Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird man auch als Geist reinkarniert?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man auch als Geist reinkarniert?

21.05.2013 um 23:06
Hallo. Ich glaub an Geister und Reinkarnation. Ist Geist sein, also Geist ohne festen Körper, eine höhrere Stufe als wenn man wieder reinkarniert wird? Oder wird man auch als "Geist" wieder in einen festen Körper reinkarniert?

Diese Frage wende ich natürlich nur an denen die auch an Geister und Reinkarnation glauben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

21.05.2013 um 23:36
Wenn man reinkarniert wird, geschieht das doch direkt nach dem Tod , oder nicht ? Das dürfte doch dann Geister ausschließen. Außer der Zustand des "Geist seins" wäre ein zwischenschritt von Tod und reinkarnation.

Letztenendes ist das ne glaubensfrage, darüber lässt sich streiten. Was denkst du denn zu dem Thema ?


melden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

21.05.2013 um 23:46
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb: Ist Geist sein, also Geist ohne festen Körper, eine höhrere Stufe als wenn man wieder reinkarniert wird?
Im Buddhismus jedenfalls nicht. Nach den reinkarnationen kommt nichts mehr, dann ist man im Nirvana


melden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

21.05.2013 um 23:46
Kommt drauf an, wie du einen Geist definierst.

Siehst du einen Geist als Seele eines Verstorbenen, schließt du Reinkarnation ja schon aus.
Ansonsten..können Geister deiner Meinung nach denn sterben?


1x zitiertmelden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

21.05.2013 um 23:49
Zitat von LilituLilitu schrieb: können Geister deiner Meinung nach denn sterben?
Würde mich mal interessieren was der te dazu sagt. Ein Geist ist ja eig immer was körperloses, dürfte also normalerweise nicht sterben


Ps: wäre der thread nicht in Spiritualität besser aufgehoben?


1x zitiertmelden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

21.05.2013 um 23:54
Mir fällt gerade auf, dass der TE anscheinend doch von der umherwandernden Seele eines Toten ausgeht, nachdem er das Wort "wieder" benutzt:
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Oder wird man auch als "Geist" wieder in einen festen Körper reinkarniert?
@Primpfmümpf

Stellst du dir das dann so vor, dass ein Mensch stirbt, als Geist weiterlebt, wieder stirbt, und DANN (evtl) wieder reinkarniert wird?
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb: Ist Geist sein, also Geist ohne festen Körper, eine höhrere Stufe als wenn man wieder reinkarniert wird?
In dem Fall wäre das "Geist-sein" ja identisch mit dem Nirvana - außer, du weichst von dem "geläufigen" Glauben ab und sagst, es gibt kein Nirvana, sondern stattdessen wird man eben irgendwann zu einem Geist.
Wie es ist, kann niemand sagen, das ist einfach glaubenssache.


2x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man auch als Geist reinkarniert?

21.05.2013 um 23:55
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Würde mich mal interessieren was der te dazu sagt.
Ich weiß es ja auch nicht ob geister "sterben" können, also ihr Energiekörper quasie aufgebraucht wird und ihr bewusstsein reinkarniert wird. Also sofern der "Geist" nicht nur als Bewusstsein(Seele) wandert.


1x zitiertmelden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man auch als Geist reinkarniert?

21.05.2013 um 23:59
@Lilitu
Zitat von LilituLilitu schrieb:Stellst du dir das dann so vor, dass ein Mensch stirbt, als Geist weiterlebt, wieder stirbt, und DANN (evtl) wieder reinkarniert wird?
Ja was nicht heist dass ich annehme es sei so. Das sollte nur eine möglicher Erklärung für mich sein, weil ich nicht weiß warum der Geist dann nicht die höhere Stufe sein kann wenn man aus dem Reinkarnationsprozess draußen ist.


melden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

22.05.2013 um 00:00
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb: Energiekörper quasie aufgebraucht wird
Energie wird nicht verbraucht. Die wandelt sich höchstens in was anderes. Das ist Tatsache :)


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird man auch als Geist reinkarniert?

22.05.2013 um 00:05
@Cheaha

Ja stimmt. Abgesehen davon dass ja unsere Energie des fleischlichen Körper auch vergeht, dachte ich auch an die Energie des EnergieKÖRPERS des Geistes. Ich mein Fleich ist ja auch nur Enerigie, nur eben grobstofflicher.

Also ich weiß immer noch nicht warum man nun ein Geist wird wenn man nicht reinkarniert wird.


