Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:43
@zessa

Wo ist diese Gemeinde?

Wir können einen Termin vereinbaren, wo ein paar User gemeinsam euch beiwohnen.
Dann sehen wir ja euren Geist.

Anzeige
melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:45
@zessa
Okay und was ist mit denen, die sie nicht sehen. Haben die nicht Zweifel daran, dass die anderen etwas sehen? wie ist das untereinander und wie geht ihr damit um?

@Dr.Shrimp
@Pan_narrans

Wobei mir persönlich schon reichen würde, wenn eine Person das gleiche sieht wie ich und ich das mit ihr absprechen kann, nämlich erkenne, dass sie tatsächlich das gleiche sieht.

da wäre es mir persönlich völllig egal, wenn andere gar nix sehen. denn für mich würde ja eine seriöse und aussagekräftige Bestätigung als eine art Objektiver Beweis reichen.

Etwas anderes wäre es aber, wenn die Beschreibung total grob ist, und man nicht wüsste, ob die Person wirklich das sieht, was ich sehe.
WENN die beschreibung aber identisch ist, dann sehe ich da keinen Grund dafür zu sagen, hey , wir bilden uns das beide ein, weil der gute Shrimp sagt, dass das alle sehen müssen, damit das stimmt. ;)


3x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:47
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:WENN die beschreibung aber identisch ist, dann sehe ich da keinen Grund dafür zu sagen, hey , wir bilden uns das beide ein, weil der gute Shrimp sagt, dass das alle sehen müssen, damit das stimmt. ;)
Das hat Dr.Shrimp nie behauptet. Wieso musst Du lügen?


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:49
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:WENN die beschreibung aber identisch ist, dann sehe ich da keinen Grund dafür zu sagen, hey , wir bilden uns das beide ein, weil der gute Shrimp sagt, dass das alle sehen müssen, damit das stimmt. ;)
Es müssen nicht alle es sehen.

Es muss unter standardisierten Bedingungen experimentell reproduzierbar sein.
Farbenblindheit sehen wir ja auch nicht alle.


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:54
Stimmt das war ja alari:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich fasse nicht, dass Du immer noch nicht verstanden hast, dass es NUR objektive Beweise gibt! Sobald etwas subjektiv ist, ist es kein Beweis!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es muss unter standardisierten Bedingungen experimentell reproduzierbar sein.
Farbenblindheit sehen wir ja auch nicht alle.
hmm also gut, dann nehmen wir mal dieses Beispiel. Einige Personen sehen zu dem Gottesdienst diese Weseneinheiten. Da sie alle das gleiche sehen, sind sie davon gegenseitig überzeugt. Für sie ist der Fall klar, wenn sie eine optische Täuschung durch Lichteinfluss z.b. ausschließen können.
Wie willst du das experimentell nun reproduzieren, in dem weitere Besucher diese Wesen wahrnehmen?
Aber dann sind ja auch wieer nur bestimmte personen davon betroffen und andere nicht? in dem fall musst du vielleicht auch noch richtig beten und davon überzeugt sein.

Es gab allerdings wissenschaftliche studien, die die energetische Kraft in solch "heiligen Orten" gemessen haben und tatsächlich ansteigende Energien messen konnten. das thema hatte nwir allerdings schon mal ging da um die PSI Forschungen vom PEAR labor.


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:57
@Dawnclaude

Nein, Alari hat das auch nicht gesagt.

Du verstehst das Wort "objektiv" nur falsch.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 15:57
@Dr.Shrimp
Oki gut. Also wie würdest du nun bei dem o.g. Beispiel ein für dich akzeptables Ergebnis erreichen wollen?


2x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 16:01
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also wie würdest du nun bei dem o.g. Beispiel ein für dich akzeptables Ergebnis erreichen wollen?
Nein, wir wollen ja nicht von ihrer Wahrnehmung abhängig sein und ihrer Erzählung.

Wir brauchen auf jeden Fall auch Kontrollgruppen, die dort Gottesdienste abhalten müssen, aber nichts von dem Geist wissen dürfen.

Dann vielleicht auch nochmal Gruppen mischen und gucken, ob das abfärbt. :D

Des Weiteren sollte man verschiedene Messgeräte und Kameras aufstellen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gab allerdings wissenschaftliche studien, die die energetische Kraft in solch "heiligen Orten" gemessen haben und tatsächlich ansteigende Energien messen konnten.
Was sollen die gemessen haben? Die "energetische Kraft"? :D
Wo kam die Studie raus? In Raum&Zeit?


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 16:04
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wobei mir persönlich schon reichen würde, wenn eine Person das gleiche sieht wie ich und ich das mit ihr absprechen kann, nämlich erkenne, dass sie tatsächlich das gleiche sieht.

da wäre es mir persönlich völllig egal, wenn andere gar nix sehen. denn für mich würde ja eine seriöse und aussagekräftige Bestätigung als eine art Objektiver Beweis reichen.
Nein es wäre eben kein objektiver Beweis.
Beispiel. Viele wissen bzw. Kennen Erzählungen von.. Spiderman von mir aus. Somit kann sich jeder schon mal vorstellen wie dieser aussehen mag. Und nur weil 2 Menschen die an ihn Glauben, sich dann über ihn unterhalten, macht es ihn nicht existenter.
So stell ich's mir auch im spirituellen Bereich vor, wie @zessa ja im ep schon selbst geschrieben hat, das die Interesse an paranormalen Phänomenen hat, so hat sie ja n gewisses wissen sich abgelesen aus dem Bereich wie etwas in etwa sein könnte, du ja auch.
Somit ist's doch klar das gewisse Übereinstimmungen zu finden wären.

