Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bruce & Brandon Lee

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bruce Lee, LEE, Brandon Lee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 07:37
Brandon lee sei gestorben am 31 März 1993 heißt es , aber der der März 1993 war ein Schaltjahr und hatte zu diesem Jahr nur 28 Tage .

Anzeige
melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 09:19
@ira_hayes2012

Du solltest bevor du etwas postest mal genauer recherchieren.

Der März 93 hatte 31 Tage.

Wikipedia: Schaltjahr

Es gab auch noch nie einen März mit 28 Tagen.


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 09:49
@ira_hayes2012
Du solltest deinen, von Dir selbst so oft erwähnten Drogenkonsum etwas zurückschrauben....


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 10:09
@samara

Ahh.... das erklärt einiges. Mal sehen ob ich mich jetzt auch beschimpfen lassen muß.


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 10:54
Zum Tod von Brandon Lee gab es in dem Thread schon ein paar halbwegs richtige Aussagen. In Wirklichkeit war es aber noch etwas komplizierter.

Für eine Nahaufnahme des Revolvers benötigte man "echt" aussehende Patronen, da da man bei einem Revolver bei einer Aufnahme von vorne die Geschosse in der Trommel sehen kann. Dummerweise hatte man keine solche Dummypatronen am Set und hat aus Zeit-/Kostengründen entschieden, modifizierte echte Patronen für diese Aufnahme zu verwenden. In der Folge hat man bei echter Munition das Pulver entfernt, die Zünder abgefeuert, die Hülsen anschliessend wieder mit dem Geschoss versehen und dann mit diesen realistisch aussehenden aber harmlosen Patronen den Revolver bestückt.

Irgendwann wurde bei diesen Vorbereitungen aber ein verhängnisvoller Fehler gemacht, indem eine Patrone mit Geschoss und intaktem Zünder (aber ohne Treibladung) in der Waffe abgefeuert wurde. Das Geschoss wurde durch die Kraft des Zünders aus der Hülse geschleudert und blieb im Lauf stecken, ohne dass dies bemerkt wurde.

Bei dieser Gelegenheit hat man aus echter Munition auch gleich noch ein paar Platzpatronen für die folgende Szene hergestellt, indem man die Geschosse entfernte und die Treibladung durch Feuerwerkspulver ersetzte.

Beim Abfeuern der ersten Platzpatrone wurde dann das bereits im Lauf steckende Geschoss durch den entstehenden Gasdruck der Platzpatrone aus dem Lauf getrieben und traf Brandon Lee in den Bauch. Durch eine dumme Unachtsamkeit (und nicht einhalten von elementaren Sicherheitsregeln im Umgang mit Waffen) kam es zu diesem fatalen Unfall.

Hätte man den Waffenexperten noch einen Tag länger am Set gehabt, dann wäre der Unfall höchstwahrscheinlich nicht passiert, aber weil man alle spektakulären Aufnahmen mit den halbautomatischen Waffen schon im Kasten hatte, glaubte man bei dieser Szene auf ihn verzichten zu können.

Emodul


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 11:11
Weiss man denn, wer die Waffe abgefeuert hat?
Muss ja krass sein, wenn man das Leben von jmd auslöscht, im Glauben, dass nichts passieren kann.


1x zitiertmelden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 11:20
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Weiss man denn, wer die Waffe abgefeuert hat?
Muss ja krass sein, wenn man das Leben von jmd auslöscht, im Glauben, dass nichts passieren kann.
Der Schauspieler kann dafür eigentlich nichts, auch wenn er die Waffe auf Brandon Lee abfeuerte.

Aus Wiki: Wikipedia: Michael Massee
Massee discharged the weapon which accidentally killed Brandon Lee in 1993 during the filming of The Crow. The shooting was ruled an accident, but Massee was nevertheless devastated, returning to New York and not working for a year as a result.[1][2]

"Schuldig" am Tod von Lee sind in erster Linie natürlich die Spezialisten, die unter Zeitdruck einen üblen Fehler* machten.

Emodul

*Edit: Genau genommen waren es natürlich ein paar Fehler. Eine Kontrolle der Waffe vor der fatalen Szene, hätte die Tragödie aber auf jeden Fall Verhindert.


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 13:23
freu mich das hier leute schreiben <3, hab gestern eine doku gesehn, es sieht so aus als hätte bruce diesen wing chun style öffendlich gemacht und dann wurde er gekillt ?!!


