Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimliche Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 21:50
Nein, nicht jede Nacht. Es ist in unregelmäßigen Abständen.


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 22:06
@Wallace1990
ich schließe mich @basto ´s Vorschlag mit der Kamera an und hoffe dass ihr den Vorschlag auch zeitnah durchführt. sofern es tatsächlich eine wahre geschichte ist und es euch wichtig ist.

ansonsten hätte dieser Thread auch keinen Sinn ohne Bild/Ton material ^^


1x zitiertmelden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 22:06
@Wallace1990
Stell diese Nacht eine Kamera auf und schau was passiert. Vielleicht kannst du uns morgen schon etwas präsentieren.
Ansonsten jede Nacht wiederholen.
Anderweitig wirste hier auf wenig Verständniss stoßen wenn der Thread sich in die Länge zieht.


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 22:32
@Wallace1990
Zitat von Wallace1990Wallace1990 schrieb:Wir wissen, dass in unserer Wohnung angeblich einmal ein Ehepaar gewohnt hat, bei dem der Mann die Frau misshandelt hat und nach einiger Zeit wohl sich und seine Frau im Keller erschossen hat.
Das hat wohl aber jetzt nicht wirklich was mit deiner Vermutung zu tun,
Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse
oder ?
Zitat von Wallace1990Wallace1990 schrieb:Wir sind eigentlich nicht abergläubig und haben lange überlegt, ob wir wirklich damit in ein Forum gehen sollen, aber uns wird die Sache allmählich zu heftig. Und so mit jemandem darüber sprechen wollen wir auch nicht, weil man uns ja gleich für wahnsinnig hält.
Dann seid es weiterhin nicht, es ist nix Mysteriöses dabei..^^
Zitat von Wallace1990Wallace1990 schrieb:Die Wohnung ist so schön und dennoch fühlen wir uns nicht mehr wohl. Kann man da was machen?
Jop, kann man, eine neue Bleibe suchen, sry, aber wenn ihr euch da net wohl fühlt..^^
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:ich schließe mich @basto ´s Vorschlag mit der Kamera an und hoffe dass ihr den Vorschlag auch zeitnah durchführt. sofern es tatsächlich eine wahre geschichte ist und es euch wichtig ist.
ansonsten hätte dieser Thread auch keinen Sinn ohne Bild/Ton material ^^
@Wallace1990

Mach das mal, ansonsten kann ich auch nur raten, ob es sich um eine "wahre Geschichte" handelt..^^


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 22:38
Zitat von Wallace1990Wallace1990 schrieb:Wir haben einen Hund, der knurrt, wenn das Rütteln und das Wimmern kommen, aber das haben wir bisher auf unsere Anspannung geschoben. Er ist da sehr empfindlich.
Ja, genau. Der Hund knurrt wegen Eurer Anspannung, nicht wegen des Rüttelns. :D

Jeder Hund, den ich kenne, würde sofort wegen des Rüttelns anschlagen -> Eindringling in seinem Revier. Irgendwie unlogisch, Deine Vermutung, oder?


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 22:45
Zitat von Wallace1990Wallace1990 schrieb:Wir wissen, dass in unserer Wohnung angeblich einmal ein Ehepaar gewohnt hat, bei dem der Mann die Frau misshandelt hat und nach einiger Zeit wohl sich und seine Frau im Keller erschossen hat.
Es liegt auf der Hand, dass es der Geist der armen Frau ist.


1x zitiertmelden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 22:47
@omem

Na ja, gerade Tiere können sehr empfindlich reagieren. Z.B. schon mal was davon gehört das Tiere manchmal en Tod eines Menschen vorraussehen können?
Zitat von onubaonuba schrieb: Es liegt auf der Hand, dass es der Geist der armen Frau ist.
paranormale Dinge sind nicht unbedingt abwägig.

http://www.spukorte.de/html/nordrheinwestfalen.html (Archiv-Version vom 18.05.2013)


2x zitiertmelden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 22:50
Zitat von NamahNamah schrieb:Na ja, gerade Tiere können sehr empfindlich reagieren. Z.B. schon mal was davon gehört das Tiere manchmal en Tod eines Menschen vorraussehen können?
Natürlich, 1000 mal getestet und wissenschaftlich belegt, keine Frage.
Zitat von NamahNamah schrieb:paranormale Dinge sind nicht unbedingt abwägig.
Ganz und gar nicht, alles mit Fakten belegt!


