Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimliche Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thread wird zum Chatten genutzt. Damit das nicht weiter ausartet, zum Schutz geschlossen, bis TE wieder da ist

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:34
Hallo!

Wir haben uns lange überlegt, ob wir hier einen Thread erstellen, aber langsam wird uns das zu viel und wir wollen eure Meinung einholen.
Wir (meine Freundin und ich) sind vor einem halben Jahr in unsere neue Wohnung gezogen. Von der Wohnung selbst haben wir einen direkten Zugang zum Keller. Anfangs haben wir uns nichts dabei gedacht, weil wir immer dachten, es sei der jeweils andere, als meine Freundin aber nach wenigen Wochen mit Freunden weg war, ist es wieder passiert und ich konnte es nicht auf sie schieben: Obwohl ich mir sicher war, dass ich die Tür abgeschlossen hatte, stand sie plötzlich offen. Ich habe ihr davon erzählt und sie hat mir erzählt, dass ihr soetwas auch schon passiert ist. Dennoch haben wir versucht, uns nicht zu beunruhigen. Wir dachten, dass wir es einfach vergessen hätten - man ist ja mal unachtsam. Etwas später hat es dann aber begonnen, dass nachts, wenn wir schlafen, Schritte in der Wohnung zu hören sind. Wir haben, da wir uns Sorgen gemacht haben, noch eine Kette an der Kellertür angebracht. Seither ist es aber vorgekommen, dass es nachts an der Tür rüttelt.
Hin und wieder war uns auch so, dass wir ein leises Wimmern aus dem Keller gehört haben.

Wir wissen, dass in unserer Wohnung angeblich einmal ein Ehepaar gewohnt hat, bei dem der Mann die Frau misshandelt hat und nach einiger Zeit wohl sich und seine Frau im Keller erschossen hat.

Wir sind eigentlich nicht abergläubig und haben lange überlegt, ob wir wirklich damit in ein Forum gehen sollen, aber uns wird die Sache allmählich zu heftig. Und so mit jemandem darüber sprechen wollen wir auch nicht, weil man uns ja gleich für wahnsinnig hält.

Die Wohnung ist so schön und dennoch fühlen wir uns nicht mehr wohl. Kann man da was machen?

Danke für eure Tipps!
Wallace1990

Anzeige
5x zitiertmelden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:36
Wo ist nur die Oma, wenn man sie brauch?


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:37
Ähm, ich würd bei der Tür Schallschutz einbauen lassen..


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:39
@Wallace1990
Habt ihr mal nachgeschaut, wenn es gerüttelt hat?


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:40
@Wallace1990
Wenn es nachts an der Tür rüttelt, warum steht ihr nicht auf und seht nach?
Es ist manchmal sooo einfach. ;)

@hawaii
Habt Ihr einen Hang zu älteren Damen? :ask:


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:41
Hallo,

Kommt es regelmäßig bzw öfter vor dass ihr etwas hört oder dieses wimmern hört?

Wenn ja, wäre es doch mal eine Idee eine Kamera aufzustellen um zu sehen was dort vor sich geht.

Aber Achtung! Rechtlich dürft ihr nur euren Keller Filmen und das nur mit Einverständnis des Vermieters. Ich möchte niemanden zu einer Straftat anstiften, deshalb bitte nur Filmen wenn ihr dürft und den privat rechtlichen Raum anderer Mieter nicht verletzt.

Wer hat denn alles Zugang zu eurem Kellerraum / Flur?

Habt Uhr schon mal nachgesehen im Keller sobald ihr etwas gehört habt? Wenn ja was war zu sehen?

Wieviele Parteien bewohnen das Haus?
Wie sehen die einzelnen Parteien aus? Zb. Über euch ein paar mit Kindern ect.

Gibt es Tiere im Haus? Hund oder Katze?
Haben diese Zugang zum Kellergeschoss?

:)


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:42
@Basto
Katzen rütteln nicht an Türen


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:42
@Primeval
Sagt das einer?


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:43
@DiePandorra

Wer ist ihr?

@Wallace1990

Was glaubst Du, wer dir diese Geschichte abkauft?


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:43
@Primeval
nun ja, du glaubst garnicht zu was die süssen biester fähig sind... ;)


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:43
@Basto
Ne aber so wirds beschrieben


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:43
@Primeval
Das würde ich nicht einfach so sagen. Meine Katze kann auch an die Klinke springen und die Tür öffnen.


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:43
@Ciela
@zett
Ist ja gut^^


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:44
@Primeval
Und nun?

Ps ICH wollte auf was anderes damit raus. Also erstmal psssscht ;)


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:44
@Basto
Was nun? ich werde die Diskussion weiterverfolgen^^


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:46
@Primeval
;)

@Wallace1990
denkst Du es hat was damit zu tun, da jemand (angeblich, wir wissen es ja nicht) in diesem haus erschossen worden sein soll?
diesbezüglich würde ich mir keine Gedanken machen, es ist bestimmt ein seltsames Gefühl, aber es gibt so viele Häuser und man möchte nicht wissen, was da schon alles vorgefallen ist


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:47
Wenn es gerüttelt hat, habe ich natürlich nachgesehen, aber hinter der Tür war nichts. Ich habe auch nachgesehen, ob alle Fenster zu sind, damit wir nicht einem Luftzug zum Opfer fallen...
Wir haben auch den Hausmeister mal gebeten nach Ratten oder Tieren zu sehen...

@Basto:
Das Haus hat 4 Parteien und zu diesem Keller haben nur wir Zugang (also es gibt keinen Zugang von außen...).

Wir haben einen Hund, der knurrt, wenn das Rütteln und das Wimmern kommen, aber das haben wir bisher auf unsere Anspannung geschoben. Er ist da sehr empfindlich.
Kinder gibt es keine. Ein altes Ehepaar, eine Mutter mit erwachsener Tochter und eine Studenten-WG.

Danke für den Tipp mit der Kamera!


2x zitiertmelden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:47
@Wallace1990

Ist der Keller denn für alle Mieter zugänglich oder nur für euch allein? Gibt es weitere Eingänge? Könnte es nicht ein nachbar sein der vielleicht Nachts betrunken Heim kommt und an der Tür rüttelt?

Meschen sind schon überall auf der Welt gequält worden und es haben sich auch schon viele umgebracht. Ob jetzt im Keller oder sonstwo ist völlig egal, wenn es danach ginge müsste es auf der ganzen Welt spuken.

Also das mit dem Ehepaar kannste vergessen.


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:48
Zitat von Wallace1990Wallace1990 schrieb:Seither ist es aber vorgekommen, dass es nachts an der Tür rüttelt.
Jede Nacht? Wieso legt ihr euch nicht mal auf die Lauer?


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:48
Ich wäre längestens ausgezogen, nach dem ersten Wimmern


Anzeige

melden