Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

13.05.2013 um 22:44
@Dawnclaude
Ok, 41 :D

Ich dachte dabei eher an sowas wie ein poltergeistphaenomen, auch dass dieses etwas bei der cousine so aussieht wie die cousine laesst mich nicht an etwas "uebernatuerliches" glauben!

Anzeige
melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

13.05.2013 um 22:44
@zessa
Zitat von zessazessa schrieb:ja, sie sagte, es fiel mir immer ins wort
Verstehe nicht wo das Problem ist :D
Du siehst angeblich (!) den "Geist" und deine Cousine kann das "Wesen" akustisch wahrnehmen.
Da sollte doch eine Kontaktaufnahme auch ohne fremde Hilfe möglich sein. ;)

Ich empfehle mal die Parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg!
Telefon: 07 61 / 77 202
Link:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Farbige Aura entsteht im Gehirn des Betrachters.
Link:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/synaesthesie-menschliche-aura-entsteht-im-gehirn-a-323973.html


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

13.05.2013 um 22:50
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hätteste wohl gern, aber da muss ich dich enttäuschen.
Du glaubst also so wissend zu sein, um für die Menschheit sprechen zu können?!
Du legst damit "deine Meinung" pauschal auf alle anderen um, ohne drüber nachzudenken wie anmaßend dies ist. Naja naja..
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:All das, was diese Zessa hier erlebt ist völlig real.
Für dich ist alles Real... Ohne zu hinterfragen, Zusammenhänge zu kennen, jede inet Erzählung obwohl du die Person nicht kennst.

Dir reicht lediglich irgendeine xbeliebige Erzählung die paranormal riecht, Schwupps glaubst du die.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und eines Tages wird dich deine Inkarnations Vergangenheit einholen
Wieder nur deine Behauptung.

BTW. Haste TE schon brav angeschrieben per pn?! ;-) <--- gehe fast von aus wirst diese frage ignorieren, bzw. Flapsig beantworten ;-)


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

13.05.2013 um 23:02
Wenn es Geister geben würde, glaube ich kaum, dass sie sich anheften könnten. ^^




LG


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

13.05.2013 um 23:06
Also diese "Maa" höre ich auch. Jedesmal wenn ich mit meiner Schwester telefoniere. Damit beginnt nämliche jedes Gespräch. Sie hat da so ein Billighandy.

Du kannst mit mir gern über den Privatchat reden. In der öffentlichen Zweifler Diskussion ist mir das zu ermüdend.


2x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

13.05.2013 um 23:52
@zessa
Sag deiner Cousine sie soll ihre Tabletten wieder nehmen. Die Geister gehen dann wider.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 00:00
@zessa
was mich beim lesen deines Threads ein bisschen fragen lässt is. Habt ihr denn überhaupt keine angst?


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 00:13
Ich kann mir schon vorstellen dass es Menschen gibt, die Auren sehen können. Ich kann sie spüren und lesen.


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 00:20
Zitat von zessazessa schrieb:Einen weissen Schein um unseren Vorsteher
das habe ich früher auch oft in der kirche gesehen. das hat aber nichts mit aura zu tun.
das liegt wohl eher daran, dass man sein blick fokusiert und die augen müde werden.

das ding dann soweit, dass ich sogar meine pupillen von selbst weiten und engen konnte.
er werde hell und es wurde hell, es werde dunkel und es wurde dunkel.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 01:00
...wenn der Tag lang ist, dann .... -.-


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 03:07
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Du kannst mit mir gern über den Privatchat reden. In der öffentlichen Zweifler Diskussion ist mir das zu ermüdend.
Dann solltest du ein Forum besser meiden.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ich kann mir schon vorstellen dass es Menschen gibt, die Auren sehen können. Ich kann sie spüren und lesen.
Ja, schön für dich. Gehört nicht hier her, schreib das irgendwo im Eso-Bereich rein.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 05:37
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb: Du kannst mit mir gern über den Privatchat reden. In der öffentlichen Zweifler Diskussion ist mir das zu ermüdend.
Da frage Ich Mich doch, Warum man a.) ein offenes Forum besucht und b.) dort einen Thread eröffnet (allgemein gesehen, nicht Personen bezogen), wenn man doch nur hören will was einem in den Kram passt bzw. Seine "Geistermärchen/-theorien" lediglich bestätigt sehen will?