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 14:10
@empty77

?? Dieser Wing Chun Stil heißt Jeet Kun Do. Und der Tod von Bruce Lee hat rein gar nichts damit zu tun. Wo kommen solche Gerüchte bloß immer her ??


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 15:44
@Ogur laut doku is bruce ganz normal spiezig aufgewachsen, aber zu einer zeit wo es strassen gangs gab, das waren 2 familien die sich gegenseitig immer geschlagen haben, bruce soll geklaut haben... bzw er soll geheime techniken öffendlich gemacht haben in seinen filmen...


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 15:51
@empty77
welche Doku ? Gangs in China oder in USA ?


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 16:13
@Ogur ich hab gekuckt: Bruce Lee, The Legend und imoment läuft: Bruce Lee Changed The World


gangs in china


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 16:16
bruce lee war gang mitglied in honkong im alter von 13j und hat mitgemacht. er hat mies auf die fresse gekriegt und er schwor sich, nie wieder ein kampf zu verlieren...


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 16:20
@empty77

Wenn Du wirklich was über Bruce Lee wissen willst , lies das Buch "sein Leben sein Kampf" von seiner Frau Linda.

Alles andere ist Legende und gehört in die Rubrik Verschwörung.


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 16:26
@Ogur aber in der doku sieht man schwarz weiss video aufnahmen der gangfights die zu der zeit herrschten, es waren 2 familien klans

das buch was du meinst, reflektiert das leben von bruce nicht unparteiisch, die legende lebt in dem buch, die dokus zeigen die warheit...weil dort leute zu wort kommen die alles miterlebt haben...

seine frau lügt, is doch kla das die alles schön redet, und im ernst seit wann weis die eigene frau die wahreit, die wird garantiert nich alles gewust haben, weil es der nix angeht

bruce hatte auch freundinin die prostituierte waren, bruce wa nich immer der heilige, er nahm auch drogen..sowas weiss sine frau garantiert nicht....


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 16:33
die dokus:

Bruce Lee - And The Last Fist Of Fury

Bruce Lee - A Warrior's Journey

klingen auch viel versprechend


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 16:43
@empty77
Na dann.. will Ich Dich in Deinem Glauben lassen und wünsche Dir noch viel Spaß bei Deiner "Doku".
:)


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 16:47
@Ogur buch werde ich mir bestimmt zulegen aber vorher wurde ich die trainigs bücher von bruce lee kaufen, die hatte ich schonmal da war ich aber gerade mal 13-14j alt also 20jahre her...

aber trotzdem danke für den tip ;)


melden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 20:40
@emodul
Vielen Dank. :)
Echt heftig. Natürlich trifft ihn keine Schuld. Aber ob man damit so "einfach" umgehen kann?!


1x zitiertmelden

Bruce & Brandon Lee

08.07.2012 um 22:47
Gibts kein Video davon von dem Tödlichen Schuss?


Es gibt schlimmere Tode zb die von Vic Morrow , für eine Szene in dem Film Twilight Zone (Unheimliche Schattenlichter)
Bei den Dreharbeiten zur ersten Episode unter Regisseur John Landis ereignete sich in Valencia, Kalifornien am 23. Juli 1982 gegen 2:20 Uhr (UTC−7) ein Unfall, bei dem Hauptdarsteller Vic Morrow und zwei Kinderdarsteller – ein sechsjähriges Mädchen (Renee Shin-Yi Chen) und ein siebenjähriger Junge (Myca Dinh Le) – ums Leben kamen: Morrow sollte vor der Kulisse eines vietnamesischen Dorfes mit beiden Kinder im Arm einen künstlichen Fluss durchqueren, wobei er von einem US-Hubschrauber (Bell UH-1B) gejagt werden sollte, während pyrotechnische Effekte Explosionen erzeugten, um Artilleriebeschuss auf das Dorf zu simulieren. Der Hubschrauber flog dabei sehr tief (in etwa acht Meter Höhe) und wurde dabei von Explosionen erfasst, die den Heckrotor zerstörten und das Fluggerät damit unkontrollierbar ins Trudeln brachten. Der Hubschrauber stürzte auf die Darsteller, wobei Morrow und der Junge vom Hauptrotor geköpft wurden und das Mädchen von einer Kufe durchbohrt wurde. Alle drei Personen am Boden waren sofort tot, die sechs Insassen des Hubschraubers erlitten bei dem Absturz nur leichte Verletzungen.[1]



Anzeige

melden