Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur Wachträume?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Wesen, Zusammenhänge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Ozenko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur Wachträume?

04.01.2022 um 06:36
Heyho
Ich bin 29 Jahre jung, und langsam häufen sich die komischen Ereignisse/Träume bei mir. So das sie mir nun langsam keine ruhe mehr lassen und ich gerne wissen möchte was genau da dran ist. Ich nehme alles zur Hilfe was ihr mir geben könnt.. plausible Erklärungen, Traum Deutungen, mysteriöses und natürlich Hilfe. Erstmal zu meiner Person. Ich stehe fest im Leben, auch wenn ich zurzeit etwas mit meinen Muskeln habe. Sprich seit einem Jahr wissen die Ärzte noch nicht was, obwohl schon massenhaft Untersuchungen wie EMG, ENG, Ultraschall, Muskelbiopsy, Blutuntersuchungen, Genuntersuchungen auf bestimmte Krankheiten, EKG, Kreuzstich um.. schlagt mich ich weiß es nicht mehr genau.. das Knochenmark zu untersuchen?... durchgeführt haben und bestimmt noch weitere die mir nicht einfallen. Ob das mit dem was ich nun gleich beschreibe zusammen hängen könnte, habe ich keine Ahnung, wollte es nur einmal mit anmerken. Wie sich die Sache genau Äußert? Nun Muskelschmerzen bei Anstrengung der Muskeln.. Nun schon bei 10 Meter bergauf gehen oder längeren schreiben oder Telefon ans Ohr halten. Auch werde ich immer müder, wodurch ich oft 10 bis 14 Stunden schlafe, auch durch mehrmaliges wecken.
Nun aber zu dem eigentlichen Thema weshalb ich dieses Thema erstellt habe. Und zwar habe ich schon länger (länger als die oben genannten Beschwerden) komische Träume, die mir einmal als Wachträume gedeutet wurden. Ich werde ein paar der Träume die mir gut in Erinnerung sind beschreiben, der letzte gestern Nacht.

1.Erster Traum
Ich lag nachts mit meiner damaligen Freundin im Bett. Ja im Traum tat ich das. Alles sah so aus wie sonst. Meine Blicke vielen dann zur Zimmertüre die weit offen stand, und in der Dunkelheit konnte ich zwei kleine schwarze Gestalten erkennen (schwarze Umrisse, kein Gesicht jedoch Gliedmaßen waren zu erkennen). Sie waren zu mir gerichtet und ich konnte mich nicht mehr bewegen, geschweige denn musste ich mich anstrengen zu flüstern. Das ging eine Weile so, ehe mich meine Freundin weckte da ich ihren Namen immer wieder geflüstert habe und warum dass sie mir nicht helfe. Es fühlte sich alles sehr real an.

2. Traum Zwei
Ich war wieder in meinem Bett, dieses mal jedoch alleine. In der selben Wohnung wie in Traum 1 (später bin ich umgezogen). Dieses mal sah ich eine schwarze Gestalt an der Decke hängen, so als würde sie dort auf mich lauern. Sie sagte nie etwas, aber wieder versagte meine Stimme und meine Kraft. Ich fühlte mich ausgeliefert und versuchte alles mich zu bewegen. Ich weiß nicht mehr wie ich genau wach wurde, nur das das erste was ich tat aufspringen und das Licht einschalten war. Mein Herz raste wie verrückt. Wieder war alles sehr real und ich musste erstmal begreifen das es ein Traum war, vor allem da ich sonst nie von meiner echten Umgebung träume, eigentlich war immer alles anders. Doch bei diesen zwei Träumen war ich das erste mal in einer mir wirklich vertrauten Umgebung und das wirklich Detail getreu.

3. Traum Nummer drei (Hab in meinem Elternhaus geschlafen)
Nun dieser Traum unterscheidet sich in einem Punkt zu dem anderen, auch wenn es sich echt anfühlte, und zwar war ich in einer mir fremden Umgebung. Ein fremdes Bett und Schlafzimmer. In diesem Traum wurde ich wach, ja ich hatte im Traum selbst geschlafen. Immer wieder spürte ich wie sich etwas an meiner Decke zusammen zog, und oder sie wegzog. Ich probierte ein paar mal im Traum einfach weiter zu schlafen und dachte wohl anfangs nichts dabei, außer das die Decke verrutscht sei. Doch auf einmal wurde ich wacher und die Decke umhüllte mich fast, so als würde sie mich erdrücken wollen. Sie zog sich immer fester und wieder konnte ich mich nicht bewegen, geschweige denn etwas sagen. Als die Türe im Traum schließlich aufging, wachte ich auf.

