Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:02
@Rasenmoped

die Gestalten in der Kirche sind so...weiss. Leuchtend Weiss und ich erkenne halt umrisse.

Anzeige
melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:10
@zessa
Würde gerne wieder auf die Frage von haret eingehen.

Habt ihr keine Angst?!


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:12
Achja, und doofe Antworten, wie, sie soll ihre Tabletten wieder nehmen könnt ihr euch sparen.
Und die Diskussion, ob es Geister gibt, auch. Denn für mich existieren sie.
Und ja, als ihr Bruder das erzählt hat, haben wir erst gestutzt. Er ist ja auch erst 8. Kleine Kinder sehen Geister aber viel eher. Erst als dann das am Telefon war, hab ich dran geglaubt. Dann ist ja erstmal nichts gewesen ausser den Luftzug an nur einer Seite (immer derselben) und dass sie das Gefühl hat, dass immer jemand neben ihr steht. Dann war da halt gestern dass mit der Garage.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:15
@anni9

Erst hatten wir Angst. Aber dann ist mir eingefallen, dass ihr Haus gesegnet ist. Wir haben beide einen sehr starken Glauben. Ihr Vater ist Diakon. Und das Haus wird bei jedem unserer Glaubensgeschwister (so nennt man in der Neuapostolischen Kirche die Mitglieder) gesegnet. Das heisst, das keine bösen Wesen in unser Haus kommen. Hört sich jetzt blöd an, ist aber so. Unser Haus hat das auch. Und bei mir war es auch nur eine Seele die ihren Weg ins Licht nicht gefunden hat. Es kann also nichts böses sein.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:22
Wenn ihr alle ohnehin nicht an sowas glaub dann frag ich mich, was IHR hier zu suchen habt. Ich meld mich als militanter Fußgänger und Autogegner ja auch nicht im VW-Golf Forum an.

@Zessa. So pauschal kannst du das nicht behaupten. Wenn es Geister gibt und ich glaub das, dann gibt es auch böse Geister und die können sehr wohl in so ein Haus eindringen. Ob sie das machen ist die andere Frage. Man geht als Vegetarier ja auch nicht zu McDonalds ;-)

Nichtsdestotrotz kann die von dir geschilderte Geschichte auch natürliche Ursachen haben. Was die Pauschalzweifler anbelangt. Ich würd sie einfach ignorieren.


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:24
@Spirit2015

Du hast Recht. Dann meldet man sich hier schon an. Und dann kommt sowas wie: es gibt keine geister.
schon leicht nervig.

trotzdem hatte ich, als ich das wesen gesehn hab, keine angst.


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:32
@zessa
Mal noch der Interesse halber, bei dem neuapostolischen Kirchenglauben sind geisterseelen also durchaus anerkannt und die bleiben nur für eine gewisse zeit um dann später ins licht zu gehen? und was ist dann im Licht?
In manchen Religionen hat man ja ein riesenproblem damit und glauben dann deshalb auch nicht an Geistwesen. Also eine Christenvariante hat ja diese Auferstehung und wenn dann irgendwelche Geister hallo sagen, widerspricht das ja dem Glauben.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:34
@zessa @Spirit2015 dann macht doch einfach eine Gruppendiskussion auf, dann stört euch auch keiner. Dies ist eben ein Diskussionsforum, und wenn man einen öffentlichen Thread erstellt gehören Zweifler eben dazu. Nur weil das die Mysterie Rubrik ist heißt das nicht das hier jeder an esoterischen Schwachsinn glaubt.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:36
Zitat von boeboe schrieb:BTW. Haste TE schon brav angeschrieben per pn?! ;-) <--- gehe fast von aus wirst diese frage ignorieren, bzw. Flapsig beantworten ;-)
Die heutige flapsige Antwort lautet: Ja, aber das hab ich ein paar Zeilen drüber auch erwähnt, also war das jetzt keine Herausforderung für dich. ;)


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:37
@zessa

Was sagst du zu den optischen Täuschungen?
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Wenn ihr alle ohnehin nicht an sowas glaub dann frag ich mich, was IHR hier zu suchen habt. Ich meld mich als militanter Fußgänger und Autogegner ja auch nicht im VW-Golf Forum an.
Totaler Quatsch.
Gerade der militante Fußgänger muss in das VW-Forum um den völlig abgedrehten Auto-Idioten die Wahrheit zu sagen.
Und genau das geschieht hier auch.
Wir lösen solche Geistergeschichten auf!