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 22:54
Irgendwie vermehren sich die Threads, in denen irgendwelche Geräusche zu hören sind, aber sich niemand traut nachsehen zu gehen?!

Vor einiger Zeit waren es die schwarz / weißen Gestalten, jetzt sind es Geräusche.. Ich sehe da einen neuen Trend aufkommen :troll:

Ne, jetzt mal im Ernst:
@Wallace1990
Warum geht ihr nicht einfach nachsehen, wenn ihr die Geräusche hört? Ist doch das nehe liegendste.. Ich glaube kaum, dass du hier im Forum eine Antwort erhältst, was genau es war. Selbst nachsehen und gut is ;)


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 22:55
@ahri
Zitat von Wallace1990Wallace1990 schrieb:Wenn es gerüttelt hat, habe ich natürlich nachgesehen, aber hinter der Tür war nichts. Ich habe auch nachgesehen, ob alle Fenster zu sind, damit wir nicht einem Luftzug zum Opfer fallen...
Wir haben auch den Hausmeister mal gebeten nach Ratten oder Tieren zu sehen...



melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 22:57
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Na ja, gerade Tiere können sehr empfindlich reagieren.
Eben. So empfindlich, dass der Hund wegen des Rüttelns anschlagen würde und nicht wegen der Stimmung der Leutchen nur leicht knurren. Du hast keinen Hund, oder?


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 22:57
@onuba
Naja, aber irgendwas MUSS da ja sein. Von nix kommt nix ;) Wenn nicht kann man ja auch noch ne Cam oder so aufstellen.

Ansonsten muss ich doch sagen, dass ich den Wahrheitsgehalt dieser Story doch etwas anzweifel ;)


1x zitiertmelden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 23:00
@omem

Ob nun Hund, Katze oder Wildschwein, es kommt nicht immer nur auf reale Dinge an, gerade Tiere reagieren bei psychischen Sachen oft sehr empfindlich.


1x zitiertmelden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 23:01
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn nicht kann man ja auch noch ne Cam oder so aufstellen.
Hat man auch schon vorgeschlagen und der TE hat sich dazu geäussert.
Mir scheint, dass du nur den EP gelesen hast.
Zitat von NamahNamah schrieb:Ob nun Hund, Katze oder Wildschwein, es kommt nicht immer nur auf reale Dinge an, gerade Tiere reagieren bei psychischen Sachen oft sehr empfindlich.
Du vergisst Kinder, die sind sehr feinfühlig.


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 23:02
@Namah
dann müsste ja ein Hund, wenn ich richtig verstehe, "oft" beispielsweise in Anstalten wie Altenheim, betreuten wohnen, geschützten Unterbringungen für psychisch kranke menschen, ja völlig "austicken"?


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 23:02
@Namah

Du verstehst nicht, was ich sagen will, oder?

Da rüttelt es an einer Tür. Was hälst Du in dem Moment für wahrscheinlicher:

a) Der Hund knurrt, weil er eine Anspannung der Herrchen merkt
b) Der Hund bellt/schlägt an, weil da ein Unbekannter an der Tür seines Reviers rüttelt

Überleg bitte gründlich, bevor Du Dein Kreuzchen machst...


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 23:03
@zett
was meinst du warum in solchen heimen tiere nicht gerne gesehn sind ? :-)


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 23:03
@dereberkopf
seltsam, bei uns im Altenheim, mit sehr viel gerontopsychiatrisch veränderten Bewohnern sind Hunde sehr gern gesehene gäste...


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 23:04
@omem

Das kommt auf das Tier an.


melden

Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse

02.06.2013 um 23:05
su wirst bestimmt recht haben . ich weiss nur , dass es bei meiner oma nicht erlaubt war .. is allerdings schon 15 jahre her ... mag sein , dass das heute anders ist


melden