Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es in Europa vergleichsweise wenige Geisterorte/-geschichte

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistergeschichten Geistersichtungen Geisterorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es in Europa vergleichsweise wenige Geisterorte/-geschichte

18.05.2017 um 14:03
@sarkanas
Danke für das interessante Interview.

Also, er ist überzeugt, sagt er da, dass auch unsere Vorfahren eine Vorstellung von der Natur und der Welt hatten, die unsere Beachtung verdient. Und
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:respect what is around you
versuche, Respekt für deine Umgebung zu haben. Klingt gut!

Schau dir all seine Bücher und Études an, Wikipedia: Claude Lecouteux, beeindruckend.

Anzeige
melden

Warum gibt es in Europa vergleichsweise wenige Geisterorte/-geschichte

18.05.2017 um 14:14
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb am 22.05.2013:Wenn man so im Internet sucht und googelt und youtubt dann hat man den Eindruck dass es zum Beispiel in den USA erheblich mehr Geisterorte -sichtungen -geschichten und -institutionen gibt als etwa in Europa. Warum ist das so? Sind Amerikaner leichtgläubiger?
@Spirit2015

Gute Frage, wenn man bedenkt das Amerika ein recht religiöses Land ist. Ein Großteil der dort lebenden Menschen ist stark Evangelikal und viele ihrer Vorfahren flüchteten aufgrund religiöser Unterdrückung in die Staaten. Da diese Religiösen ja an eine fiktive Gottheit glauben die sie ganz schlicht als "Gott" bezeichnen sind sie sicher auch empfänglicher für Geistergeschichten und eventuelle Sichtungen. 


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es in Europa vergleichsweise wenige Geisterorte/-geschichte

18.05.2017 um 15:41
... und so ziemlich das erste, was die wegen religiöser Unterdrückung aus ihrem Heimatland Geflüchteten taten, war in vielen Fällen, selber ein bigottes und rigoroses Unterdrückungssystem aufzubauen. Siehe "Hexen"prozesse Salem. Die "Puritaner" sind im amerikanischen Gedächtnis bis heute ein schräger Mix aus mutigen Pionieren und gruseligen religiösen Fanatikern.  

@Dogmatix : such einfach nach "Sagen Landkreis ..." oder gib gezielt "Sagen + (Name einer Stadt) ein, da kommen massenweise Links zu Regionalsagen, auch in Deiner Nähe. Vergiß nicht die "Ostgebiete" in der heutigen Tschechei und Ost/Westpreußen, auch die hatten eine reiche Sagenkultur, deren Erinnerung von den Vertriebenenverbänden wachgehalten wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: