mich auch geschlagen.Ich wuenschte mir von dem ritual auch wieder gluecklich zu werden und einen Partner zu finden der zu mir passt.Auch dass ist nach 6 Wochen eingetreten,ich habe die Liebe meines Lebens gefunden.Nachdem wir ein paar Monate versucht haben ein Baby zu bekommen leider ohne Erfolg,wandte ich mich nochmals an die Frau und liess ein Fruchtbarkeitsritual machen.4 Wochen spaeter war ich schwanger.Ich weiss nicht wie dass alles ohne Sie geendet haette,aber ich weiss dass es Dinge gibt die man nicht erklaeren kann,die aber funktionieren.Wenn jemand in der gleichen Lage ist wie damals und Hilfe sucht kann ich versuchen den kontakt herzustellen.Vielleicht kann Sie euch ja auch helfen.Und wenn ihr Fragen habt dann meldet euch einfach.Alles Liebe

shadow.witch


melden

Voodoo-Magie

06.03.2006 um 15:08
Da hast du Glück gehabt das du sie gefunden hast

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Voodoo-Magie

06.03.2006 um 15:09
Und du, dass du unter neuem Namen alte Einzeiler schreiben kannst.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Voodoo-Magie

06.03.2006 um 15:10
Hier hab ich was über voodoovon wikipedia

Voodoo [sprich wudu] ist eineReligion, die hauptsächlich in Afrika und Teilen Amerikas beheimatet ist. Die Religionist in westlichen Ländern vor allem durch Opferdarbringungen und vermeintlichePraktizierung einer schwarzen Magie bekannt. Durch die Sklaverei kam der Glaube auf dieWestindischen Inseln, Elemente anderer Religionen wurden aufgenommen.

Allgemein
Voodoo, auch Vodou ist eine ursprünglich westafrikanische Religion. Das Wort „Voodoo“leitet sich aus einem Wort der westafrikanischen Fon-Volksgruppe für Geist oder auchGottheit ab und existierte möglicherweise schon vor mehreren tausend Jahren. Das Wortwird oft stellvertretend für verschiedenste afro-amerikanische Religionen benutzt. Voodoogehört in die Yoruba-Tradition, stellt aber eine hybride Religion aus vielfältigenafrikanischen, islamischen, katholischen und auch indianischen Elementen dar, die sichaus Herkunft und Geschichte der Sklaven in Westindien ergab: Aus ihren afrikanischenDorfgemeinschaften gerissen und zur Arbeit für die Kolonialisten und zum christlichenGlauben gezwungen, versuchten einige der Sklaven, ihre ursprüngliche Religion und dieHoffnung und Identität, die sie mit ihr verbanden, fortzuführen. So stehen etwa Bilderkatholischer Heiliger im Voodoo oftmals in Wirklichkeit für afrikanische Götter mitähnlichen Eigenschaften.

Voodoo wird heute hauptsächlich in Benin, derDominikanischen Republik, Ghana, Haiti, Louisiana und Togo praktiziert. Eng verwandteReligionen der Yoruba-Tradition werden in etwas abweichender Form und unter anderem Namenauf Kuba (Santeria) und in Brasilien (Umbanda, Macumba, Candomblé) praktiziert. In Haitiwird Voodoo als eine offizielle Religion anerkannt. In Benin ist Voodoo Staatsreligionund der 10. Januar jedes Jahres religiöser Feiertag.

Die Religion Voodooverbreitet sich weltweit immer stärker. Besonders im Ursprungskontinent Afrika, da sichvor allem die schwarze Bevölkerung wieder an ihre Wurzeln erinnert. In Haiti gehören fastalle Menschen dem Voodoo an. Gleichzeitig bekennen sich aber 90 Prozent auch zumkatholischen Glauben.

Den Voodoo-Kult kann man in Radakult und Petrokultaufteilen. Der Radakult ist der ältere und somit traditionsreichere Kult. Der Petrokultwurde wahrscheinlich am Ende des 18. Jahrhunderts von einem Mann namens Petro gegründet,der Rauschmittel verwendet haben soll, um seine Anhänger in Ekstase zu versetzen.

An zentraler Stelle steht dabei das Opfer von Tieren oder Genussmitteln wie Rum undTabak so wie der Priester, die Eingeweihten (Gemeinde), das Fest und der Tanz mit seinenverschiedenen Gottheiten zugeordneten Trommel-Rhythmen und Gesängen. Die Gottheitenergreifen vereinzelt Besitz von den Tänzern, die sich dabei in tiefer Trance befinden.