4. vierter Traum (gestern)
Ich schlief diese Nacht in meinem neuem Haus. Träumte jedoch das ich mit meiner derzeitigen Freundin unterwegs war in einem Auto. Aus irgendeinem Grund mussten wir wo übernachten, und im Traum war es eine alte Wohnung von mir, jedoch kenne ich diese Wohnung nicht. Ich weiß sogar noch wie diese eingerichtet war. Auch weiß ich das ich im Traum wusste das in dieser Wohnung etwas nicht stimmte, das ich eigentlich nicht dort schlafen möchte. Das dort etwas ist was abnormal und sonderbar war und mit meinen Träumen zu tun hatte. Doch schließlich blieb es dabei und wir übernachteten dort. Doch alles kam wie es wohl sein musste. Ich wachte im Traum auf, konnte mich nicht bewegen, doch irgendwie schaffte ich es dann doch und sprang aus dem Bett auf. Meine Freundin war im Traum auch wach und das Ding zerrte an ihrer Decke. Ich sah es nicht, nur das die Decke am Fußende in die Lufthing und sie versuchte diese Fest zu halten. Von irgendwo her hatte ich dann eine Metallstange und schlug das erste mal auf das Unsichtbare Ding, zumindest dorthin wo es laut Decke war. Ich rief dann zu meiner panischen Freundin sie soll die Decke zurück ziehen was sie dann auch tat und ich versuchte noch ein paar mal irgendetwas mit der Stange auszurichten. Schließlich fasste es wieder an die Decke und ich war gezwungen am Fußende auf das Bett zu kriechen wobei ich rief "Du bekommst sie nicht!" Doch auf einmal spürte ich wieder diese Kraftlosigkeit, und bei meinem Satz kam am ende nur noch geblabber raus, so als würde die Zunge und das Kinn einschlafen. Ich nahm aber meine ganze Kraft, meinen Mut und meine gesamte Energie zusammen und stemmte mich dagegen und schaffte es weiter zu machen, ehe ich mit meiner Freundin aus der Wohnung flüchtete. Dann wachte ich mit Herzrasen auf und sah mich irritiert um.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nur Wachträume?

04.01.2022 um 08:53
könnte eigentlich in die Rubrik Träume verschoeben werden,.. eventuell sind ja da User die dir da weiterhelfen können,..@Ozenko

obwohl ich nicht genau weiß über was Du eigentlich Diskutieren möchtest!? Es sind halt Träume mehr nicht, es wird ja gesagt das der Mensch seinen Tag im Traum verarbeitet.

wenn Du Tagsüber so Müde bist denke ich solltest Du mal in ein Schlaflabor, um zu schauen wie dein schlaf tatsächlich ist.

Gruß

und ein gesundes Neues ;)


melden

Nur Wachträume?

04.01.2022 um 09:33
@Ozenko
Ich an deiner Stelle würde mir erst Sorgen machen, wenn dich ein verbrannter Mann, der Fedora und Ringelpulli trägt, mit einem Messer-Handschuh durch einen Heizungskeller jagt.


melden

Nur Wachträume?

04.01.2022 um 10:35
@Ozenko
Zitat von OzenkoOzenko schrieb:Auch werde ich immer müder, wodurch ich oft 10 bis 14 Stunden schlafe,
Das deutet ja schon auf eine besondere Schlafqualität hin. Also vielleicht andere Schlafphasen, wobei du die Träume womöglich besser erinnern kannst.

https://praxistipps.focus.de/traumphasen-welche-gibt-es-und-was-steckt-dahinter_111582
Die Traumphase

Nach 60 bis 90 Minuten des Tiefschlafs folgt die erste Traumphase. Wie der Name vermuten lässt, finden Träume nur in dieser Zeit statt.

Nun ist nicht mehr Erholung das Ziel, sondern die Verarbeitung der Erlebnisse des vorigen Tages.
Besonders in der ersten Hälfte der Nacht arbeitet Ihr Gehirn daran, die Erfahrungen einzuordnen, um so den nächsten Tag frisch zu beginnen. In der zweiten Hälfte der Nacht treten dann vermehrt Träume auf.
Auch ist dies die Phase, in der das sogenannte Klarträumen vermehrt auftritt.
Es handelt sich bei dieser Phase um die sogenannte REM-Phase. Die Augen zucken hier also stetig und schnell.
Ein Fehlen der REM-Phase, etwa durch Schlafstörungen, kann zu Müdigkeit und Antriebslosigkeit am nächsten Tag führen.
Außerdem beeinflusst fehlender REM-Schlaf Ihre Triebregulierung. So können Sie etwa Hungergefühlen weniger standhalten.
Im Durchschnitt werden in einer Nacht drei bis fünf REM-Phasen durchlaufen.
Das Aufwachen aus dieser Traumphase ist deutlich leichter als aus der Tiefschlafphase. Heutzutage gibt es daher Wecker, die mittels Bewegungssensoren die jeweilige Traumphase erkennen und Sie zum bestmöglichen Zeitpunkt wecken können.
Nur mal auf die Schnelle gegooglet. Jedenfalls gibt es einen Zusammenhang zwischen Schlafphasen, Schlafqualität und Träumen.
Da würde ich ansetzen, dass du einfach die Träume vermehrt wahrnimmst.
Zitat von OzenkoOzenko schrieb:Wachträume
würden bedeuten, dass du dir während des Traumes darüber im Klaren bist, dass du träumst. Das passt eher nicht zu deiner Beschreibung.


melden

Nur Wachträume?