Kleiner Tip ... eröffnet demnächst eine Gruppendiskussion ... da kann man Teilnehmer (und damit auch Meinungen/Ansichten) selber bestimmen ... dann braucht man keine ermüdenden Diskussionen mit den verflixten "Zweiflern" mehr führen.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 07:28
Aurensehen gehoert zu den Migraenesymptomen, aber das nur am Rande.

@zessa
Lass mich mal resuemieren: ein 8jaehriger erzaehlt euch was vom Pferd und ihr steigert euch dann in eine Geistergeschichte rein, ja? Wie alt seid ihr?


1x zitiertmelden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 08:00
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aurensehen gehoert zu den Migraenesymptomen, aber das nur am Rande.
Also meine ex konnte auch Auren sehen (war aber sonst eher Specktiger, deshalb sind wir auch jetzt nicht mehr zusammen ;)) und hatte keine Migräne Probleme naja. Aber alari kann ja auch nur auf dem OP tisch das Medium simulieren. :D


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 09:12
@zessa
Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen, muss aber gestehen, dass sie eher zu den enttäuschenderen Creepypasta hier im Forum gehört.

Positiv fällt die Rechtschreibung und Grammatik auf. Auch der Stil geht in ordnung, da er weder zu flappsig, noch zu hochgestochen ist. Das solltest Du in zukünftigen Geschichten weiter beibehalten.

Leider empfinde ich die Geschichte als erzählerisch wenig reizvoll. Sie scheint doch sehr auf Horrorversatzstücken zu basieren. Da fehlt irgendwo noch der besondere Kniff. Vielleicht hilft es da den religiösen Aspekt stärker auszubauen; vielleicht indem man die Person des Kirchenvorstehers stärker einbaut*?

Auch fehlt der Geschichte noch eine richtige Pointe, die sie vernünftig abschließt. Vielleicht gehört das aber bei Dir zum Spannungsbogen und Du lieferst sie noch später? Da solltest Du aber besonderes Augenmerk auf eine interne Konsistenz der Geschichte legen.

Um es kurz zu machen, ich gebe, in Anbetracht Deines anscheinend recht jungen Alters, 4/10 für diesen Ansatz und denke, dass wenn Du noch etwas an Deinen schriftstellerischen Fähigkeiten feilst, einiges an Steigerungspotential hast. Weiter so :)


*wobei - haben Kirchenvorstände nicht eher administrative Aufgaben?


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 09:16
Sie sagte ja das sie vor einem weissen Garagentor neben der Cousine einen Fleck sah.
Zitat von zessazessa schrieb:ein weisses Garagentor, und meine Cousine stellte sich davor. Ich konzentrierte mich, und sah erst ihre Aura. Dann aber neben ihr: Ein Wesen!
Das wurde vermutlich durch diesen Effekt verursacht:

4ad8bb op


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 09:33
@Amsivarier
richtig. wenn du dich nur lange genug darauf konzentrierst, fangen die formen an zu verschwimmen.

hast du auch einen namen für diesen effeckt? ^^


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 09:43
Das hier dürfte der Klassiker sein.

2e0718 1465

...oder

punkte


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 09:50
@Malthael
Wiki sagt:


Überbetonung von Kontrasten
Weiße und schwarze Punkte

Das Hermann-Gitter wurden von Ludimar Hermann im Jahre 1870 vorgestellt. Da dieses Phänomen auch von Ewald Hering bemerkt wurde, bezeichnet man es auch als Hering-Gitter. Beim Gitternetz glaubt der Betrachter, im Schnittpunkt der grauen Linien schwarze Flecken zu sehen. Sie flackern und sind nur wahrzunehmen, solange man seinen Blick nicht darauf konzentriert.

Bisher wurde angenommen, dass die Überbetonung der Kontraste auf der lateralen Hemmung beruht. Es gibt jedoch starke Hinweise, dass diese Theorie nicht zutrifft. Ändert man die Täuschung nur leicht ab, z.B. durch sinusförmige Balken, so verschwindet die Illusion. Dieser Effekt widerspricht der Theorie der lateralen Hemmung.


melden

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

14.05.2013 um 09:54
Zitat von zessazessa schrieb:Sie selber sieht seit ca. 1 Jahr einen Schatten an der Wand, der so aussieht wie sie
Naja, Schatten sind ja nur Umrisse des Körpers. Das könnte auch ich gewesen sein...

Ihr habt euch da ganz schön reingesteigert.


Anzeige

melden