Weißt worauf ich hinaus will?!


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 16:04
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also wie würdest du nun bei dem o.g. Beispiel ein für dich akzeptables Ergebnis erreichen wollen?
Wenn 100 Menschen da stehen und 100 Menschen es auch sehen.
Ich meine, wenn ich euch (sagen wir mal 20 Kumpels) mein neues Auto zeige, dann seht ihr alle das Auto.
Sollte es nur EINER nicht sehen, kämen schon zweifel auf, vielleicht weil die anderen 19 sich abgesprochen haben, den einen zu verarschen und es tatsächlich kein Auto gibt.
So ist es auch bei dem Gottesdienst, die sehen das, weil es ihnen in ihrem Glauben so erzählt wurde.

Aber mal ehrlich, das alles hat aber mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, ausser, dass man hier wohl sehr gut sehen kann, wohin blinder Glaube führen kann.


2x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 16:55
Zitat von onubaonuba schrieb:Sollte es nur EINER nicht sehen, kämen schon zweifel auf, vielleicht weil die anderen 19 sich abgesprochen haben, den einen zu verarschen und es tatsächlich kein Auto gibt.
So ist es auch bei dem Gottesdienst, die sehen das, weil es ihnen in ihrem Glauben so erzählt wurde.
Naja aber das ist doch extrem. Also ich kann verstehen, dass du angst hättest die hätten sich abgesprochen, klar, aber das kannst du nicht erwarten auf diese Weise solche Dinge herauszufinden.
Es gibt wie gesagt z.b. Menschen, die können auch Farben hören, also muss man schon ne gewisse Toleranzgrenze drin haben und schaun welche Gründe es dafür geben könnte. Aber das auf neutrale Art und weise.
Das sie die Auren / Umrisse von Wesen sehen nur weil man es ihnen erzählt und es zu ihrem Glauben gehört, müsste z.b. dazu führen, dass Kinder den Weihnachtsmann ständig zur Weihnachtszeit sehen müssten, weil ihnen erzählt wurde, dass er existiert. ;)

Und wenn Gott z.b. sagt, Ich zeige euch die Wunder, aber ihr müsst mir vertrauen und glauben, nur dann funktioniert es, weil ihr es wirklich wollt. Dann ist das nun mal eine Regel, die man in Betracht ziehen muss. Es wäre fahrlässig sie auszuklammern, nur weil man sie selbst nicht für möglich hält. ;)


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 16:57
Ihr machts euch kompliziert. Was is sehen kann hab ich gesehen. Was ich nicht sehen kann redet mir auch keiner ein?!?!?!


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:03
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:was soll denn da ein psychiater sagen, dem ein patient erzählt dass er depressionen hat. man kanns nicht sehen, nicht messen oder medizinisch nachweisen. deshalb lügt er doch nicht gleich.
Oh, da befindest du dich im Irrtum. Depression äußert sich sehr wohl in körperlichen
Symptomen, wie beispielsweise veränderte Funktionen bestimmter Nervenzellen.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:03
Es gehört nicht zu unserem Glauben Wesen zu sehen!!! Wir laden verstorbene Glaubensgeschwister zu unseren Gottesdiensten ein damit sie, wie vor ihrem Tod, daran teilhaben können. Manche sehen sie, manche spüren sie, manche überhaupt nicht. Und darum geht es gar nicht.
Ich wollte Antworten zu der Sache mit meiner cousine und nicht, dass ihr drüber diskutiert, was ich oder andere in unseren Gottesdiensten sehen! Und das dann auch noch als Hirngespinste abzustempeln. Mein Gott.


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:06
Zitat von zessazessa schrieb:Wir laden verstorbene Glaubensgeschwister zu unseren Gottesdiensten ein
Hab ich da auf der vorherigen Seite was überlesen?

Krass. Erinnert mich irgendwie an "The village - das Dorf" ...
Das klingt für mich nicht nach normalem kirchlichen Gottesdienst, sondern nach Sekte.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:09
Ja Zessa mehr wirds hier nicht geben. Die einen sagen nee. Die anderen sagen könnte sein. Ein ja wirst du wohl nicht kriegen.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:09
@geemaj0r
Sekte? Gehts noch?
Der Vorsteher betet in Ungefähr dann so:
"Und Herr, wir beten auch für die Verstorbenen, für die Glaubensgeschwister, die von uns gegangen sind und laden sie ein, auch nach ihrem Tod das heilige Abendmahl zu empfangen."


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:12
Zessa Glauben muß dir gut tun und das tut er. Glaub woran du magst. Du brauchst dich auf keine Diskussion einlassen.


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:14
Zitat von zessazessa schrieb:"Und Herr, wir beten auch für die Verstorbenen, für die Glaubensgeschwister, die von uns gegangen sind und laden sie ein, auch nach ihrem Tod das heilige Abendmahl zu empfangen."
Das klingt aber definitiv nicht nach nem otto-normalen Gottesdienst.
Klar, Grüße an Verstorbene sind hier und da normal, aber ... naja... sollte ja nicht angreifend sein, das Ganze kommt mir dennoch sehr suspekt vor ;)


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 17:23
@Spirit2015

danke :)


Anzeige

melden