Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bruce & Brandon Lee

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bruce Lee, LEE, Brandon Lee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bruce & Brandon Lee

03.10.2005 um 17:02
>>"Es gibt auch das Gerücht das Bruce Lee aufgrund einer allergischen Reaktion auf Rauschgift gestorben ist da er genau wie sein Vater auch Mariuhana geraucht hat, dies jedoch nicht vertragen hat"<<



das ist absoluter quatsch; es ist nachweislig noch nie jemand an marijuanakonsum gestorben.
das schlimmste was dir passieren kann ist das du einschläfst.....^^ ;)







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


Anzeige
melden

Bruce & Brandon Lee

03.10.2005 um 20:47
du musst es ja wissen he.he

HAtte der nicht noch ne Tochter ? Die ist nochnicht tot oder ?

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Arsch !!!



melden

Bruce & Brandon Lee

03.10.2005 um 23:30
Aberglaube oder Vorzeichen ?

Die Wahrheit und die Hintergründe über den Tod des King of Kung Fu wird man wohl nie ganz lückenlos herausfinden. Die Geschichte der Lee-Familie weist in jeder Beziehung tragische und erschreckende Parallelen auf. Beide, Vater Bruce wie auch Sohn Brandon, drehten vier Filme und hinterließen ein unvollendetes Werk. Wie auch schon Bruce Lee litt Sohn Brandon in den letzten Jahren vor seinem Tod unter Todesahnungen. 20 Jahre nach dem Tod seines Vaters kam auch Brandon am 31. März 1993 auf mysteriöse Weise ums Leben, wieder ein Tod, dessen Klärung wohl nie hundertprozentig erfolgen wird.
Die Chinesen gehen mit der Verknüpfung tragischer Ereignisse in der Lee-Familie noch viel härter ins Gericht. Dort spielen Mystik und Vorahnung, negative Anzeichen und Namen einen große Rolle. Der Film "Game of Death" wird in China in einem Atemzug mit Brandons letztem Film "The Crow" genannt. In beiden Filmen kommt nach chinesischem Verständnis das Wort Tod vor. Die Krähe gilt in der chinesischen Mythologie als der "schwarze Tod", ein Vogel, der Unheil bringt. Ebenso machten Vater wie Sohn jeder vier Filme. Die Zahl vier –im kantonesischen "Sei" bedeutet ebenfalls Tod. Brandon Lee verstarb mit 28 Jahren, exakt 4 Monate vor dem 20. Todestag seines Vaters. Für die Chinesen sind diese Verknüpfungen mehr als nur purer Zufall.


melden
benny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce & Brandon Lee

04.10.2005 um 14:04
Es hält sich auch noch die Legende, dass die ( zu Bruce und seines Vaters zeiten durchaus noch mächtige) Chinesische KungFu vereinigung dahinter steckt.
Schließlich hatte Bruce Zeit seines Lebens schwierigkeiten von den KungFu Meistern anerkannt zu werden. Sein Stil passte nicht in das Konzept des traditonellen KungFu. Deshalb durfte Bruce seine Stilrichtung auch nicht, wie anfangs getan, JunfanGungFu nennen, sondern änderte den Namen später in JeetKuneDo.Aber das ist wohl nur ne Legende.
Am wahrscheinlichsten ist jedoch dass er aufgrund von Doping bzw. Medikamentenmissbrauch und in der folge daraus an Herz Kreislauf schwäche gestorben ist.
Für Brandons Tod ist wohl am wahrscheinlichsten dass ein irrer "Trittbrettfahrer" den ohnehin schon großen Hipe um den mysteriösen Tod von Bruce noch zu vergrößern. Möglicherweise stecken sogar div. Filmgesellschaften selbst dahinter, denn spätestens seit Brandons Tod verkaufen sich Lee`s Filme wieder wie verrückt. Im Jahre 94` ca 1 Jahr nach Brandons Tod kam die Ultimate collectors Box von Bruce auf den Markt.
Sind aber alles nur Spekulationen. Die Wahrheit wird man wohl nie herausfinden.


melden
benny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce & Brandon Lee

04.10.2005 um 14:08
PS.: die collectors box war damals natürlich noch auf 4 VHS, im O.Ton. War damals ziemlich schwierig zu bekommen, weil nicht für den deutschen markt gedacht. Gibt heute aber natürlich auch auf DVD.


melden
benny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce & Brandon Lee

04.10.2005 um 14:28
Wikipedia: Bruce Lee


melden
kiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce & Brandon Lee

04.10.2005 um 20:37
>>Bruce Lee starb nicht bei Dreharbeiten aufgrund eines Unfalls sondern starb an
Herz/Kreislaufversagen aufgrund seines jahrelangen Trainings und die
Heranführung seines Körpers an die eigenen Grenzen. Dann wird noch
gemunkelt das er Tabletten schluckte um seinen Körper noch besser zu
machen, sprich Dopping (und das das auf den Kreislauf geht weiss so ziemlich
jeder). Aber Todesursache ist Herz/Kreislaufversagen. <<

Alles shit

Da ich das buch von seiner frau(bruce lee) gelesen habe muss ich sagen das was da oben steht stimmt nicht.

