Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aberglaube

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Sterben, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aberglaube

26.05.2013 um 19:43
Ich habe gehört, dass wenn jemand träumt das ein anderer stirbt man lange lebt.
Hat mal jemand von euch so was ähnliches gelesen/gehört usw. oder sogar selber Erfahrungen gemacht?


3x zitiertmelden

Aberglaube

26.05.2013 um 19:45
Das kenne ich, das hat zu mir auch mal jemand gesagt. Man kann das aber nicht überprüfen und du solltest aufpassen das du nicht so vile Threads über Übernatürliches erstellst. ein schlechtgelaunter Mod wird dich sonst sperren.
nichts für ungut.... will hier niemanden beleidigen, ehrlich.


1x zitiertmelden

Aberglaube

26.05.2013 um 19:48
@peggysue
Das ist reiner Aberglaube, habe ich noch nie von gehört. Das ist wie mit der schwarzen Katze, der Leiter, dem Regenschirm und dem zerbrochenen Spiegel...


melden

Aberglaube

26.05.2013 um 19:49
ok, danke für den Rat..bin nämlich neu hier :-)


melden

Aberglaube

26.05.2013 um 19:49
@peggysue
Willkommen auf Allmy hier glauben die meisten nicht an Übernatürliches. Wenn du Leute suchst die es glauben bist du hier falsch. also ich glaube auch daran aber ich bin auch für Wissenschaft offen.


1x zitiertmelden

Aberglaube

26.05.2013 um 19:50
@peggysue
Das ist Aberglaube und nicht überprüfbar, wie schon geschrieben wurde.

@Villainess
Zitat von VillainessVillainess schrieb:ein schlechtgelaunter Mod wird dich sonst sperren.
Auch das ist Aberglaube!^^ :}


melden

Aberglaube

26.05.2013 um 19:51
Ich würde auch sagen, dass das reiner Aberglaube ist.

@peggysue
Schreib doch lieber mal in deinem anderen Thread weiter, bevor du schon wieder den nächsten aufmachst.. ;)

@DiePandorra
ein schlechtgelaunter Mod wird dich sonst sperren.
Auch das ist Aberglaube!^^
Ein Mythos würde ich sagen :D :D


2x zitiertmelden

Aberglaube

26.05.2013 um 19:52
@Villainess ich suche nicht nach Gläubigen Leuten..ich wollte nur eure Meinung lesen aber nochmal danke für deinen Rat ;)


melden

Aberglaube

26.05.2013 um 19:52
Zitat von ahriahri schrieb:Ein Mythos würde ich sagen :D :D
Sagt das denen die gesperrt wurden ;)


melden

Aberglaube

26.05.2013 um 19:54
@peggysue
Also meine Meinung dazu ist (wenn du sie denn hören willst) das es möglich ist mit den Träumen Dinge vorherzusehen.


melden

Aberglaube

26.05.2013 um 19:55
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ein Mythos würde ich sagen
Ja stimmt, mir fehlte die richtige Bezeichnung.^^ :D

@peggysue
Ich finde es auch etwas anstrengend, für jeden Piep einen eigenen Thread zu eröffnen.
Mach einen draus; das Thema ist doch grundlegend dassselbe.


melden

Aberglaube

26.05.2013 um 19:57
@Villainess
Das hatte aber dann doch sicher nichts damit zu tun, dass sie Threads über Übernatürliches erstellt haben, sondern andere Gründe.. Das ist ein Mystery Forum und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man gesperrt wird weil der Thread Mystery zum Thema hatte. Dann war der Thread eventuell einfach schlecht ausgearbeitet oder der User wurde wegen etwas anderem gesperrt schätze ich. Und das wurde dann eventuell so hingestellt, als wäre es deswegen gewesen.


So könnte ich mir das vorstellen.

@peggysue
Wie wäre es, wenn du auch mal in deinem anderen Thread antworten würdest?


1x zitiertmelden

Aberglaube

26.05.2013 um 19:59
@ahri
ja stimmt...


melden

Aberglaube

26.05.2013 um 20:01
@peggysue
Zitat von ahriahri schrieb:Wie wäre es, wenn du auch mal in deinem anderen Thread antworten würdest?
Das wollte ich auch gerade vorschlagen, zumal diese ganzen offen Fragen ja nicht beantwortet werden von uns und nur weitere von der TE gestellt werden, in dem ein neuer Thread eröffnet wird. Zumal dieses Thema besser in "Träume" oder in dem "Oma-Thread" aufgehoben wäre, mit den ganzen "Weisheiten" ^^


melden

Aberglaube

26.05.2013 um 20:02
@ackey
Habe aber gerade gesehen, dass sie geantwortet hat :D Also sorry, an der Stelle.
Finde aber auch, dass es schon viele solcher Threads gibt, und man einfach in einen von denen weiter posten könnte.


melden

Aberglaube

26.05.2013 um 20:02
@peggysue

Halt ich auch für Aberglaube wo nichts dran ist. Hast es ja sogar schon selbst so als Thread Thema gewählt ;-)
Außerdem, wenn was dran wäre, was wäre mit den Leuten die von Krieg träumen... Werden die unsterblich? ;-)
Zitat von peggysuepeggysue schrieb:Hat mal jemand von euch so was ähnliches gelesen/gehört usw.
Ne ehrlich gesagt bisher noch rein garnüx von gehört oder gelesen.
Zitat von peggysuepeggysue schrieb:oder sogar selber Erfahrungen gemacht?
Inwiefern? ^^


melden

Aberglaube

26.05.2013 um 20:08
Zitat von peggysuepeggysue schrieb:Ich habe gehört, dass wenn jemand träumt das ein anderer stirbt man lange lebt.
Hat mal jemand von euch so was ähnliches gelesen/gehört usw. oder sogar selber Erfahrungen gemacht?
Man darf sie aber nicht selbst umbringen, dann lebt man aber kürzer.

Darum lebe ich ja nur erst seit 3970 Jahren.


melden

Aberglaube

26.05.2013 um 20:18
@peggysue
Zitat von peggysuepeggysue schrieb:Ich habe gehört, dass wenn jemand träumt das ein anderer stirbt man lange lebt.
Hat mal jemand von euch so was ähnliches gelesen/gehört usw. oder sogar selber Erfahrungen gemacht?
meine Mutter sagt das auch immer.... :D


melden

Aberglaube

26.05.2013 um 20:18
Ja kenne ich.
Selbst erfahrung? Nein, wüsste auch nicht wie ich das überprüfen könnte....

Aber, wer mich erleuchten mag, nur zu :)


melden

Aberglaube

26.05.2013 um 20:24
Ach deswegen wurde mir die ewige Jugend zuteil :)


melden