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:39
Wäre doch auch langweilig wenn alle der gleichen Meinung wären :)


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:41
@Dawnclaude
Ja sind sie. Wir haben extra dreimal Im Jahr Gottesdienste extra für die Verstorbenen. Da ist die Anwesenheit so stark, dass jeder sie sieht.
Nein, die bleiben nich nur bei uns ;) Sie kommen halt wenn der Vorsteher sie einlädt an dem Gottesdienst teilzunehmen. Die sind aber alle im Jenseits. Wenn jemand einen zu Hause hat, ist dass ja, weil er sich von dem Haus nicht trennen konnte oder nich bereit war, zu gehen. Durch beten findet er dann halt den Weg ins Licht, also ins Jenseits.


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:42
@Amsivarier

Optische Täuschungen?


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:45
@anni9

meinungen u sichtweisen werden immer verschieden sein, u das ist auch in ordnung

aber aussagen, alles quatsch, es gibt keine geister usw.

das sind festgefahrnene meinungsmuster, u das ist kein wirklich offenes bewußtsein, egal ob man selbst erfahrungen hatte od nicht.
stelle ich mir vor ich habe noch nie etwas wie geister od pararnormales wahrgenommen, dann würde ich nirgends in einem tread auftauachen, etwas von esotersichen quatsch erzählen, alles ist einbildung usw..

sondern ich würde die person ausfragen, weil es micht interessiert..


aber das passiert bei vielen usern hier nicht...u es langweilt langsam wirklich!!!! gibt ja den tread warum sehen skeptiker keine geister..das ist ein paradebsp für user die wirklich beschränkt sind im denken, nicht einmal neutral sein können


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:45
@zessa

Deine Fantasien lassen sich sehr gut dadurch erklären das du euere Religionsform mit ein bißchen Gruselkram vermischt.

Wikipedia: Entschlafenenwesen der Neuapostolischen Kirche


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:46
@georgerus schöner hät ichs nicht formulieren können. danke dafür.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:46
@zessa dein Vater ist Diakon, Evangele also Ja? Seit wann sind evangelen so Abergläubisch das sie ihr haus gegen Dämonen und böse Geister segnen? Oder seid ist in einer Sekte?


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:46
@Amsivarier
dann ist es natürlich klar, woher der Wind weht.
Danke für den Link.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:47
@Shepard
at sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?heute um 10:45

@zessa

Deine Fantasien lassen sich sehr gut dadurch erklären das du euere Religionsform mit ein bißchen Gruselkram vermischt.

Wikipedia: Entschlafenenwesen_der_Neuapostolischen_Kirche



melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 10:47
@zessa
Zitat von zessazessa schrieb:... Dann meldet man sich hier schon an. Und dann kommt sowas wie: es gibt keine geister.
schon leicht nervig. ...
Nevig ist allenfalls, das in den Schulferien hier vermehrt
solche Geisterstories auftauchen und die Mods. mit dem
Löschen schon fast nicht mehr hinterher kommen.

Warum solche Argumente kommen?
Weil Du zugibst, das ihr beide (Du und Deine Cousine)
euch die Story nur augedacht habt. Guckst Du hier:
Video?
Nein. Das Glaub ich nich. Sowas kann sie nich ohne Lachen,
und dann hätte sies ja aufgelöst.



Anzeige

melden