Seine frau hat geschrieben das er am am abend während einer party(party wegen des films Der Mann mit der Todeskralle )kopfschmerzen bekommen hat, darauf hat bruce lee eine kopfschmerztablette geschluckt und ins bett gegangen.

Später als seine frau zu ihm gegangen ist war er schon längst tod,der autopsy bericht sagte das er wegen eines gehirn tumors gestorben ist.
Die tablette war nicht mal ganz aufgelöst das heisst das er gleich danach gestorben ist.

So hat es bruce seine frau in ihrem buch geschrieben,alles andere ist nur märchen........

Bevor ein anderer jetzt was falsches schreibt...bruce lee hat ving tsun(wing chun,weng chun,wing tsun...)kung fu gelernt.....mann nennt es auch yip man(sein meister)ving tsun...es ist eine moderne art des ving tsun kung fu´s.

Nach einiger zeit war ihm der ving tsun nicht gut genug und hat auch andere kung fu stile wie hungar kung fu probiert.........

gruß kiss


melden
benny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce & Brandon Lee

05.10.2005 um 17:37
Hab das Buch seiner Frau leider nicht gelesen, aber ich hab eindeutig gesagt, dass das was ich geschrieben hab nur ne Legende ist.
Das mit dem WingTsun stimmt nicht ganz, WingTsun ist eine sehr junge Kampfsportart, welche aus verschiedenen KungFu Stilen entstanden ist, richtig ist, das WT wohl in erster Linie aus Bruce Lee`s JunfanGungfu entstanden ist und somit sehr dem JeetKuneDo sehr ähnlich ist. JeetKuneDo gilt als offizielle Kampfsportart Bruce Lee`s.
@ kiss: korrigier mich bitte falls du es genauer weisst.


melden
kiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce & Brandon Lee

05.10.2005 um 19:15
hi benny

Also wing tsun ist ungefähr 300 jahre alt es ist im süd shaolin enstanden,und zwar eine novice(richtig geschrieben?)hat es entwickelt.

Weng chun(das ist eine andere famillie der wing tsun)ist auch vor 300 jahren enstanden und den ursprung hat es auch im süd shaolin,gegründet von abt chi sim.

Bruce lee sein stil war der von eine novice entwickelte wing tsun stil,der jip man hat es nur bischen modernisiert........jeet kune do ist eigentlich nichts anderes als noch modernere art von wing tsun.

Bruce erkannte das der klassische wing tsun viele fehler hatte deshalb hat er bei jeet kune do andere grundstellung genommen, aber den katzenstellung hat er immer noch gemacht(wing tsun grundstellung).

Nicht der wing tsun ist aus vershiedenen kampfstilen enstanden sondern jeet kune do,da hat der bruce ungefähr 27 vershiedene stille mitgemischt.

Wie schon geschrieben,er hat sich auch viel mit hungar kung fu beschäftigt.....

gruß kiss


melden
benny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce & Brandon Lee

06.10.2005 um 18:45
Klingt als würdest du dich auskennen, habs zwar mal anders gelesen, aber lasse mich gerne belehren. Bist du auch Kampfsportler?


melden

Bruce & Brandon Lee

06.10.2005 um 19:15
Evrybody is kung fu fighting*sing*

Türk Kürt Kardes ! Pkk Kales


Kahrolsun Pkk



melden

Bruce & Brandon Lee

09.10.2005 um 12:00
da war keine echt patrone in der waffe sondern ein splitter einer platzpatrone der durch eine explusion abgeschossen wurde.ein unfall halt.weiter nix


melden

Bruce & Brandon Lee

09.10.2005 um 12:21
Das ist doch alles Quatsch.....Guckt euch mal die Dokumentation A Warriors Journey der Weg eines Kämpfers an.Da wird alles beschrieben wie und woran er Gestorben ist...Der Film Der Mann mit der Todeskralle war schon längst abgedreht....Während der Dreharbeiten zu Game of Death war der Todesfall Bruce Lees.Er hatte ein Meeting mit Raymond Chow dem Besitzer der Golden Harvest Filmstudios um Filmtechnische Dinge zu besprechen.Er war mit ihm bei einer ehemaligen Freundin Bruce Lees verabredet.Während sie auf Raymond Chow warteten beklagte sich Bruce wegen starker Kopfschmerzen und nahm eine Kopfschmerztablette.Er legte sich hin und regte sich danach nichtmehr....Kurze Zeit später kam Raymond Chow und als Bruce sich da immer noch nicht regte wurde er sofort ins Krankenhaus gebracht wo er nach einigen Stunden starb.Die Todesursache laut Totenschein lautet schwere Hirnblutung wahrscheinlich durch allergische Reaktion auf Kopfschmerzmittel.
Das ist die ganze wahre Story!!!

