Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:04
@zessa

Naja, kann da jetzt nur von mir aus sprechen bzw. Wie ich's für mich definiere, und auch bestimmt schon hatte ;-)

Naja, ne Phase halt, wo man für gewisse Dinge ein Interesse grad erst entwickelt und hat, wo man vielleicht aus Unwissen drumrum, erstmal nur Informationen aufnimmt, und quasi nen einseitigen Tunnelblick bekommt.

Hatte ne Phase wo mich Außerirdische/ Entführungen... Usw. Interessiert haben, ja nu, was meinste wie man sich drauf einschießen kann.

Oder ne zeitlang haben mich Elfen und Zwerge interessiert, tja... So wurd aus der kleinsten wehenden Blume gleich n schubsender elf vermutet ;-)

Usw usw. Halt alles Phasen, doch wenn man mit der zeit mitbekommt wie so manch mysteriöser Eindruck zustande kommt. Wird vieles entmystifiziert :-)

Solange natürlich man wirklich ohne Sturren Tunnelblick andere erklärungs Möglichkeiten akzeptieren kann.

Oder ganz einfach auch mal abwägt, was wohl wahrscheinlicher wäre.. N kleiner elf der die Blume schubst, oder der Wind..?

;-)

Anzeige
melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:04
@Amsivarier

In diesem Zimmer hatte ich meine erste Geistererfahrung.

Klar bleibt da was hängen.

Und das in Horrorfilmen sind immer Dämonen oder Teufel mit Seelenverkäufen und sowas.
An sowas hab ich nie gedacht.
Ich habe bei meiner Cousine an einen Hausgeist gedacht. So einen wie ich hatte nur das ihrer Personenbezogen war.


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:05
Eigentlich, nach dem uns beschreibt wann man was erlebt hatte, wissen wir recht gut wie es solche "Erfahrungen, zustande kommen konnten :}

Genau die Totenkult den man sich in der Gemeinde betreibt, und wie man damit Menschen, die teilweise vor kurzem einen geliebten Menschen verloren haben, und zu solchen Trost angewiesen sind, manipulierend trösten versucht.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:05
@Dawnclaude
Heile Welt xD mit Geistern? Also meiner hat mich echt spüren lassen das er da war ;D


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:05
Zitat von zessazessa schrieb:Und das in Horrorfilmen sind immer Dämonen oder Teufel mit Seelenverkäufen und sowas
Mitnichten. Das klassische Geisterbild ist eher von Filmen wie Nachricht von Sam, The Others, The Sixth Sense und aehnlichem gepraegt. Oder, sehr beliebt, Ghostwhisperer.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:07
@Dawnclaude

Sag mal, du schürst echt liebend gerne durch die Blume deine "believer"-"Skeptiker" schlucht/ Klassifizierung wa?!


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:07
@Keysibuna
Hört verdammt nochmal auf, in irgendeiner Weise, meine Religion Sekte zu nennen oder sonst was! Nur weil ihr sowas nich kennt und dass nicht gewohnt seid ist es doch nicht falsch! Herrgott nochmal.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:08
@zessa
Wie hat er dich denn spüren lassen, dass er da war?

sag mal zum thema cousine, es war ja so dass das Wesen so tat als würde es schreien, wenn auch ohne Geräusche und später meintest du, sah es der Cousine sehr ähnlich.
Könnte das vielleicht ein symbolischer Hinweis gewesen sein, dass deine Cousine irgendein Problem hat über das sie nicht reden will?
Ist natürlich reine spekulatius. Ich frag mich nur, warum diese Mimik.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:09
@Alarmi

Ja, gute Filme, echt.
Im Gedächtnis bleiben aber nur die richtig krassen. Ghostwhisperer ist echt gut, die Serie. Aber das was in deinen Filmen passiert kann ich mir immer erklären.


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:10
Zitat von zessazessa schrieb:Aber das was in deinen Filmen passiert kann ich mir immer erklären.
Da gibt's nichts zu erklaeren, den was, was in den Filmen passiert, ist eben nicht real!


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:11
@Dawnclaude

Schatten, dieses Gefühl da ist jemand. Nachher war die Präsenz so stark dass ich es in meinem Zimmer selbst tagsüber nicht ausgehalten habe!