1x zitiertmelden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

22.05.2013 um 00:07
also laut seth sind geister meistens nur projektionen von lebenden menschen ... und wen es tatsächlich geister sind ... dann sind sie nicht im vollbesitz ihres bewusstseins ... und ähneln laut seth "verrückten mit einer zwangsneurose" :D


melden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

22.05.2013 um 06:48
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Also ich weiß immer noch nicht warum man nun ein Geist wird wenn man nicht reinkarniert wird.
was willst du denn sonst sein/werden ?

der geist oder besser gesagt die seele eines menschen reinkarniert solange bis die höchste stufe - die volkommenheit erreicht ist also ist die reinkernation abgeschlossen existiert nur noch dieses vollkommene seelenwesen.


melden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

22.05.2013 um 07:38
@Primpfmümpf

Du bist Körper und Geist gleichzeitig wenn du träumst, bist du mit deinem geist unterwegs, dort kannst du auf viele andere "Geistwesen" treffen, du bist da in einem bewusstseinsnetzwerk.
Desweiteren gibt es mehrere Seelenanteile und die könne in unterschiedlichen dimensionen gleichzeitig sein.
Du bist quasi gleichzeitig "tot" und außerhalb deiner Inkarnation. es hängt also eher von deinem Bewusstseinsfokus ab.

Es gibt auch Welten, da inkarniert man nicht materiell bzw. nur mit den flexibleren Astralkörpern.


melden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

22.05.2013 um 07:53
Wobei wir wiedereinmal au dem thema deja vu landen.


melden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

22.05.2013 um 10:00
Nach klassischem Spiritismus sind "echte" (also nicht zum Beispiel auf die eine oder andere Weise von Lebenden geschaffene) Geister Verstorbener Seelen, die entweder noch etwas in unserer Welt zu erledigen haben, sich ihres Todes noch nicht bewusst sind oder sich einfach nicht trauen, den nächsten Schritt in Richtung der nächsten Inkarnation zu gehen.

Auf jeden Fall wird davon ausgegangen, dass sie sich früher oder später (was dauern kann, weil es im "Jenseits" einen anderen Zeitablauf gibt als bei uns) wieder inkarnieren, wobei sie selbst die Kontrolle über Zeitpunkt und Verlauf der nächsten Wiedergeburt haben.


1x zitiertmelden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

22.05.2013 um 10:10
ich hab mal gelesen dass einige Menschen davon ausgehen dass man nach dem Tod als "Geist", "Seele", "Energie" oder wie man es auch immer nennen will noch eine Zeit lang präsent ist. Die Zeit kann von Person zu Person unterschiedlich lang sein. Bei Verstorbenen die noch etwas zu erledigen haben kann es länger dauern als bei Anderen. Nach dieser Zeit gelangt die Seele in einen neuen Körper und wird als Kind wiedergeboren.
Das ist natürlich auch nur ne Theorie aber ich stelle mir das auch so ungefähr vor.


melden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

22.05.2013 um 10:28
also ich denk mir mal das das mit der Reinkarnation so ist das man erst sozusagen ne weile als geistwesen wandeln muss was die geister dann beweisen würde dannach wenn seine "geisterfrist" abgelaufen ist kann man Reinkarniert werden. und die art der reinkarnation hängt irgendwie davon ab wie man im vorherigen leben war ob man arm war oder reich. es wird ja immer gepredigt das es ein gleichgewicht gibt und wenn man vorher arm war wäre dann die reinkarnation als kind einer wohlhabenen familie oder so ähnlich. oder es kann auch ne chance sein die fehler des vergangenen lebens wieder gut zu machen.


melden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

24.05.2013 um 14:13
Zitat von ChaironChairon schrieb:Auf jeden Fall wird davon ausgegangen, dass sie sich früher oder später (was dauern kann, weil es im "Jenseits" einen anderen Zeitablauf gibt als bei uns) wieder inkarnieren, wobei sie selbst die Kontrolle über Zeitpunkt und Verlauf der nächsten Wiedergeburt haben.
Eine interessante Aussage, aber was ist, wenn die Seele nicht mehr inkarnieren möchte? Es klingt nach auferlegten Zwang.


1x zitiertmelden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

24.05.2013 um 14:21
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Eine interessante Aussage, aber was ist, wenn die Seele nicht mehr inkarnieren möchte? Es klingt nach auferlegten Zwang.
Nach meiner Erfahrung gibt es keinen Zwang. Manche sind noch nie inkarniert, andere beschließen, es erst mal nicht zu tun (und werden dann nach Jahrhunderten oder länger doch wieder schwach ^^) und wieder andere halten das durch. Letztlich ist die Entscheidung wohl so wie für immer im Kino zu bleiben oder doch wieder ins "richtige" Leben rauszugehen. :)


1x zitiertmelden

Wird man auch als Geist reinkarniert?

24.05.2013 um 14:25
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Nach meiner Erfahrung gibt es keinen Zwang.
Die da wäre?!
Woher nimmst du soviel wissen?


Anzeige

1x zitiertmelden