Der Schriftsteller Hubert Fichte beschreibt in zwei Bänden seine Reisen durchden Raum der afroamerikanischen Religion und seine Suche nach Informationen über sie.

[Bearbeiten]
Glaubensgruppen
Eine geschlossene Glaubensgemeinschaft gibtes eigentlich nicht, vielmehr teilen sich die Anhänger des Voodoo in einzelne Gruppenauf. Jede Gruppe verehrt eine bestimmte Tradition, eine heilige Figur oder einen Loa(eine der alten afrikanischen Gottheiten, eigentlich: geistige Führer). Der oberste Loa(im Santeria oder Umbanda wird von Orishas gesprochen) ist Olorun, ein sehr wichtiger Loaheißt Obatala. Darüber hinaus existieren noch weitere hundert Götter oder Geister (bzw.Ahnen). Der oberste Gott ist „Bondye“ (auch „Le Bondieu“ (franz.: der Liebe Gott)genannt), es folgen „Papa Legba“, als Mittler zwischen den Göttern und Menschen, „Agowu“,ein Dämon, der Stürme und Erdbeben auszulösen vermag, „Damb-allah“, der Gott derSchlangen, „Ogu“ („Ogoun“, der Gott der Kriege, „Ghede“, „Damballah“, „Agwe“ und„Erzulie“. Ein Priester wird Houngan oder auch Babalawo, eine Priesterin Mambo genannt.

Legendär berüchtigt für den Voodoo-Kult sind angebliche Zombies. Sie geisterndurch Albträume der Kinder, schocken in Horrorfilmen und haben offenbar einen realenUrsprung in Randbereichen des Voodokultes.

Besessenheit gehört in diesenexportierten Bantureligionen [1] bezeichnenderweise zur rituell vollzogenen Vereinigungmit Gott. Besessenheit hat hier nichts mit passivem Erleiden eines seelisch Kranken zutun [2]), es ist eine Ehre in Bantureligionen, von Göttern "geritten" zu werden.Menschen, von Göttern während Trancezeremonien kurzzeitig eingenommen, sind im Voodoohoch geehrt und werden von Kranken und Hilfesuchenden während der Trance befragt. Einderart "Besessener" ist von da an sein Leben lang engstens spirituell mit dembetreffenden Gott oder der Göttin verbunden (Initiation).

Voodoo in Amerika
Die meisten afrikanischen Sklaven, die man im 16. Jahrhundert nach Haiti oder in denSüden der USA brachte, waren Angehörige der Ethnien Yoruba oder Bantu in Westafrika. Diefranzösischen Kolonialherren verboten ihnen die Ausübung ihres Glaubens und führten denKatholizismus als offizielle Religion ein. Nachdem Haiti am 31. Dezember 1804 dieUnabhängigkeit von Frankreich erlangte, wurden auch die alten Bräuche wieder in Freiheitausgeübt.

Wegen der christlichen Einflüsse unterscheidet sich der amerikanischeund karibische Voodoo jedoch von seinem afrikanischen Ursprungsglauben. Viele derEinwohner Haitis bekennen sich neben dem Glauben ihrer Vorfahren auch gleichzeitig zumChristentum und bringen katholische Traditionen in ihre Riten ein. In Afrika fließendagegen Elemente des Islam in den Voodoo ein.

Heute finden sich vor allem in NewOrleans und Miami Anhänger von Voodoo-Kulten. Großen Einfluss auf den Voodoo-Kult in denUSA hatte Marie Laveau.

Schwarze Magie
Immer wieder wird Voodoo, z.B. vonmanchen Christen, als schwarze Kunst oder schwarze Magie angesehen. Genährt wurden dieseVorstellungen durch die Praktiken des Totenkults und den Glauben an die Wiederbelebunglängst Verstorbener. Es gab auch Gerüchte über die Tötung von Kindern. Voodoo-Zauberersollten angeblich das Blut der Kinder für geheimnisvolle Zeremonien verwendet haben. Auchheute soll es magische Rituale geben, bei denen Tiere geopfert werden. Dass es Tieropfergibt, ist unstrittig; strittig ist jedoch, ob es sich dabei um Magie handelt.Andererseits finden sich Vorwürfe wie Kinderopfer in der Religionsgeschichte häufig, undsie sind praktisch immer bloße Propaganda.