Gruss

ERIC


melden
kiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce & Brandon Lee

09.10.2005 um 13:47
>>>>>>Das ist doch alles Quatsch.....Guckt euch mal die Dokumentation A Warriors Journey der Weg eines Kämpfers an.Da wird alles beschrieben wie und woran er Gestorben ist...Der Film Der Mann mit der Todeskralle war schon längst abgedreht....Während der Dreharbeiten zu Game of Death war der Todesfall Bruce Lees.Er hatte ein Meeting mit Raymond Chow dem Besitzer der Golden Harvest Filmstudios um Filmtechnische Dinge zu besprechen.Er war mit ihm bei einer ehemaligen Freundin Bruce Lees verabredet.Während sie auf Raymond Chow warteten beklagte sich Bruce wegen starker Kopfschmerzen und nahm eine Kopfschmerztablette.Er legte sich hin und regte sich danach nichtmehr....Kurze Zeit später kam Raymond Chow und als Bruce sich da immer noch nicht regte wurde er sofort ins Krankenhaus gebracht wo er nach einigen Stunden starb.Die Todesursache laut Totenschein lautet schwere Hirnblutung wahrscheinlich durch allergische Reaktion auf Kopfschmerzmittel.
Das ist die ganze wahre Story!!! <<<<<<<<

Naja den film mit jason lee scot hat man ja auch gesehen angeblich die ganze wahrheit über bruce lee...das komische ist nur die frau von bruce hat da mitgeholfen den film zu drehen...(wegen infos und leben von bruce)aber am schluss kam trotzdem eine andere story rauss....WAS JETZT???


>>>>>>>Der Film Der Mann mit der Todeskralle war schon längst abgedreht....<<<<<<<<

Ja schon aber der film war noch nicht in den kinos gekommen,da hat schon bruce mit game off deth angefangen.

Die haben schon mit der feier von dem film angefangen weil das der erste holywood film von bruce war,da hat sich die ganze famillie und freunde gefreut weil er ja jetzt ein holywood star ist.

naja den rest kennst du ja was ich geschrieben habe....also ich kenne die geschichte so von dem buch was seine frau geschrieben hat.........ich kann nur das schreiben was ich gelesen habe dabei war ich ja nicht:-)

gruß kiss


melden
kiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce & Brandon Lee

09.10.2005 um 13:54
hi benny

>>>>>Klingt als würdest du dich auskennen, habs zwar mal anders gelesen, aber lasse mich gerne belehren. Bist du auch Kampfsportler?<<<<<<

Naja was heisst ich kenne mich aus wenns um bruce geht da habe ich nur das buch von seine frau gelesen...ob da alles stimmt was sie geschrieben hat??

Wenn es um weng chun geht da kenne ich mich aus(nicht verwechselln mit ving tsun)der chi sim weng chun ist auch vor 4 jahren nach nord saholin gebracht worden dort wird es jetzt auch gelehrt.....ich selber mache weng chun.

Habe mal auch hungar kung fu gemacht....und mantis kung fu.......naja das shei... ist jedesmal wenn eine schule zu macht hilft mir der ander kung fu stil nicht mehr viel, weil das ja eine ganz andere stil ist.


Anders wäre es beim taek won do wenn die schule zu macht dann gehst du eben auf die andere schule dan machst du dort weiter wo du aufgehört hasst......

was machst du für ein kapfstil oder kampfsport???

gruß kiss


melden
benny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bruce & Brandon Lee

16.10.2005 um 12:06
mache seit einigen Jahren HapKiDo und TaeKwonDo. Bei mr gibts kein Problem wenn mal die Schule zumacht. Aber ich glaub jetzt sind wir ganz schön vom Thema abgewichen. Trotzdem Danke, ich denke auch, dass das Buch von Bruce Frau wohl am ehesten der Wahrheit entspricht!


melden

Bruce & Brandon Lee

12.11.2009 um 00:51
so viel ich weiss hat doch seine frau die wahrheit genannt :S


melden

Bruce & Brandon Lee

12.11.2009 um 11:17
@orlando
Hast Du mal aufs Datum des Threads geguckt? ;)
Ich glaub, keiner von denen die damals hier darüber geredet haben, ist noch da...


Trotzdem: The Crow is nur genial ;) Nur mal so nebenbei gesagt.


melden

Bruce & Brandon Lee

07.07.2012 um 23:53
hi, was is da jetze rausgekommen, bruce ist doch ein ganz bodenständiger mensch gewesen, studiert hat er auch und sein vater war comedien....ich kuck grad n paar dokus, mal kucken was dabei rauskommt...


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 00:03
ach ihr denkt bruce wurde gekillt weil er geheime kampf kunst skills öffendlich gemacht hatte?

@kokain ich glaub schon das leute krebs kriegen wegen marihuana rauchen, lungenkrebs..


Anzeige

melden