Cousine? Probleme? Die hat ihre heile Welt. Ihre Übermutter schützt sie vor allem, was nicht gut ist. Ich glaub für ihre Mutter ist es schon n Problem das sie Dr.Sommer liest ;)


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:12
@Alarmi
Aber es könnte real sein. Menschen die nicht gehen wollten und Hilfe brauchen, um ins Jenseits zu gelangen. Das ist in Ghostwhisperer so, das war in the Sixt Sense so.


2x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:13
@zessa

Ich nenne JEDE Religion egal wie groß oder klein als Sekte, also eine Religionsgemeinschaft.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:13
@Keysibuna
ist doch okay. Nur sekte hört sich so negativ an. Wenn du es nicht so meinst, dann ist das okay.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:14
Zitat von zessazessa schrieb:Aber es könnte real sein. Menschen die nicht gehen wollten und Hilfe brauchen, um ins Jenseits zu gelangen. Das ist in Ghostwhisperer so, das war in the Sixt Sense so.
Genau das meine ich! Die Leute sehen sich diese Filme an und denken "So koennte es sein!". Aber so ist es nunmal nicht! Das sind schoene Klischees und sonst nichts.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:14
@zessa

Nein das ist net negativ gemeint.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:14
Zitat von zessazessa schrieb:Aber es könnte real sein. Menschen die nicht gehen wollten und Hilfe brauchen, um ins Jenseits zu gelangen. Das ist in Ghostwhisperer so, das war in the Sixt Sense so.
Und du willst nicht beeinflusst sein durch solche Filme??


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:16
Zitat von zessazessa schrieb:Cousine? Probleme? Die hat ihre heile Welt. Ihre Übermutter schützt sie vor allem, was nicht gut ist. Ich glaub für ihre Mutter ist es schon n Problem das sie Dr.Sommer liest ;)
Hm okay und du meinst also sie hat gar keine Probleme?
kannst sie ja mal fragen. Sonst lässt sich das schwer deuten. Ansonsten gehst du also von einem Geist aus, der sich an ihr angeheftet hat. Naja also, normaler weise müsste sie aber auch diese negative Energie spüren. Angeblich wäre es dann so, dass sie besonders schnell müde wird, ständig alpträume z.b. hat, also irgendwas belastendes bei Anheftungen.
Aber wie gesagt, du kannst gerne versuchen Kontakt aufzunehmen. Es gibt halt verschiedene Varianten und wenn du es siehst, kannst du verbal, aber auch in Gedanken kontakt aufnehmen. Geht ja alles über Telepathie. (evtl war das schreien deshalb lautlos ^^)


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:17
@zessa
Er ist ja auch erst 8. Kleine Kinder sehen Geister aber viel eher.
Diese Behauptung ist schlicht und einfach falsch. Kannst du mir bitte mal sagen, womit du diese Behauptung belegst?

Ich versuch die mal zu erklären, wie das mit Kindern ist:
Präoperationale Phase (2 - 7 Jahre)
Magisches Denken
Im Vorschulalter ist das kindliche Denken oft magisch: Gegebenheiten werden dem Wirken höherer Mächte zugeschrieben. Entgegen naturwissenschaftlichen Erklärungen erachten die "magisch denkenden" Kinder Phänomene als durch höhere Kräfte gesteuert.
Das sagt doch schonmal einiges.

Schau dir doch mal das Prinzip der Kognitiven Entwicklung nach Jean Piaget an, da wird einiges erklärt! :) Kinder sind nicht "näher an der Geisterwelt" oder haben eine "bessere Verbindung".. :D Das ist Quatsch, es gehört ganz einfach zur Entwicklung, dass Kinder magisch denken, genauso wie der Anthropomorphismus dazu gehört, aber etwas Übernatürliches schließe ich aus!

Hier noch ein Link zur kognitiven Entwicklung von Jean Piaget:
http://www.uni-due.de/edit/lp/kognitiv/piaget.htm


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 18:17
@Amsivarier

Nö. Es ist der Grund, warum es Seelen auf unserer Welt gibt, die sich bemerkbar machen. Die Geistererfahrung war bevor ich überhaupt solche filme gesehn hab ;)


Anzeige

melden