Voodoo-Puppen
Ein bekannter, abermeist übertrieben dargestellter Brauch ist das Herstellen von Voodoo-Puppen, die ofteinem bestimmten Menschen nachgebildet sind. Durch das Stechen in die Puppe oder sogarregelrechtes Durchbohren mit Nadeln sollen dem Betroffenen Schmerzen zugefügt werden.Jedoch werden Voodoo-Puppen zum Heilen von Kranken benutzt. Dieses Verfahren wurdeursprünglich von Priestern in New Orleans verwendet. Diese Puppen sind eine Verwechslung,bei den amerikanischen Sklavenhändlern durften die Sklaven keinen Voodoo praktizieren.Die aus Holz geschnitzten Abbildungen der Gottheiten oder Dämonen waren verboten, sotarnte man sie als Puppen. Das Durchstechen mit Nadeln ist eine Erfindung Hollywoods.



Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Voodoo-Magie

06.03.2006 um 15:11
Polyprion
Aber du alles was ich bis jetzt von dir gelesen hab war höchstens ein Satz:D
Da würd ich an deiner Stelle garnichts sagen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Voodoo-Magie

06.03.2006 um 15:13
Vielleicht ist deine Aufmerksamkeitsspanne zu gering?
Immerhin bedarf es bei 90%deiner Beiträge auch nur eines kleinen Blickes auf den Zeitpunkt des Vorpostings....undder liegt oft bis zu 1.5 Jahre zurück....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Voodoo-Magie

06.03.2006 um 15:16
Ja da lach ich mich aber kaputt :D
Nur weil ich ein paarmal vielleicht 5 malhöchstens was zurückgeholt habe.Fand das Thema interessant da wollt ich das es weitergeht.Und dann ging es auch weiter.Also sei du mal ganz ruhig. :D

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Voodoo-Magie

06.03.2006 um 15:19
Es ist völlig OT und ich werde erst bei Gelegenheit wieder darauf hinweisen, aber - eshat seinen Grund, warum einige Themen in der Versenkung verschwunden sind.

Undes ist eher enorm mieser Stil, diese durch "jo, find ich auch" wieder herauszukramen.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Voodoo-Magie

06.03.2006 um 15:22
Ja war ja auch nur ein paar mal.
Beruhig dich wenn du die Themen nicht willst dannmusst du sie auch nicht lesen.Andere wollen sie.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Voodoo-Magie

06.03.2006 um 15:28
Voodoo finde ich sehr interessant ! Genauso wie ich es interessant finde wie meindlicheUser die was in der Birne haben immer wieder neulinge hier dumm anmachen.



Madness
-=CIA=- $M.C$



melden

Voodoo-Magie

06.03.2006 um 15:38
Hey alder willsdu mich hier dumm anmachen?gibt sgleichfett korrekt ärger...

...alea jacta est...


melden

Voodoo-Magie

06.03.2006 um 15:39
Der hat doch nicht dich gemeint :)

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Voodoo-Magie

04.12.2007 um 20:13
Oje, ich merke schon das hier ein bissl Spannung ist und hoffe nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen. Dennoch möchte ich mal einige der Fragen beantworten, in der hoffung sie werden gelesen, vllt. beantwortet aber nicht mit blöden Kommentaren lol

@3eyecat: Sicher kann man Voodoopuppen selber nähen, es ist sogar angebracht, weil beim erstellen einer solchen Puppe deine Macht miteinflioeßt. Du brauchst farbigen Stoff (jede Farbe hat eine andere Bedeutung, daran muß man sich halten), gleichfarbiges Garn und Watte. Dazu wird die Puppe mit Körperteilen des Menschen Gefüllt (ein wenig reicht) denen man schaden oder helfen will. Haare, Nägel, Blut, Sperma, sind besonders geeignet, und wenn du noch ein Foto der Person als Gesicht draufklebst ist es noch besser.
Du möchtest Voodoo lernen? Ein Priester/in zu werden ist nicht so einfach. Ich selber bin nur eine Hexe, wurde aber von einer Priesterin eingewiesen. Wenn du wirklich Interesse hast, melde dich mal, dann können wir mal diskutieren.

