Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salims Kurzgeschichte

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Kurzgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
salim Diskussionsleiter
Profil von salim
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salims Kurzgeschichte

20.08.2012 um 18:20
Wo ist sie! (Salim N. 2012)

"WO IST SIE!" Schrie ich so laut ich konnte. Die Knarre hielt ich dabei in sein Gesicht und zwar so, dass er meinen Finger sehen konnte, der am Abzug klebe ohne auch nur ein bisschen zu zittern, damit er wusste das ichs ernst meine und jeder Zeit abdrücken würde. Sein Gesicht war von Angst gezeichnet. Als stünde er vor Medusa schien er zu Stein erstarrt worden zu sein und brachte keinen Ton von sich. Also wiederholte ich mich: "WO IST SIE HAB ICH GESAGT!!" Jetzt ein erstes Stammeln und er presste sogar einige Tränen raus: "OK OK!, Ich sags dir, wir haben sie in der 35. Hausnummer 4! alles klar!?". Ich lies seinen Kragen los und er fiel, die Arme angewinkelt, zu Boden und atmete immernoch schwer. "Geht doch" sagte ich mit der trügerisch-freundlichen Stimme, mein Arm mit der Waffe senkte sich langsam und ebenso trügerisch ab...."Aber leider wirst du trotzdem sterben, weil du ein VERDAMMTER LÜGNER BIST!!!" "Nei-!" *PENG!*

Der Mistkerl muss mich wohl für eine Amateur gehalten haben, aber zu seinem Pech wusste ich, dass er seinerseits alles andere als das war. Diese Typen erleben solche Situation praktisch regelmäßig. Bei anderen Menschen wirkt die vorgehaltene Waffe wie ein Wahrheitsserum. Dass sie mir irgendeine fiktive Information weitergeben könnten, die ich ihnen höchstwahrscheinlich abkaufen würde, nehmen sie überhaupt nicht war. Viel zu mächtig erscheint der bewaffnete man sodass sein Gegenüber förmlich glaubt er könne Gedanken lesen. Gegen diese Ohnmacht können sich Menschen jedoch abhärten...zumindest teilweise

Ich traf also ca. 5cm neben seinem Kopf und ging mit langsamen, gelassenen Schritten auf ihn zu "Ups...", Ich beugte mich zu ihm runter "...nicht getroffen...". Seine Augen waren weit Aufgerissen und die offensichtliche Falschheit die ich bis jetzt permanent in seinem Gesicht sehen konnte schien wie vom Knall des Schusses vertrieben und wich nun der puren Angst. "Wenn du nicht willst, dass ich Zielen lerne, verarschst du mich beim nächsten Versuch lieber nicht!" immernoch keine Reaktion seiner Mimik "Also: Wo. Ist. Sie!" Erst jetzt war die gewünschte Situation erreicht, erst jetzt glaubte er ich könne seine Gedanken lesen, denn die Angst fraß seine Vernunft und ich macht mich auf den Weg.

Anzeige
melden

Salims Kurzgeschichte

20.08.2012 um 18:24
"Wo ist sie!" ist eine Frage und muss dementsprechend auch mit einem Fragezeichen enden ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salims Kurzgeschichte

20.08.2012 um 18:29
Wozu gibt es einen Blog mit Kommentarfunktion?



melden

Salims Kurzgeschichte

20.08.2012 um 18:31
@acc
Das nennt man künstlerische Freiheit
Ob das die Leser das so hinnehmen ist eine andere Frage

@salim
Vermutlich liegt es dran das ich es nur so von anderen Kurzgeschichten kenne - aber es fehlt das detail zu den Personen. Du beschreibst zwar ihr handeln und ihre aktuelle Situation/empfinden,
aber man will doch einen Ansatz haben wer das ist. Du hast vielleicht das Hauptteil gemacht - fehlt aber irgendwie der Anfang oder das Ende.


melden
salim Diskussionsleiter
Profil von salim
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salims Kurzgeschichte

20.08.2012 um 18:34
@RobbyRobbe
Kurzgeschichten haben weder Einleitung noch einen eindeutigen Schluss. Und das ist hier gegeben.


melden

Salims Kurzgeschichte

20.08.2012 um 18:37
@salim

Nein das meine ich nicht - es fehlt das Charakter des Charakters.
Soetwas wie in den ersten Sätzen aus der Kurzgeschichte „Spaghetti für zwei"
geschrieben von Federica de Cesco

Sofort weiß man da an was man ist - man hat nur durch wenige Sätze ein totales Bild im Kopf wie die Person aussieht, vom Charakter ist und welches Miliue ihm umgibt


melden

Salims Kurzgeschichte

20.08.2012 um 18:43
@salim
Liest sich ganz gut. :)
Aber auf die Rechtschreibing solltes du achten.Künstlerische freiheit hin oder her.


melden
salim Diskussionsleiter
Profil von salim
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salims Kurzgeschichte

20.08.2012 um 18:43
@RobbyRobbe
Bei mir sind die Figuren völlig unwichtig. Es zählt nur dass was sie tuen.


melden

Salims Kurzgeschichte

20.08.2012 um 18:46
@salim
Okey wenn du meinst - ich mag es lieber anders - ein Geschehen kann fast jeder produzieren
die Schwierigkeit leigt daran, dem ganzen Leben einzuhauchen


melden

Salims Kurzgeschichte

20.08.2012 um 18:48
Isch find da fehlen coll so krasse Dinga, wie Alda, Digga und ischoer und Ghetto und das!

Dann waers real!


melden

Salims Kurzgeschichte

20.08.2012 um 20:24
Wie oft willst du sie denn noch posten?

__

Ich bleib dabei:

Mir gefällt sie nicht


melden
salim Diskussionsleiter
Profil von salim
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salims Kurzgeschichte

20.08.2012 um 20:27
@rutz
ich wusste nicht, dass es eine Literatur Rubrik gibt und die Umfrage dazu ist jetzt geschlossen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Literatur zu "Lebensentwurf"
Literatur, 38 Beiträge, am 28.08.2013 von pprubens
rutz am 28.08.2013, Seite: 1 2
38
am 28.08.2013 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.161 Beiträge, am 13.04.2024 von Narrenschiffer
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.161
am 13.04.2024 »
Literatur: Gedichte aus aller Welt
Literatur, 799 Beiträge, am 07.04.2024 von Habaner
Svatantrata am 16.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
799
am 07.04.2024 »
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?
Literatur, 391 Beiträge, am 28.03.2024 von Morumotto
kbvor4 am 04.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 28.03.2024 »