04.01.2022 um 12:15
Bis auf den letzten Traum könnten es auch ziemlich gut Schlafparalysen gewesen sein. Bei mir fingen sie mit 31 an. Anfangs beim Aufwachen, Ich träumte also etwas und dann wurde es gruselig und mein Kopf war wach, haluzinierte aber der Körper gelähmt. Inzwischen ist es mir aber auch schon beim Einschlafen passiert und es ist jedesmal erschreckend und ich habe teilweise wirklich Angst einzuschlafen. Schau Mal hier im Forum danach, falls du dich noch nicht selbst damit beschäftigt hast. :)


melden

Nur Wachträume?

08.01.2022 um 23:39
Ich würde sagen, sogar der letzte Traum könnte eine Schlafparalyse gewesen sein. Das würde auch zu den Erschöpfungszuständen passen, die Du beschreibst, @Ozenko. Also, Du schreibst ja, Du wirst immer müder und schläfst sehr viel. Auch wenn diese Träume schon vorher angefangen haben, evtl. hatte das damit schon was zu tun.
Ich nehme ja mal an, dass Du auch weiterhin noch ärztlich untersucht wirst, denn anscheinen gab es bisher noch keine Diagnose? Das kannst Du auf jeden Fall mal beim nächsten Arztbesuch mit anbringen.


melden

Nur Wachträume?

09.01.2022 um 07:51
Das mit den komischen träumen kenne ich auch. Ich bin auch so eine die intensiv träumt, wenn ich mal wieder einen extremen Traum hatte, dann fühle ich mich so, als hätte ich überhaupt nicht geschlafen. Viele Sachen von dir hören sich echt wie eine Schlafparalyse an, die habe ich auch ab und zu. Es gibt auch etwas das nennt sich falsches erwachen. Man denkt man ist wach aber man ist es halt nicht.


melden

Nur Wachträume?

09.01.2022 um 22:12
Ok, hier ist dringender Handlungsbedarf. Male mit einem nicht wischbaren Stift an deine Hauseingangstür ein ooo symbol. Die o müssen sich aber berühren, quasi wie bei einer 8 aber mit einer schlaufe mehr. Achtung, sobald du dass machst kann es kurz seltsam werden. Sollte nach einer Minute ca. nichts passieren, dann hast du Glück gehabt. Wenn doch, ruf ganz laut:

Obi wori dolta mera wusti koba


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur Wachträume?

13.01.2022 um 22:08
Zitat von WertvollWertvoll schrieb am 09.01.2022:Male mit einem nicht wischbaren Stift an deine Hauseingangstür ein ooo symbol.
Aber keinesfalls ein OO-Symbol. Das könnte zu unschönen Verwechslungen führen.

Aber der Tipp, bei Geisterbefall einen Baumarkt (Obi) anzurufen, scheint mir ausgesprochen sinnvoll. Doch, doch.

Ach, für so manchen Beitrag muss ich diesem Forum einfach dankbar sein.


melden

Nur Wachträume?

14.01.2022 um 12:24
Vielleicht vor dem zu Bett gehen weniger "Paranormal Activity" anschauen.


melden

Nur Wachträume?

16.02.2022 um 12:13
Also ich sehe hier nix mysteriöses. Es sind eben Träume. Aber immerhin erkennt der TE das auch und besteht nicht darauf, all die Dinge im Wachzustand erlebt zu haben.

@Ozenko
Deine Träume sind crazy und ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht irgend etwas verarbeitest, was dich belastet. Solche Bilder können schon verstörend sein und vielleicht haben sie ja auch überhaupt keine Bedeutung. So lange du damit klar kommst, ist es doch okay.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Dämonisches Wesen
Mystery, 53 Beiträge, am 28.11.2012 von ahri
Servenia am 16.11.2012, Seite: 1 2 3
53
am 28.11.2012 »
von ahri
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv
Mystery: Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
Mystery, 74 Beiträge, am 04.10.2023 von Interesse_01
Stubenhockerr am 07.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.10.2023 »
Mystery: Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald
Mystery, 267 Beiträge, am 26.06.2023 von medusa_
sgundacker am 01.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 26.06.2023 »