@Shakuru: Puppen und Nadeln sind nicht nur schwarze Magie. Man macht mit Puppen mehr als nur Nadelstechen. Aber beleiben wir bei den Nadeln. Man kann damit schaden und heilen. Man kann aber auch töten. Man kann Puppen aber auch auch Kräutern wickeln und binden, einige Tage in ein Elexier oder Wein einlegen, Puppe entnehmen und trinken. Man kann sogar Knetmasse nehmen und eine Puppe formen (meine sehen immer aus wie Lebkuchenmännchen, aber das macht nix ;-) )

@bluthexe: Voodoo wird nicht nur an Verwandte weitergegeben, sondern auch in Covenähnlichen Vereinigungen an Hexen. Dort ist eine Mambo oder ein Houngan als Hohepriester in Funktion der die Magie lehrt. Was bei mir so. Außerdem kann man sich mitlerweile an Hexenschulen ausbilden lassen. Bringt sehr viel, ist aber auch schweineteuer.

@papstkasperle: Was ist Magicko do Chango? Chango kenne ich, das ist ein Loa (und ein berühmter Houngan der sich so nennt > Papa Shango). Ich kenne nur Santeria, Macumba und Candomblè. Ist aber alles Voodoo, was sich etwas verändert hat.

@mysterynova: Woher hast du denn das mit den Puppen? Ouanga wirkt man anders. Man näht sich eine Puppe, knetet sich eine mit Knetmasse oder schnitzt sich eine aus Wachs. Sie wird gefüllt und einem Ritualöl eingerieben. dann gestochen.

@µr.Psycho: Ja, der Name ist passend. Soilche rituale zu verbreiten finde ich absolut daneben. Und der Bannzauber o.s. erst. Da wird Satan angerufen, ist eines von diesen Sprüchen wo man total verarscht wird und hinterher den Mammon im Haus hat. Latein scheinst du auch nicht zu kennen, sonst wüsstest du was das alles heißt.

Liebe Grüße
Brihanna


melden

Voodoo-Magie

05.11.2008 um 23:19
Hi,
ich hab ein problem,
also es geht um folgendes meine Freundin hat von ner bekannten eine "seriöse" Anleitung für Voodoo bekommen und hat jetzt eine Voodoo Puppe von mir gemacht.
Jetzt hab ich natürlich voll schiss das mir was passiert da sie sich nicht davon abbringen lässt sie an mir auszuprobieren.

Hab versucht ein eigenes thema zu starten wurde aber sofort wieder gelöscht weil es so viel über voodoo gibt

Lg Kadda


melden

Voodoo-Magie

05.11.2008 um 23:25
Kaddakadava
Schnapp dir die Puppe, trenne die von dir stammenden Gegenstände von der Puppe und vergrabe sie getrennt oder verbrenne die von dir Stammenden Dinge und vergrabe die Puppe.


melden

Voodoo-Magie

05.11.2008 um 23:34
Ich frage mich ja, woher man immer wieder alles tut, um Kontrolle, im Geheimen wie im Offenen, über andere zu bekommen?
Denn darum geht es doch bei diesem ganzen Liebes- Rache- Zukunfts- undwasweisichnochfürzauber.
Man will Kontrolle über jemanden, in den man verliebt ist, man will jemandem Schaden, den man hasst (mit diesen lustigen Voodoopüppchen etwa), man will wissen, was alles auf einen noch zukommt.

Ich beschäftige mich ja schon recht lange mit übernatürlichen und magischen Angelegenheiten, aber so hundertprozentig hat mich nie etwas überzeugt.

Also ich persönlich bin ja der Meinung: Solange man nicht an solche Sachen wie Flüche glaubt und zwar wirklich vollkommen überzeugt davon ist, haben diese auch keine Wirkung auf einen.

Vielleicht habe ich aber auch nur einen starken Schutzzauber von irgendwem, dessen Namen ich hier nicht nennen will :P.


melden

Voodoo-Magie

05.11.2008 um 23:37
@Kaddakadava:

Also du hast doch jetzt nicht wirklich Angst davor, dass deine Freundin dieser Puppe eine Nadel in den Hintern sticht und du das spürst? ;)

Wenn so etwas überhaupt funktionieren sollte, dann sicher nicht von Laien, auch wenn sie irgendeine Anleitung bekommen haben.


1x zitiertmelden

Voodoo-Magie

05.11.2008 um 23:40
Zitat von KcKc schrieb:Also du hast doch jetzt nicht wirklich Angst davor, dass deine Freundin dieser Puppe eine Nadel in den Hintern sticht und du das spürst?
Warum nicht? Ich hab jedenfalls schiss davor. Ich will das nicht.


melden